Suche ein Land zum Auswandern

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Von Wissenschaftlern gibt es Ansätze, dass nicht das wirtschaftliche Wachstum die Stärke eines Landes beschreibt, sondern der Zustand der Gesellschaft (Gesundheitswesen, demokratische Werte, ...).

Schade ist nur, dass gerade wirtschaftliches Wachstum die Voraussetzung für ein funktionierendes Hochleistungsgesundheitsystem ebenso wie für modernen Umweltschutz ist.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981

Ich empfehele jeden Tag mindestens eine Tageszeitung zu lesen.:top:

(Nur 23% der Mütter von Kleinkindern gehen/können arbeiten gehen => Tiefststand in der EU,in Norwegen sind es 76%;Altersarmut;Branchen mit 4,5,6€ Bruttolohn;Ablehnung von 8,50€/Std als Mindestlohn......alles Themengebiete und neue Sachlagen dazu von dieser Woche) ;)

Überzeugt mich null und ist auch teilweise nicht wahr.
    Ein Teil der Mütter will auch gar nicht arbeiten, aus den verschiedensten Gründen, sei es weil es deren Familienbild entspricht oder weil Hartz IV das gleiche einbringt.

Altersarmut haben wir nicht, wir kriegen die erst noch. Über die Gründe können wir ja einen Thread aufmachen.

8,50€ ist gerade im Osten zu viel. Nicht zu viel für die Menschen, sondern für den Erhalt von Arbeitsplätzen.
    Branchenlöhne werden auch durch Gewerkschaften ausgehandelt.

Norwegen? Vergleiche doch bitte ähnliche Volkswirtschaften / Bevölkerungszusammensetzungen.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w

8,50€ ist gerade im Osten zu viel. Nicht zu viel für die Menschen, sondern für den Erhalt von Arbeitsplätzen.

Hahaha. Klar, die Gewerkschaften verlangen alle 2 Jahre 4-6% mehr Lohn aber Haarschnitt und Bier sollen billiger werden. Schöne Logik.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• 8,50€ x 160Std = 1360€ brutto

Eine Frau und 2 Kinder obendrauf und schon muss der Staat 250-300€ "zuschiessen".

Zitat

Altersarmut haben wir nicht, wir kriegen die erst noch. Über die Gründe können wir ja einen Thread aufmachen.

Die Altersarmut ist allgegenwärtig und nimmt rasant zu:

http://www.tagesspiegel.de/pol…hr-arme-alte/8970774.html

Zitat

Branchenlöhne werden auch durch Gewerkschaften ausgehandelt.

Man sieht ja,wie toll das funktioniert!:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    8,50€ x 160Std = 1360€ brutto

Eine Frau und 2 Kinder obendrauf und schon muss der Staat 250-300€ "zuschiessen".

Was möchtest Du denn gerne? 15€/h Mindestlohn?

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Der erste Satz in Deinem Link bestätigt meine Aussage. Bitte richtig lesen, was ich geschrieben habe.

Und genau das eben nicht!

• Zitat

Was möchtest Du denn gerne? 15€/h Mindestlohn?

Soviel,dass die Löhne der Unternehmen nicht von unseren/meinen Steuern subventioniert werden müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!