Vernünftiges Smartphone mit 3,5 Zoll

• Hallo,

ich habe mich die Tage mal durch den Smartphone Dschungel geblättert und mir ist aufgefallen, dass es keine ordentlichen Smartphones mit 3,5 Zoll gibt.
    Ich bin absolut kein Freund von diesen ganzen Riesendingern ab 4 Zoll. Ich mag es da eher klein und fein in der Hose :D. Für alles andere gibt es Notebook und Tablet.

Ich möchte mir jetzt keins kaufen und hoffe dass der Thread trotzdem OK ist. Mich interessiert es einfach nur mal, ob es da ordentliche Alternativen gibt im Bereich 3,5 Zoll.

Kennt jemand, mit Ausnahme von iPhone 4/4s, ein Smartphone welches

- ein HD Display hat
    - 3,5 Zoll hat
    - ordentliche Kamera ( ich gehe einfach mal nach Pixeln und sage ab 5 MP)
    - flüssiger Touchscreen
    - ruckelfreies System ( egal ob Android oder WP)

Wie gesagt, dass ist keine Kaufberatung für mich, sondern einfach nur mal interessehalber gefragt.

Schöne Nacht noch.

• Gibt es mWn nicht, halbwegs in die Richtung geht:
    - Nokia Lumia 800
    - Sony Xperia Ray
    Haben allerdings beide keine HD Auflösung / ruckelfreie Bedienung.
    Dafür 8MP Kamera und preislich nur um die 200€.

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Das Nokia Lumia 620 ist mit 3,8 Zoll Display nur minimal größer als gefordert und erfüllt ansonsten deine Ansprüche - ganz dünn ist es dabei aber nicht.

Wenn es etwas größer und trotzdem noch Handlich sein soll erfüllt das Razr i eventuell auch noch die Anforderungen, die 4,3 Zoll beim Display täuschen da etwas, da die Tasten als Software Tasten umgesetzt wurden und das Display so eher mit 4 Zoll Displays vergleichbar ist.

So 100% punktgenau fällt mir aber nichts ein, was wohl besonders an der Kombination 3,5 Zoll und HD Display liegt.

• Warum kein 4S? Ist ein sehr gutes Gerät und mittlerweile einigermaßen bezahlbar!
    Apple Allergie?

Grüße
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Nein ich will ja gar kein 3,5 Zoll Handy kaufen. Das hatte ich ja auch geschrieben! Ich selber nutzte ein iphone 4s. Mir ist nur beim stöbern durchs Internet aufgefallen, dass es da neben dem 4s nichts ordentliches gibt.
    Ich hoffe dass mein 4s noch lange hält. Denn auf diese ganzen Riesendinger habe ich keine Lust.

• Nokia 700 (Symbian), Sony Xperia ray (Android 4.0), können zwar kein HD, mir wäre aber die Pixeldichte wichtiger. Das Nokia 700 hat kein Auto-Fokus. Das Sony Xperia ray schon. Dafür ist das Nokia 700 mit seinen 85 € im Abverkauf bis jetzt wohl ungeschlagen.

• Ich würde da auch zum Nokia 700 raten, schönes kleines Teil, absolut hosentaschentaiglich! Und was die Kamera angeht, wenn man nicht gerade Makroaufnahmen machen möchte, finde ich, dann braucht man nicht zwingend nen Autofokus!

Liebe Grüße,
    Randaline

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

• Zitat

Original geschrieben von Randaline
    Wenn man nicht gerade Makroaufnahmen machen möchte, finde ich, dann braucht man nicht zwingend nen Autofokus!

Ja, dachte ich auch erst. Aber Text abfotografieren (Öffnungszeiten, Visitenkarten, kleine Hinweisschilder) und auch QR-Codes – alles eine Qual. Damals wie EDoF aufkam und dann sogar in das Business gedachte Nokia E7 gesteckt wurde, hat allein die Telefon-Treff.de-Gemeinde nicht umsonst so heftig mit dem Kopf geschüttelt. Freut mich aber, dass Dir das Nokia 700 gefällt – ich bin fast wunschlos glücklich damit, bis auf die Kamera.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!