klarmobil.de D1-Netz Allnet-Flat inkl. Internatflat 500Mb für 9,85 Euro/Monat


  • So die SIM-Karten für die Kinder sind heute eingetroffen. Poststempel ist der 08.11., also lag es
    an der Schneckenpost.


    Von meiner Portierung habe ich aber immer noch nichts gehört :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Julikind
    So die SIM-Karten für die Kinder sind heute eingetroffen. Poststempel ist der 08.11., also lag es
    an der Schneckenpost.


    Von meiner Portierung habe ich aber immer noch nichts gehört :-(


    War ja klar, die Portierung wurde breits am 06.11. von O2 abgelehnt, da angeblich
    keine Kündigung vorliegt. Jetzt wurde wieder angefragt. :rolleyes:

  • Ich hatte das gleiche Problem.


    Bei mir war keine sofortige Portierung im System hinterlegt, sondern eine nach Vertragsende.( obwohl es so bei der Bestellung ausgewählt wurde)


    Ich hoffe die Portierung läuft jetzt durch.

  • Juchhu, es hat (endlich) geklappt!!!


    Gerade kam die Portierungsbenachrichtigung. :p


    Dafür habe ich aber heute auch bestimmt zusammenn gerechnet über eine Stunde
    in den Hotlines gehangen.

  • Moin, ich wär mal auf eure Erfahrungen hierzu gespannt...


    Wie sind eure Erfahrungen mit der korrekten APN-Einstellung (im iPhone)? Bei mir kam nach Einlegen der SIM keine SMS oder sonstiges. Ich kann auch keine APN-Daten unter "Mobile Daten" eingeben, da dieses Untermenü mit dieser SIM unter iOS einfach zu fehlen scheint. Ich habe dann manuell mit dem sog. iPhone-Konfigurationstool ein eigenes XML-Zertifikat mit dem APN internet.t-d1.de erstellt und importiert. Scheinbar geht genauso auch der APN internet.t-mobile.de Im Netz wird behauptet, dass der eine APN öffentliche und der andere APN private IP-Adressen vergibt, beide aber funktionieren würden. ich habe mich streng an die Angaben auf der Klarmobil-Seite gehalten, da ich in der c't lesen konnte, dass bspw. Vodafone aufgrund falscher APN-Einstellungen des Kunden horrende Summen in Rechnung stellte.


    Muss für die 9ct pro SMS eine spezielle SMS-Kurzmitteilungszentrale eingerichtet werden? Auch hier finde ich leider keine Settings im iPhone.


    Wie sind eure Erfahrungen mit der Sperrung von Drittanbieter-/Mehrwertdiensten? Ich hatte einen sehr freundlichen Kundenbetreuer am Telefon, der mir erklärte, dass man "die meisten" Drittanbieter sperren kann (z.B. Mobiles Bezahlen, Premium SMS, Werbebanner), es aber immer wieder neue Anbieter gäbe, so dass auch mal was durchrutschen könnte. Ich bin da sehr skeptisch, da es doch angeblich eine gesetzliche Auflage gibt, die eine vollumfängliche Sperrung gewährleisten muss. Stutzig macht mich auch die Aussage der Hotline, dass die o.g. Sperre in den ersten 6 Wochen bereits aktiv sein soll, die Verlängerung derselbigen aber nach 6 Wochen manuell durch die Kundenbetreuung erneut eingerichtet werden muss, auch wenn der Kunde bereits innerhalb dieser Zeit eine dauerhafte Sperre gefordert hat. Es mag paranoid klingen, aber was man so alles über versehentliche Klicks auf Werbebanner etc. liest, lässt einen zumindest nachdenklich stimmen...

  • Zitat

    Original geschrieben von THX1138.79
    Wie sind eure Erfahrungen mit der Sperrung von Drittanbieter-/Mehrwertdiensten? Ich hatte einen sehr freundlichen Kundenbetreuer am Telefon, der mir erklärte, dass man "die meisten" Drittanbieter sperren kann (z.B. Mobiles Bezahlen, Premium SMS, Werbebanner), es aber immer wieder neue Anbieter gäbe, so dass auch mal was durchrutschen könnte.


    Ich hatte eine KundenberaterIN die mir das gleiche erzählt hat.




    Zitat

    Original geschrieben von THX1138.79
    Stutzig macht mich auch die Aussage der Hotline, dass die o.g. Sperre in den ersten 6 Wochen bereits aktiv sein soll, die Verlängerung derselbigen aber nach 6 Wochen manuell durch die Kundenbetreuung erneut eingerichtet werden muss, auch wenn der Kunde bereits innerhalb dieser Zeit eine dauerhafte Sperre gefordert hat.



    Das hat man mir nicht erzählt. Meine Kundenberaterin meinte ich müsse das Handy in der Nacht (nach dem Anruf) ausschalten und später wieder einschalten damit die Konfiguration der Drittanbietersperre ab dem nächsten Tag aktiv sei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!