Suche ein Land zum Auswandern

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Es ist immer wieder witzig wie du, autares, dich an mir abarbeitest. Ich weiß nicht, welches Problem du mit mir hast. Aber es ist schon auffällig, wie du jedes Mal anspringst und persönlich wirst wenn ich etwas schreibe. Aber ich habe ja auch schon mehrfach betont, dass ich mich deswegen nicht mehr mit dir auseinandersetze.


    Zurück zum Thema.


    Wo bin ich denn jetzt schon wieder persönlich geworden? Du gehst ja nicht einmal mehr auf Argumente wie die des 911 und der Stromversorgung ein.


    Ich zähle mich zudem nicht zu den Verweigerern, nur liest sich bei dir mehr oder weniger jeder Satz melodramatisch und eben nicht sachlich - wieder als Beispiel die Steomversorgung genannt.

  • Krass, dass einige Leute ihr Leben nicht genießen können, obwohl es uns hier so gut geht. DAS macht mich richtig stutzig. Einige sollten mal an ihrer Einstellung arbeiten, hilft auch gegen Magengeschwüre und so! :top:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Krass, dass einige Leute ihr Leben nicht genießen können, obwohl es uns hier so gut geht...


    Weil wir im Wohlstand leben und "Probleme" haben, die früher nicht existent waren.


    Nimm doch mal das hier oft genannte Hartz IV "Einkommen":
    Eine Arbeiter-Familie mit drei Kindern in den 60er/70er-Jahren mit Alleinverdiener hatte ein ähnliches Realeinkommen!
    Die Linke Propagandamaschine tut ihr übriges und verspricht ein größeres Stück vom Kuchen, das andere erwirtschaften sollen.


    Anderes Beispiel: Früher bist du in den Laden gegangen und hast deine Erdbeermarmelade gekauft.
    Du warst zufrieden, weil du die richtige Wahl getroffen hast.
    Keine schwierige Aufgabe bei den wenigen Sorten. (Kirsch, Erdbeer, Aprikose,..)


    Heute steht man vor dem Regal und hat nicht nur Mango und andere Sorten, sondern auch noch etliche Hersteller in zig Grössen.
    Du kommst aus dem Laden und bist nicht sicher, ob du die richtige Wahl getroffen hast.
    Du bist unzufrieden.


    Versteht Ihr was ich meine?


    Früher war nicht alles besser, aber evtl. ein wenig zufriedener. ;)

    Beste Grüße
    W.

  • ... und bei der nächsten Olympiade orientieren sich alle Teilnehmer an ihren Bestleistungen aus der 7.Klasse....


    kein Wunder, dass Deutschland immer fetter und selbstzufriedener wird. Wer aufhört, sich selbst zu kritisieren und sich nur selbst feiert, hat schon vor´m Anpfiff verloren,sorry. Vermutlich auch nur eine Einstellungsfrage ;);)

  • Zitat

    Original geschrieben von Educator
    ..kein Wunder, dass Deutschland immer fetter und selbstzufriedener wird. Wer aufhört, sich selbst zu kritisieren und sich nur selbst feiert, hat schon vor´m Anpfiff verloren,sorry.


    Wer ständig jammert, hat aber auch schon verloren bzw. fängt erst gar nicht an.
    Alles eine Frage der Sichtweise. ;)

    Beste Grüße
    W.

  • Ich denke eher, man muss mit der Zeit gehen und realisieren, dass die Welt sich immer verändert hat und es immer noch tut.


    "Die ollen Kamellen von früher interessieren doch keinen mehr" pflegt mein Chef immer zu sagen. Nur deswegen darf man auch nicht alles schwarz malen, was die Zukunft betrifft, sondern sollte ihr realistisch und offen entgegentreten. Dazu gehört weder überhöhter Optimismus noch apokalyptische Entzeitfantasien. Wie gesagt: da werden wir alle eher von einem Auto überfahren als zu verhungern....

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Wer ständig jammert, hat aber auch schon verloren bzw. fängt erst gar nicht an.
    Alles eine Frage der Sichtweise. ;)


    Ich sage es nur ungern, aber genau diese Meckerei und "Paranoia" hat erst zu unserer weltberühmten dt. Perfektion geführt. Bloß nix falsch machen.


    Sicher liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte, das ist klar. Vielleicht müssen die Leute aber auch nur einmal ein Tief überleben, um dann zu sehen das sich Anpacken lohnt. Wenn hier aber gebetsmühlenartig erzählt wird das alles eitel Sonnenschein ist....naja, ich weiß ja nicht.


    Noch nen kleiner Filmtipp:
    Das Märchen vom Wirtschaftswunder: http://www.youtube.com/watch?v=UELDUdXcqj4

  • In meinen Augen ist das größte Problem diese um sich greifende Legarthie, die auch hier im Forum sichtbar ist. Brüllen ja, handeln nein. Die Menschen scheinen sich heute schon wohl zu fühlen, wenn sie ihre Ansichten in einem Telefonforum äußern. Und wie Educator meinte: der Schmerz ist anscheinend noch nicht groß genug, dass sie die Leute bewegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Weil wir im Wohlstand leben und "Probleme" haben, die früher nicht existent waren.


    Nimm doch mal das hier oft genannte Hartz IV "Einkommen":
    Eine Arbeiter-Familie mit drei Kindern in den 60er/70er-Jahren mit Alleinverdiener hatte ein ähnliches Realeinkommen!


    Das stimmt. Man sieht es daran, das Bezieher von Sozialleistungen klagen, um Musikinstrumente zu bekommen, oder um in Urlaub gehen zu können. Es mangelt an Zufriedenheit mit dem was man hat, in fast allen anderen Ländern wäre man froh so weich zu fallen.


    Mir ist aufgefallen das Konsum Sozialverhalten ersetzt und viele nichts mit sich und ihrer Freizeit anzufangen wissen. Dazu wird auf extrem hohem Niveau gejammert. Wir leben in einem Schlaraffenland (noch) und beklagen uns, das ist absurd. Stimmt schon, mit den Wohlstandsproblemen.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Wobei mal ganz interessant wäre, wo diese Lethargie herkommt. Dass aus Neid Ehrgeiz werden muss, und nicht Resignation, weiß eigentlich jeder. Aber: in der Kann-Nicht-Str Ecke Geht-Nicht-Allee können unmöglich Millionen von Menschen wohnen. Ich denke, es wird eine Kombination aus überzogenen Erwartungen und mangelnder Selbstmotivation sein. Das sieht man in allen Bereichen des Lebens, bis hin zur Partnerwahl usw. Stellt sich nur die Frage, warum das so ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!