klarmobil.de D1-Netz Allnet-Flat inkl. Internatflat 500Mb für 9,85 Euro/Monat

  • Wie könnt ihr LTE nutzen, wenn das Klarmobil Angebot kein LTE beinhaltet?
    Kann mich da jemand aufklären?


    Ich nutze den Vertrag seit Heute und bis maßlos enttäuscht.
    War 10 Jahre Eplus Kunde und hatte Zuhause und draußen immer guten Empfang.
    Mit Klarmobil (D1) habe ich Zuhause kaum Empfang, und draußen, wo ich mit Eplus immer HSDPA hatte, habe ich jetzt nur noch EDGE.
    Saß vorhin beim Friseur hatte dort mal 3g mal HSDPA. Mit Eplus hatte ich immer nur HSDPA. Kein 3g.


    Geht es jemandem ähnlich?


    LG

  • So wie man bis vor kurzem auch trotz 200 MB-Paket bei Congstar dutzende Gigabyte versurfen konnte:


    Es geht einfach.


    Zu Deinen Netzsorgen: Das ist einfach standortspezifisch. Wenn auch T-Mo sicher in den meisten Regionen Deutschlands glänzt, gibt es auch Standorte, die über einen anderen Anbieter besser versorgt sind.


    Ich habe in den letzten Wochen häufig eine Simyokarte im Notebook genutzt und war von der guten Netzabdeckung und ordentlichen Verbindungen auch positiv überrascht. An T-Mobile kommt es aber in von mir bereisten Gegenden nicht heran.

  • Dann muss ich mal schauen, wie ich bei meinem LG G2 das LTE überhaupt aktivieren kann.
    Danke für die Info.


    Hätte ich das gewusst, hätte ich den Vertrag niemals abgeschlossen.
    Wohne bei Köln und dachte, dass es hier eig. nur besser werden kann mit dem neuen Vertrag. Mies :/

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    So wie man bis vor kurzem auch trotz 200 MB-Paket bei Congstar dutzende Gigabyte versurfen konnte:


    Ah, ein weiterer Kenner, der schwieg und genoss. :)


    So rund 60 Gigabyte am Tag waren da schon drin und es hat jahrelang keine Sau interessiert. Soviel zu "wir müssen drosseln, um unsere armen Netze zu schützen". Alles nur Geldmacherei. Es bleibt jedoch ein Mysterium, weshalb man Jahre braucht, um das zu "beheben". Nun heißt es wieder "andere Anbieter testen".

  • Zitat

    Original geschrieben von besho
    Wie könnt ihr LTE nutzen, wenn das Klarmobil Angebot kein LTE beinhaltet?


    Das iPhone bucht sich gelegentlich ins LTE-Netzt ein. Beeinflussen tue ich das nicht. Man bekommt eben nur nicht den vollen LTE-Speed und natürlich muss das Endgerät auch LTE und die passende Frequenz unterstützen. Empfang ist bei mir Zuhause Top (Frechen). Voller Signalstärke. Habe das vorher natürlich auch getestet (Kumpel im D1 Netz). Ist ja nicht so, dass man die Katze im Sack kaufen muss...

  • little:


    Zitat

    So rund 60 Gigabyte am Tag waren da schon drin und es hat jahrelang keine Sau interessiert. Soviel zu "wir müssen drosseln, um unsere armen Netze zu schützen". Alles nur Geldmacherei. Es bleibt jedoch ein Mysterium, weshalb man Jahre braucht, um das zu "beheben". Nun heißt es wieder "andere Anbieter testen".


    60GIG am Tag? Eher nicht.


    Und so geheim war es eben dann auch nicht, weder hier im TT, noch bei Android-Hilfe, oder sonstwo.


    Die meisten hat halt abgeschreckt, dass der Spaß ganz schnell wieder vorbei sein kann oder dass die Hauptnummer flöten geht.


    Aktuell ist man(n) mit dem 50GiG-Paket von Base eh besser dran, da sicher.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Timba69


    Okay, inklusive Upload-Traffic. Rund 600 kB/s waren eigentlich immer drin und mit Filesharing kriegt man das ja auch locker rund um die Uhr ausgelastet. Die Hemmungen sind geringer, wenn man den Zugang eh nur anonym via "Wegwerfkarte" benutzt. ;)

  • 60 Gig ist aber echt ne Nummer ;-)


    Das Base Angebot ist auch nicht schlecht, gabs ja teilweise auch gut subventioniert. Wenn Eplus dann auch noch irgendwann LTE freischaltet UND damit auch ländliche Regionen gut abdeckt......*Träum*

  • Zitat

    Original geschrieben von frechenman
    Das iPhone bucht sich gelegentlich ins LTE-Netzt ein. Beeinflussen tue ich das nicht. Man bekommt eben nur nicht den vollen LTE-Speed und natürlich muss das Endgerät auch LTE und die passende Frequenz unterstützen. Empfang ist bei mir Zuhause Top (Frechen). Voller Signalstärke. Habe das vorher natürlich auch getestet (Kumpel im D1 Netz). Ist ja nicht so, dass man die Katze im Sack kaufen muss...


    Habs vorhin getestet mit meinem LG. Fast in Köln angekommen und ich hatte 4g am start.


    Ich hätte echt nicht gedacht, dass das D1 Netz bei mir so scheiße ist. Dachte eig., wenn Eplus schon guten Empfang hier hat, dann sollte es bei D1 das mindeste sein.
    Jetzt habe ich wohl die Arschkarte.. es sei denn, ich kann den Vertrag noch irgendwie widerrufen, aber sieht wohl schlecht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!