Tarif ohne MVZ und Grundgebühr

• Hallo allerseits,
    ich lebe aktuell in Spanien und habe dort auch einen Handyvertrag über die Firma bei Orange.

Ich bin dennoch relativ oft in Deutschland (circa alle 4 Wochen für ein paar Tage, manchmal auch öfter oder länger) und habe bisher meinen o2o für Business Kunden benutzt der jetzt aber ausläuft.

Da ich in naher Zukunft nicht plane nach Deutschland zurückzukehren macht es für mich keinen Sinn mir wieder einen Vertrag für 24 Monate ans Bein zu binden und Grundgebühr zu zahlen.

Ich würde aber gerne meine Handynummer behalten und halt ein deutsches Handy nutzen können wenn ich da bin.

Hat jemand eine Idee für einen passenden Tarif? Vertragslaufzeit kann auch 24 Monate sein, dann aber ohne Grundgebühr.

Liebe Grüße

• Was soll der Tarif denn alles leisten?

Vielleicht wäre Simquadrat.de was für dich. Sofern du alle 4 Wochen nach Deutschland kommst, kannst du sogar in der EU ohne Roaming-Gebühren auf einer deutschen Festnetz- und Handynummer angerufen werden ;)

Viele Grüße
    Martin

• Gute Frage, Internet ist definitiv am wichtigsten.

Ansonsten habe ich bisher nie darauf geachtet in welches Netz ich telefoniere oder wie viele SMS ich schreibe. Da ich aber ja meistens wirklich nur kurz da bin reicht ja vll. auch ein günstiger Minuten/SMS Tarif.

Sehr wichtig ist mir die Rufnummer Mitnahme, die möchte ich nicht verlieren. Mir reicht eigentlich auch ein "Übergangstarif" den ich halt nutzen kann wenn ich da bin (selbst wenn es nicht unbedingt günstig ist) und den ich solange habe bis ich mich wieder komplett nach Deutschland bewege

• Re: Tarif ohne MVZ und Grundgebühr

Zitat

Original geschrieben von mensch91
    Da ich in naher Zukunft nicht plane nach Deutschland zurückzukehren macht es für mich keinen Sinn mir wieder einen Vertrag für 24 Monate ans Bein zu binden und Grundgebühr zu zahlen.

Warum dann kein Prepaid? Da kann man Optionen (z.B. Datenpaket) jederzeit Buchen oder Abbestellen.

• Also die Telekom hat das besetze Natz. Auch bei Internet. Ich würde Dir congstar empfehlen, weil Du dort auch 25 Euro bekommst, wenn Du Deine Rufnummer mitbringst.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!