Hallo Karte war heute im Briefkasten.
Ist eine 2in1 Sim.
Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D-Netz für 9,85/Monat
-
-
-
Re: Re: Re: Re: Re: Vergleich
ZitatOriginal geschrieben von TeleManX
Blöd, da ich diese Funktion über mein Tel. schon gerne genutzt habe. Anruf halten, neuen aufbauen und zusammenschalten. Ich kann erst alles testen wenn meine nano-sim endlich angekommen ist."Blöd" ist noch untertrieben - "total bescheuert" trifft es eher. Was soll das? Das hatte bislang seit Jahr und Tag bei Serviceprovidern funktioniert, die die Postpaid-Plattform der Telekom nutzen. Die durchaus freundliche Dame an der Klarmobil-Hotline erklärte mir, man bekomme das bei der Telekom nicht mehr freigeschaltet. Das Einzige an Komfortschnickschnack wäre noch die Geschichte mit der (bei entsprechender Konfiguration für Anrufer auch kostenfreie) Benachrichtigung per SMS über entgangene Anrufe. Kann ich aber noch nicht in Autrag geben, da meine bereits aktive SIM-Karte offiziell noch gar nicht freigeschaltet ist. Muss man hoffentlich nicht verstehen.
Vielleicht bekommen sie wenigstens "Rückruf bei Besetzt" noch auf die Reihe. Auch das ging vor Jahren problemlos.
ZitatOriginal geschrieben von TeleManX
Ich trage mal die Infos hier zusammen.Das weiß ich zu ergänzen/anzumerken:
Tethering = JA (die Angabe kann man sich hier eigentlich schenken, da es technisch gar nicht möglich ist, das zu unterbinden; es scheitert schon an der Definition) und Papier ist die geduldigste Entität überhaupt.
LTE = JA (bis 7,2Mbit/s) - ja, aber auch nichts Besonderes, da via Postpaid-Plattform immer möglich und bei dem armseligen Freivolumen sowie dämlicher Netzwahl der Endgeräte (LTE lässt sich nicht erzwingen; eine Automatik zwischen nur LTE und UMTS scheinen die Hersteller auch für höchst exotisch zu erachten) relativ witzlos. Man hat ein bisschen weniger Latenzzeit. Sonst saugt es nur den Akku leer und hilft dem Marketing, es ist alles so ein Witz.
Skype(VOIP) = NEIN (konkret: ab und zu, meistens wird das Gespräch aber " zuverlässig" zerhackt. Via IPsec-VPN und auch SSH naturgemäß kein Problem)
Konferenzen = Nein (da Beteiligte zu dämlich)
Was die ebenfalls völlig bescheuerte Blockrundung bei den Pseudoflatrates soll, hat sich mir vermutlich aus Intelligenzgründen auch nie erschlossen. Als ob die zweieinhalb Byte im Monat nicht schnell genug flöten wären, muss man noch mit ein wenig Rechenschieberei nachhelfen, damit man noch weniger davon hat. Absolut lächerlich und nur möglich, von Kleingeistern in Anzug und Krawatte in technikfernen Etagen erdacht zu werden.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vergleich
@ little-endian
"Tethering = JA (die Angabe kann man sich hier eigentlich schenken, da es technisch gar nicht möglich ist, das zu unterbinden; es scheitert schon an der Definition)"Für viele Apple-Nutzer ist das eine wichtige Frage,
da Apple das Tethering-Profil im Menü nicht immer freischaltet"LTE = JA (bis 7,2Mbit/s) - ja, aber auch nichts Besonderes, da via Postpaid-Plattform immer möglich..."
Leider so nicht richtig: Schau die mal die neuen kleineren Telekom-Tarife (Postpaid)
genauer an ..."...und bei dem armseligen Freivolumen sowie dämlicher Netzwahl der Endgeräte (LTE lässt sich nicht erzwingen; eine Automatik zwischen nur LTE und UMTS scheinen die Hersteller auch für höchst exotisch zu erachten) relativ witzlos. Man hat ein bisschen weniger Latenzzeit. Sonst saugt es nur den Akku leer und hilft dem Marketing, es ist alles so ein Witz."
Man kann sehr wohl "LTE only" in vielen Smartphones per App oder Code aktivieren.
Es geht bei LTE auch um die Netzabdeckung,
frage mal Nutzer in ländlichen Gebieten, was sie ohne LTE an Speed hätten,
wenn dort kein UMTS/HSPA vorhanden ist. -
Ach Gott ja, dass man als iPhone-Nutzer ohne Jailbreak unter anderem in Sachen Tethering auf den Segen der Anbieter angewiesen ist, hatte ich nach iPhone 3GS und dann mehreren Galaxys ganz verdrängt. Dennoch ist das ja eine indirekte Einschränkung; zweifellos kann das dann ein Kriterium sein, okay.
Werden die "kleineren" Telekom-Tarife nur ebenfalls nicht mit LTE-Verfügbarkeit beworben oder in der Tat nicht nutzbar? Das wäre ja völlig schräg, wenn es bei Serviceprovidern dann diesbezüglich mehr gäbe als beim Netzbetreiber. Lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.
Beim Verweis auf den geringen Mehrwert von LTE war ich zugegebenermaßen vom Leben in der Großstadt ausgegangen, wobei sich der Vorteil auf dem Land dann auch nur deshalb ergibt, weil halt keine UMTS-Stationen aufgebaut wurden respektive für die 2,1 GHz zu weit entfernt stehen. Ein Grund weniger, LTE nur den "höherwertigen" Tarifen vorzubehalten.
Die Netzwahl habe ich bisher nur mit einem S3 LTE sowie S4 getestet - in beiden Fällen äußerst suboptimal mit Bordmitteln. "LTE only" dürfte aktuell mangels Abdeckung unterwegs auch keine Lösung sein, aber LTE/UMTS-only wäre interessant.
-
Guten Tag,
ich muss mich echt wundern, dass man bei einer 10€ Fullflat davon ausgeht, dass man alle Komfortfunktionen bekommt.
Geiz ist halt nicht immer geil!
-
dem kann ich nur zustimmen. ist interessant was sich leute alles wünschen für 10 Euro Ich denke das ihr mehr als genug Leistungen inklusive habt für den Betrag. Man muss sich sonst nicht wundern das der Service schlechter wird...der wird schlichtweg nicht mehr bezahlt...
Das Angebot als solches ist TOP -
@Yiruma&phone-company
Grundsätzlich stimme ich zu, dass man bei einer solchen Ersparnis durchaus bereit sein muss, ein paar Nachteile in Kauf zu nehmen.
Die Argumentation greift dennoch zu kurz: erstens hat es ja schonmal funktioniert und zweitens ist der Wegfall der Konferenzen nicht speziell an diesen (in der Tat sehr guten) Tarif gekoppelt. So kann man ja bei Klarmobil auch 25 € für die Allnet-Flat im D1-Netz ausgeben und bekommt dennoch keine Konferenzen aufgebaut. Das ist dann sogar teurer als diverse Auszahlungs-Deals direkt bei der Telekom und wohlgemerkt mit Konferenzen. Am Preis allein kann es also kaum liegen.
-
Kann mich nur anschließen: Sowas weiß man eigentlich vorher. Oder sollte es wissen, bevor man sich 2 Jahre lang bindet.
Mich hat es vor Vertragsschluss schon abgeschreckt, dass Roaming zunächst deaktiviert ist und erst nach Monaten aktiviert wird. Dass Komfortfunktionen fehlen, war von Anfang an klar.
Ganz ehrlich: Wenn man zu dem Vertrag noch eine SMS-Flat bucht (dann ca. 15 Euro / Monat) ist der Preisunterschied zu einem Original Comfort M mit Auszahlung bzw Handy (rechnerisch dann um 20 Euro / Monat) nur noch sehr gering (wenn es denn Telekom sein muss). Noch dazu kann man dann noch Benefits wie "15.000 Miles-and-More" Meilen abgreifen, eine Spotify-Flatrate buchen etc. Und muss nicht nicht über fehlende Komfort-Features ärgern. Und hat ganz nebenbei noch einen Support, der den Namen auch verdient hat (man werfe nur mal einen Blick auf die Klarmobil-Facebook-Seite).
Geiz ist eben nicht immer geil.
-
Zitat
Original geschrieben von Royal Flush Dass Komfortfunktionen fehlen, war von Anfang an klar.
Inwiefern war das von Anfang an klar? Wo bitte kann der geneigte Interessent denn auf die Schnelle nachlesen, welcher Anbieter auf welcher Plattform (noch) Konferenzen unterstützt? Das ist doch schlecht bis gar nicht dokumentiert. Eine Ausnahme ist prepaid-wiki.de, aber eben beschränkt auf Prepaid-Angebote und ob da wirklich alle Angaben geprüft wurden, da habe ich auch so meine Zweifel.
Es ist ja auch kein Drama, dass die depperte Konferenzschaltung jetzt nicht geht, aber es ist halt immer blöd, wenn es früher mal funktioniert hat.
Und noch mal: die mittlerweile oft bemühte Debatte "geiz ist geil oder nicht geil" ist an dieser Stelle verfehlt. Bei einer Discotel 7,irgendwas Cent / Minute - Karte im O2-Netz (also auch ein "Billigangebot" mit extragrottigem Service) funktionieren ... Konferenzen.
Vielleicht ist die Kritik an der mangelnden Konferenzschaltung in Verbindung mit diesem Tarif deplatziert und wäre besser in einem allgemeinen "Konferenzen bei Serviceprovidern"-Thread aufgehoben ...
-
Zitat
Original geschrieben von little-endian
Inwiefern war das von Anfang an klar? Wo bitte kann der geneigte Interessent denn auf die Schnelle nachlesen, welcher Anbieter auf welcher Plattform (noch) Konferenzen unterstützt? Das ist doch schlecht bis gar nicht dokumentiert. Eine Ausnahme ist prepaid-wiki.de, aber eben beschränkt auf Prepaid-Angebote und ob da wirklich alle Angaben geprüft wurden, da habe ich auch so meine Zweifel.
Ganz einfach: Alles, was nicht explizit erwähnt ist, ist nicht Vertragsbestandteil und kann auch dann jederzeit,ZitatOriginal geschrieben von little-endian
wenn es früher mal funktioniert hat
auch deaktiviert werden.Das gilt natürlich auch für LTE. Steht nicht im Vertrag, geht aber trotzdem. Wenns aber mal nicht mehr geht: Pech gehabt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!