3650 - Stereo-Lautsprecher nachrüsten...?

  • Der Betreff sagt ja eigentlich schon alles...


    ...meine Frage lautet:


    Gibt es ein Nokia-Handy, welches über einen Stereo-Lautsprecher verfügt? Falls ja, könnte man diesen dann nicht einfach beim 3650 austauschen...?


    So einfach wird das wohl kaum gehen, aber man kann ja mal fragen...;)


    Auf jeden Fall wär's endgeil...dann könnte ich das Teil als MP3-Player missbrauchen...:D

  • Hallo!
    IMHO gibt es derzeit kein Handy das nen "Sterelautsprecher" hat!


    Das wäre auch völliger Unsinn da der sinn im" Stereo" ja bei den unterschiedlichen Signalen liegt die jeder Lausprecher bekommt!


    Und da im handy dann min. 2 Lautsprecher sein müssten könnten die ja nicht recht weit auseinander sein! Und deswegen hilft dir der ganze Stereoeffekt nix! Denn Stereo merkt man erst wenn die Ausgabegeräte(Lautsprecher) möglichst weit voneinander entfernt sind!


    Und nachrüsten ist auch nicht da eben nur ein Monoverstärker im Handy existiert!


    MFG Kickit :top:

    Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

  • ...aber das 5510 beispielsweise wird doch wohl als MP3-Handy über einen solchen Verstärker / Ausgang verfügen, oder? Mir würd's auch schon reichen, wenn ich nur mit dem Headset Stereo hören könnte...


    ...ist das auch nicht möglich...? :(

  • definitiv nicht...
    dazu wäre ein umbau einfach zu groß!
    es fehlt das stereosignal (wenn vorhanden wird es auch die software gar nicht unterstützen), und 2 hardware mäßig gesehen fehlt dazu einiges.

  • Ich frag mich auch immernoch, wieso Nokia kein Stereo in das Phone eingebaut hat. Jedenfalls für das hören von MP3s. Dann wäre das Handy wirklich absolute spitze und DAS Fun Phone überhaupt.
    Aber da das 3650 eben hardwäremäßig nur Mono ausgibt braucht man sich keine Hoffnungen machen. Schade eigentlich.

  • also ich weiss ja nicht wie das beim 3650 ist aber ich glaub da kann man das selbe Kabelgebundene headset dran nutzen wie an dem 7650 oder?
    wenn nicht denn bitte berichtigen
    aber dann würde ich dir vorschlagen wenn du ein bisschen basteln kannst machst du dir ein Pseudo Stereo headset...
    das heisst du speisst das momnosignal auf beide lautsprecher parlell...
    das verlangt dann aber ein wenig widerstandtsanpassung...
    und man hätte immer einen kleinen kasten den man innerhalb der schnur hat aber da könnte man dann auch noch eine laustärkeregelung draus machen ;)


    also wenn du interesse hast denn meld dich doch par PN bei mir


    gruss Tommy


    [Edit]
    PS: du musst dabei NICHTS am handy verändern *g*
    [/Edit]

  • Kann man dann was anderes machen, damit der Sound der aus dem Handy kommt wenigstens ein bischen besser/ schöner wird???

  • also ich finde das was du von MP3GO erhälst is schon recht genial so als sound von einem handyprozessor


    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!