klarmobil.de D1-Netz Allnet-Flat inkl. Internatflat 500Mb für 9,85 Euro/Monat

• Bei O2 habe ich gestern innerhalb von 3 Stunden meine Antwortmail erhalten.
    Klarmobil anwortet wohl nach 4 Wochen oder auch nie. :rolleyes:

• Ich stand vor dem gleichen Problem (mit Portierung bestellt, dann tagelang Funkstille).

Die 'Klarmobil-Hotline hat mir gesagt, dass die Anfrage von Fonic abgelehnt worden sei, da keine Verzichtserklärung/Kündigung vorliege. Daraufhin habe ich bei Fonic angerufen, wo man mir sagte, dass die Portierungsanfrage eingegangen sei, die Nummer auch freigegeben wäre, aber die Anfrage wohl falsch gewesen sei. Klarmobil hat wohl "zum Vertragende" angefragt, Fonic braucht aber eine Anfrage "zum nächstmöglichen Zeitpunkt".

Das habe ich Klarmobil mitgeteilt und hoffe, dass nun alles klappt :top:

• DAS scheint wohl das Hauptproblem zu sein. Vielleicht sollte man da schon im Bestellvorgang
    eine Eingabemöglichkeit für den zukünftigen Kunden einrichten, damit es eben NICHT zu solchen
    Falschanfragen und Ablehungen kommt.

Mich wundert nur, dass mir O2 gesagt hat es liege bisher keine Anfrage vor. Wo es doch
    theoretisch eine Ablehung Ihrerseit gegeben haben muss. Klarmobil fragt wohl Portierung
    zum Vertragsende an. Mein VE ist aber erst der 06.06.14.

Hätte ich bloss mit neuer Nummer bestellt, dann wäre das Thema schon 3x durch. :(

• Ich konnte im Bestellvorgang auswählen, ob ich beim Altanbieter Vertrags- oder Prepaidkunde bin. Habe auch "Prepaid" angekreuzt, aber Klarmobil hat anscheinend trotzdem falsch angefragt (obwohl mir die Fonic-Hotline sagt, dass bei Prepaid eine Anfrage "zum Vertragsende" nie erfolgreich sein kann, weil es ja keine Vertragslaufzeit gibt; müsste Klarmobil eigentlich wissen)

• Habe bei der Aktion auch zugeschlagen und habe von o2 grünes Licht für die vorzeitige Portierung erhalten. Was man hier bzw. bei FB bezüglich Portierung zu KM lesen kann, ist echt grottenschlecht.
    :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von AngelEye
    Ich konnte im Bestellvorgang auswählen, ob ich beim Altanbieter Vertrags- oder Prepaidkunde bin. Habe auch "Prepaid" angekreuzt, aber Klarmobil hat anscheinend trotzdem falsch angefragt (obwohl mir die Fonic-Hotline sagt, dass bei Prepaid eine Anfrage "zum Vertragsende" nie erfolgreich sein kann, weil es ja keine Vertragslaufzeit gibt; müsste Klarmobil eigentlich wissen)

Ja, so war es bei mir auch. Die Dame an der klarmobil Hotline fragte mich, ob ich den Prepaid bei der Telekom schon gekündigt hätte. Dies verneinte ich und wies auf die Verzichtserklärung hin, die von meiner Seite aus schon an die Telekom erfolgt ist. Die Dame sagte dann, dass sie nun wisse, welche Anfrage sie starten müsste und dann hat es ja auch geklappt.

Ich kündige ja mein Prepaid nicht (Kündigungsfrist 1 Tag), wenn ich nicht weiß, wann klarmobil aktiviert.

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    Habe bei der Aktion auch zugeschlagen und habe von o2 grünes Licht für die vorzeitige Portierung erhalten. Was man hier bzw. bei FB bezüglich Portierung zu KM lesen kann, ist echt grottenschlecht.
    :rolleyes:

Ruf bei der Hotline an, die haben bestimmt die falsche Anfrage an o2 gestellt.

Bei meiner Freundin mit gekündigten Laufzeitvertrag hat die Portierung reibungslos geklappt.

• Zitat

Original geschrieben von Gladiator82
    Ruf bei der Hotline an, die haben bestimmt die falsche Anfrage an o2 gestellt.

Bei meiner Freundin mit gekündigten Laufzeitvertrag hat die Portierung reibungslos geklappt.

Immerhin ein Hoffnungsschimmer :D

Nein, ich habe noch gar nichts bei KM abgeschlossen, da ich nach den ganzen Horrorgeschichten hier ernsthaft am überlegen bin, den ganzen Kram sein zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!