Zeitumstellung !!!!

• Zitat

Original geschrieben von Boomer64
    Sommerzeit ganzjährig beibehalten und gut ist es!

Problem gelöst - alle sind glücklich und zufrieden. :D

Das hätte aber zur Folge, dass es im Winter morgens erst nach 9 hell würde, was ja auch nicht so der Hit wäre. Im Winter macht die Stunde eher dunkel am Spätnachmittag den Braten hingegen auch nicht mehr fett. Ob es dann um 16 oder um 17 Uhr dunkel ist, ist doch irgendwie Jacke wie Hose. :confused:

• Wenn man gerne früh aufsteht, ist das schon ein Nachteil, denn dann habe ich es gern früh hell... ;)

Ich habe gerade noch was anderes gehört:
    Es gibt wohl eine Studie, nach der seit der Einführung dieses "Klamauk" die Herzinfarkt- und Schlaganfallrate deutlich erhöht ist. Sobald ich dazu auch den Link erhalte, setze ich den noch hier rein... :)

EDIT:
    http://www.welt.de/gesundheit/…iko-fuer-Herzinfarkt.html

Gruß aus dem alten Römerdorf <3

Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

Tarif: O2 Free S

• Im Artikel steht, dass 70% für die Abschaffung sind. Ich frage mich, warum ein paar wenige Politiker diesen WILLEN DES VOLKES einfach ignorieren... :flop: :mad:

• Zitat

Original geschrieben von MK70
    Im Artikel steht, dass 70% für die Abschaffung sind. Ich frage mich, warum ein paar wenige Politiker diesen WILLEN DES VOLKES einfach ignorieren... :flop: :mad:

Naja, wenn es danach geht, wären hier einige Dinge auch ganz anders :D

• Das stimmt wohl... :D
    Dann muss man nur mal das wählen, was auch seiner eigenen Meinung entspricht, dann könnte sich mal was tun... :D

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Das hätte aber zur Folge, dass es im Winter morgens erst nach 9 hell würde, was ja auch nicht so der Hit wäre. Im Winter macht die Stunde eher dunkel am Spätnachmittag den Braten hingegen auch nicht mehr fett. Ob es dann um 16 oder um 17 Uhr dunkel ist, ist doch irgendwie Jacke wie Hose. :confused:

morgens ist mir eigentlich soetwas von egal, ob ich im Auto zur Arbeit oder bei der Arbeit morgens Sonnenlicht habe ist mir wurst.

Aber wenn ich um 16.00 - 16.30 Feierabend mache im Winter hätte ich bei ganzjähriger Sommerzeit wenigstens eine Stunde nutzbares Sonnenlicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!