Zeitumstellung !!!!

• Zitat

Nur welched er beiden Zeiten dann bleibt ist mir im endeffekt egal...

Nee die Zeit die wir ab morgen haben ist Shitte.Wenn ich morgen ambulante Pflege fahre und es um 17:00 schon duster ist.Nee danke.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Absolut meine Meinung. Es nervt einfach, diese unsinnige Umstellerei, deren Zweck erwiesenermaßen nicht funktioniert.

Wenn man sich überlegt wieviel Mühe es allen Menschen macht und wieviel volkswirtschaftlicher Schaden dadurch entsteht, dass auch Unternehmen ihre Uhren umstellen müssen und dieses Einfluss auf viele Prozesse hat, dann gehört der Mist endlich abgeschafft. Wieviele tausend Menschen ärgern sich morgen weil sie irgendwo zu früh erscheinen? Wieviele Leute haben vor allem im Frühjahr Ärger und Kosten weil sie zu spät erscheinen?

Einfach nur nervig, dieser Scheiß.

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Printus, kannst du mir irgendwelche seriösen Belege für den volkswirtschaftlichen Schaden durch die Zeitumstellung darlegen? Ich denke nicht, dass dieser wirklich nennenswert ist.

Aber ich sehe schon, die Menschheit ist mit einer schlichten Zeitumstellung 2x im Jahr anscheinend deutlich überfordert.

Mich stört sie nicht, aber falls sie abgeschafft werden sollte, was mir auch egal wäre, dann aber bitte die Sommerzeit als Standard nehmen.

Und Printus? Wo sind die Belege?

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Man Sonntag und ich bin schon um die Uhrzeit auf. Muss an der Zeitumstellung liegen... :mad:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• ich habe gehört, nächstes Jahr im Oktober soll die Sommerzeit zwar ebenfalls wieder zurückgestellt werden, aber nur um 10 Minuten.

die übrigen 50 Minuten sollen dem Zeitkreislauf dauerhaft entzogen und einem Fonds zugeführt werden; sie sollen dann dazu verwendet werden, die Schulden aus der Finanzkrise abzutragen.

Keine gute Idee wie ich finde, aber ich bin schon gespannt wie der Schäuble das dann genau handhaben will-.

• iStephan, merkst du eigentlich nicht, dass du nicht so lustig bist wie du denkst?!

Und nur weil du teils aus Postillon-Einträgen irgendwas zusammenschreibst wird es nicht lustiger.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• EDIT:
    ich finde, hier ist nicht der richtige Platz, die Art wie ich denke - und damit meine Person - anzugreifen oder darüber zu spekulieren, wie ich selbst im stillen Kämmerlein über mich denke - für dich jedenfalls nicht. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    und damit meine Person - anzugreifen oder darüber zu spekulieren,

Was hat das denn damit zu tun das du von anderen Webseiten was abschreibst? :D
    Er meint nur das das nicht zum Thema passt was du von dir gibst. :top:

• Was ich an der Zeitumstellung nicht verstehe, warum bleiben Fernzüge der Bahn in den Bahnhöfen stehen und warten eine Stunde?

Auch wenn es Off-Topic wird: ich editiere meine Postings nicht, nur weil mich jemand per PN anschreibt.

• Hier die offizielle Info seitens der DB:

http://www.deutschebahn.com/de…_p/4836288/p20131024.html

Zitat

Nachtzüge werden in der um eine Stunde längeren Nacht von Sonnabend auf Sonntag an einem geeigneten Bahnhof entlang der Reisestrecke halten. So wird sichergestellt, dass die rund 30 betroffenen Nachtzüge ihre Zielbahnhöfe fahrplanmäßig erreichen und morgens nicht eine Stunde zu früh ankommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!