Das sind so rund 20 Uhren/Geräte, die ich umstellen muss...

Zeitumstellung !!!!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Miramal
Die amerikanische Ostküste hat ja bereits vor zwei Wochen die Uhr umgestellt.Das war vor 3 Wochen. Und ich fand es auch super
Bin aber eher dafür, die Winterzeit abzuschaffen als die Sommerzeit...
-
Ahjo, ist das echt schon wieder drei Wochen her ? :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von MK70
Das sind so rund 20 Uhren/Geräte, die ich umstellen muss...Aber selbst das hat man doch in max. 10 Minuten erledigt. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Boomer64
Hier die offizielle Info seitens der DB:Ok, klingt logisch... wenn mir jetzt noch einer sagen kann, wie das bei der Winterzeit Umstellung machen? Muss dann da teleportiert werden ?
-
Steht doch da. Die Züge bleiben 1h stehen.
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Aber selbst das hat man doch in max. 10 Minuten erledigt. :confused:Es geht sich nicht um die Zeit bei der einmaligen Umstellung, sondern das dieser quatsch JEDES JAHR Zeit kostet...
Die Umstellung als solche ist, nicht nur in meinen Augen, der größte Klamauk des Jahres... :flop:
Kam die Tage auch was zu im Radio, dass einige Konzerne wegen der Kohle, die bei der Umstellung verballert wird, überlegen, gegen diese Zeitumstellung vorzugehen...
-
Absolut richtig. Mich nervt die Zeitumstellerei auch jedes Mal. Und man muss sich mal überlegen welcher volkswirtschaftliche Schaden dadurch entsteht:
- diverse Industriebetriebe müssen ihre Fahr-/Zeitpläne und Produktionsmaschinen umstellen. Das verschlingt Arbeitskraft und Zeit - also Geld. Jede Uhr, die in einer Firma verdreht wird, wird von jemandem verdreht, der dort arbeitet - es kostet Unternehmen also viel Geld, dass die Uhren umgestellt werden.
- Deutschland ist Exportnation. Es wird garantiert oft vorkommen, dass ausländische Kunden beim deutschen Lieferanten keinen Ansprechpartner mehr erreichen weil der ab heute 1 Std. früher das Büro verlässt als letzte Woche. Ärgerlich für den Kunden und wenn sich ein Kunde ärgert ist das zum Nachteil des Lieferanten.
- viele Leute, die das mit der Zeitumstellung nicht hinkriegen, verpassen den Zug, den Flug, was auch immer. Also entstehen höhere Kosten, beispielsweise für diejenigen, die eine Zugbindung haben und ihr Ticket nun in die Tonne kloppen können. Normale Flugtickets sind von vorneherein an einen Flug gebunden und nicht auf andere Verbindungen umbuchbar.
- Zahlreiche Geräte haben kein Funkmodul, dafür aber manchmal komplizierte Menüführungen und man fummelt herum bis man die Zeit korrekt eingestellt hat.Dieser unnötige und nervige Schwachsinn mit der Zeitumstellerei gehört abgeschafft. Eine große Mehrheit denkt so, leider passiert nix. :flop:
-
Sommerzeit ganzjährig beibehalten und gut ist es!
Problem gelöst - alle sind glücklich und zufrieden.
-
Zitat
Original geschrieben von MK70
Es geht sich nicht um die Zeit bei der einmaligen Umstellung, sondern das dieser quatsch JEDES JAHR Zeit kostet...Die Umstellung als solche ist, nicht nur in meinen Augen, der größte Klamauk des Jahres... :flop:
Für dich vielleicht. Für mich nicht. ... So unverständlich, dass es Menschen gibt, die in dieser einen Stunde mehr Tageslicht abends für sich persönlich einen Gewinn an Lebensqualität sehen? Um 4 Uhr morgens brauche ich kein Tageslicht, aber um 22 Uhr finde ich es super, wenn es dann immer noch hell ist. :top:
ZitatOriginal geschrieben von Printus
- viele Leute, die das mit der Zeitumstellung nicht hinkriegen, verpassen den Zug, den Flug, was auch immer. Also entstehen höhere Kosten, beispielsweise für diejenigen, die eine Zugbindung haben und ihr Ticket nun in die Tonne kloppen können. Normale Flugtickets sind von vorneherein an einen Flug gebunden und nicht auf andere Verbindungen umbuchbar.Ach Gottchen, wie müssen diese Leute erst ins Rotieren geraten, wenn ein Termin, zu dem sie unbedingt müssen, plötzlich mal um zwei oder drei Stunden verlegt wird? Dazu kann man dann ja gar nicht pünktlich sein, wie soll man das denn machen, wenn plötzlich alles ganz anders ist.
... "Zeitumstellung nicht hinkriegen" ist doch irgendwie albern. Es ist lange genug bekannt, wann umgestellt wird, es wird in den Medien jedes Jahr wieder explizit darauf hingewiesen, wenn es so weit ist, und das kann nun wirklich JEDER hinbekommen. Einmal alle Uhren konsequent umstellen, und man verpasst auch keine Termine. Ich habe das Gefühl, am meisten jammern diejenigen, die das nicht konsequent machen und noch tagelang auf diversen Uhren mit der "alten" Zeit in ihrem Alltag herumeiern. Wenn eine Uhr umgestellt ist, gibt's keine Missverständnisse und Unklarheiten, wann man wo zu sein hat. Punkt!
Aber ich bin ja ganz zuversichtlich, dass sich an der Sommerzeit so schnell nichts mehr ändern wird. Insofern: Alles gut! :cool:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!