Suche neues Schnurlostelefon

  • Hallo,


    ich habe momentan das Gigaset SL785, welches aber seit einigen Monaten vermehrt rumspinnt (ändert selbstständig Uhrzeit und andere Einstellungen wie Zeitsteuerung der Klingeltöne etc.). Auch mit einem neuen Originalakku habe ich es versucht, aber es passiert sporadisch immer wieder.



    Daher suche ich aktuellen Ersatz (Also keine Veraltete Technik). Wichtig ist mir z.B:


    - Zeitsteuerung der Klingeltöne


    - Sperrliste für unerwünschte Rufnummern


    - Einfache Handhabung


    - Analoganschluß





    Am besten gefallen mir eigentlich das Gigaset SL 930A sowie die Panasonic KX-PRX110, KX-PRX120 und KX-PRX150, wobei ich mich mit Bedienung und Zuverlässigkeit nicht auskenne.


    Daher würde ich gerne von euch wissen, welches Schnurlostelefon ihr mir empfiehlt. Schon einmal vielen Dank im vorraus.



    Gruß
    Cartoc

  • Zitat

    Original geschrieben von Cartoc
    Welches Schnurlostelefon empfiehlt ihr mir?

    Hier bei mir bringt eine Sperrliste wenig, weil der Anrufer seine Rufnummer unterdrücken kann. Außerdem nutzen viele Bekannte noch Anschlüsse, welche die Rufnummer gar nicht übermitteln. Will ich meine Ruhe, schalte ich das Mobilteil aus, entsprechend brauche ich auch die Zeitsteuerung nicht. Solltest Du irgendwann mal doch auf einen IP basierten Anschluss wechseln, rate ich zu einem Mobilteil mit G.722. Kurz: Ich nehme ein Mobilteil so einfach wie möglich, also beispielsweise aktuell das [amazon=B00EDQ4IMS]Gigaset A415[/amazon], den Nachfolger vom Gigaset A400. Upps: Das Gigaset 415 hat sogar schon die gewünschten Features.


    Dank dessen Schwarz/Weiß-Bildschirm ärgere ich mich auch nicht über einen billigen Farbdisplay. So ist der vom Panasonic KX-PRX110/PRX120 zwar schön anzusehen, weil hochauflösend, aber so träge wie ein Mobiltelefon aus dem Jahr 2003. Ich nehme dessen Mobilteil auch laufend falsch herum in die Hand – muss mich wohl noch erst umgewöhnen. Deine beiden anderen Alternativen, Android 4.0 – ja, Danke, Guten Morgen Gigaset und Panasonic, bitte wieder setzen. Dann lieber eine FRITZ!Box Fon an der ich direkt mein geliebtes Mobiltelefon per SIP/WLAN (Counterpath Bria) einbuche. Am anlogen Telefonanschluss habe ich dann zwar erst beim dritten Klingeln ein Signal – dafür aber auch nur noch ein Telefon(buch) in meinem Leben.


    Hast Du noch Mitbewohner, sieht die Sache natürlich anders aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Solltest Du irgendwann mal doch auf einen IP basierten Anschluss wechseln, rate ich zu einem Mobilteil mit G.722.

    Gerade hat mich die Neugier gepackt. Das Mobilteil ohne diese Basis – Panasonic KX-PRWA10 – kann noch nicht einmal das! Jedenfalls springt es mit meiner AVM FRITZ!Box 7630 nur G.726 aber kein G.722 an. Die AVM Ansage (HD; sip:500@hd-telefonie.avm.de, Kurzwahl **799) hört sich entsprechend an. Am Analoganschluss macht es halt keinen Unterschied. Trotzdem: Aktuell ist das nicht.


    IEEE 802.11a fehlt der Basis ebenfalls, bleibt nur das verstopfte 2,4 GHz Band. Wie weist man überhaupt den Basisstationen Namen zu? Ohne das fällt mir der Betreib an mehreren Basen echt schwer. Ach, Panasonic …

  • Wenn Du immer noch das KX-PRW110 oder KX-PRW120 willst. Nimm Letzteres auch wenn Du keinen Anrufbeantworter brauchst. Weil es keine Tasten an der Basis hat, fällt das optisch nicht auf. Aber Du hast einen Vorteil: Sprachaufzeichnungen während einem Gespräch gehen nur mit dem KX-PRW120.


    Vielleicht kommt Dir auch noch das Philips S8, S9 oder S10 in den Sinn. Philips arbeitet für sein MobileLink über Bluetooth. Panasonic mit WLAN. Bei Philips muss das Mobiltelefon in der Nähe der Basis liegen. Bei Panasonic bist Du bei einem großen Haus oder mehrstöckigen Wohnung flexibler, weil das Mobiltelefon und die Basis lediglich in das selbe Heim-Netzwerk eingebucht sein müssen – muss nicht einmal dasselbe WLAN sein. Steigst Du irgendwann auf einen IP-basierten Anschluss und würdest das Mobilteil in den Router einbuchen, verlierst Du folglich sowohl bei Panasonic als auch Philips die Verbindung zu Deinem Mobiltelefon. Das Mobiltelefon muss dann mit dem Router verheiratet werden (FRITZ!Box SIP-Registrar) oder direkt mit dem IP-basierten Anschluss verbunden werden. Vorteil: Bei Philips geht so gut wieder jedes Mobiltelefon, dank Bluetooth. Bei Panasonic muss es ein Apple iPhone oder Android-Gerät sein –_weil keiner das SIP-Passwort kennt.


    Das Philips S8A ist ein Philips CD4961 zusätzlich mit Bluetooth, also die Fortsetzung des Konzepts des Philips SE8881. Das Philips C4961 ist wiederum nur Philips CD2951 nur mit grobkörnigem Farbbildschirm bzw. eine Software, die nicht einmal ein Anti-Alias macht. Auch hier: HD-Telefonie (AVM), HSDP (Gigaset) bzw. G.722, Fehlanzeige!


    Interessant wird es erst am Philips S9A bzw. Philips S10A. Dank Micro-USB und Software für den Computer, lassen sich wenigstens Firmware-Updates aufspielen. Dafür hat das Philips S10A noch nicht einmal Android. Verglichen dazu, was ist dann mein Gemeckere über das Panasonics Android 4.0 wert?

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    So ist der vom Panasonic KX-PRW110/PRW120 zwar schön anzusehen, weil hochauflösend, aber so träge wie ein Mobiltelefon aus dem Jahr 2003.

    :apaul: Jetzt habe ich PRW mit PRX verwechselt. Ich habe PRW getestet, also das mit der 12er-Tastatur und WLAN-Anbindung. Du willst ein PRX, also das Full-Touch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!