Jogging - Rucksack zum Joggen gesucht - Erfahrungen?

• Hallo,

ich suche einen kleinen leichten Rucksack, der auch beim Joggen gut sitzt.

Hintergrund ist, dass ich gerade überlege, öfter auch mal von der Arbeit nach Hause zu joggen. Aktuell händel ich das so:
    - Sportsachen werden im Rucksack mit ins Büro genommen.
    - Umziehen im Büro am Nachmittag
    - Rucksack und Bürooutfit bleiben über Nacht im Büro
    - Ich jogge mit Hüftgurt (Schlüssel, McPocket) und Handy in der Hand nach Hause..

Ich suche also einen Rucksack, der auch beim Sport gut und fest sitzt, klein und leicht ist, aber vom Volumen so groß ist, dass ich idealerweise (fast) alles wieder mit nach Hause bekomme.

Die Laufstrecke ist jetzt auch nicht so lang: es wären je nach Route 7 bis 10km.

Gibt es hier zufälliger-/idealerweise jemanden, der schon länger mit Rucksack joggt?
    Bzw. kennt jemand gute Rucksäcke oder Rucksacktypen, die sich dafür eigenen.

Meine Recherche hat jetzt zuerst einmal dieses Modell zu Tage gefördert; aber vielleicht kennt ja wer noch andere Modelle
    Vaude Trail Light

Vielen Dank und viele Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hallo Andreas,

ich kenne die Problematik. Ich selber habe auch so einen Laufhüftgurt von Run&Move.

An deiner Stelle würde ich mal einen (Triathlon) Laufshop in deiner Nähe aufsuchen. Nehme dort alles
    mit, was in den Rucksack kommen soll. Suche dir dort deinen Rucksack aus, und prüfe dann auf
    dem dortigen Laufband, ob der Rucksack perfekt sitzt und Inhalt nicht "rumschlackert".

Als ich diesen Thread gelesen habe, musste ich als erstes an diesen Ganzkörperrucksack denken:

:)

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Hallo,

direkten Tip kann ich dir nicht geben, aber gehe mal in ein grosses Sport- oder Outdoorgeschöft udn schaue dir die Rucksäcke von DEUTER an, die sind in meinen Augen immer noch die besten.

Die haben eine grosse Auswahl von Wander- oder Bike-Rucksäcken, die sicherlich in Frgae kommen könnten, aber selber probieren ist immer noch der beste Weg.

• Vielen Dank ;)
    herrlich was sich manche antun ;)

Ja, von Deuter bin ich ebenfalls in Punkto Rucksack überzeugt (großer Wanderrucksack und Daypack sind bereits im Haushalt vorhanden).

Ansonsten werde ich die Tage wohl wirklich mal einfach den Test im Geschäft machen. Habe ja das Glück, dass ich hier in unmittelbarer Nähe sowohl einen Lauf- als auch einen Outdoorshop habe.

Falls ich etwas finde, werde ich die Lösung nebst Bericht hier mal posten...

VG und einen guten Start in die Woche
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• schau dir auch mal einen CamelBak an. Ich verwende einen (steinalten) MULE zum wandern, joggen und biken. Die neueren sind meines Wissens aber etwas größer. Daher macht evtl. ein kleineres Modell Sinn.

Gerade beim Joggen ist es aus meiner Sicht wichtig nicht zu viel schweren Plunder mitzunehmen. Dann fängt auch der beste Rucksack an zu 'wippen'. Die Trinkblase nutze ich übrigens eher selten.

Edit: Ich hab gerade nachgesehen - der aktuelle MULE hat 13l Volumen - meiner hat meines Wissens nur 6l. Der neue dürfte also zum Joggen reichlich groß sein. Der Octane LR sieht aber so aus als bekäme man das Nötigste hinein...

• Also beim Laufen noch einen Rucksack mitzuschleppen wäre nichts für mich. Die Scheuerstellen sehe ich jetzt schon. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!