iTunes 11.1.2 iCloud Zwang - wie am besten vorgehen

• Bisher verwalte ich meine Termine im lokalen Kalender meines iPhones und iPads sowie auch lokal auf dem Mac. Mit der neuen iTunes Version soll nun die lokale Synchronisation wegfallen (habe iTunes deshalb noch nicht aktualisiert).

Wie muss man denn jetzt am besten vorgehen, dass alle Termin in der iCloud sind und ggf. auch noch lokal auf dem Mac?
    Bisher nutze ich iCloud lediglich für die Kontakte, habe diese aber auch noch lokal auf dem Mac und über die Telekom-Cloud. Mit letzterer synchronisiert auch das iPhone meiner Frau die Kontakte, ansonsten ist bei ihr iCloud bisher nicht aktiviert. Im Übrigen hat sie eine eigene AppleID, die Kalender hatten wir aber bisher durch die lokale Synchronisation abgeglichen.

• Du solltest das auf jeden Fall bei Apple als Bug melden, vielleicht besinnen sie sich ja nochmal.

• Du kannst ja fast alles lokal *sichern* - via Export in entsprechende lokale Dateien.

Zum Thema an sich:
    Was ist heute noch verkehrt an "Cloud"?

Fatalistisch möchte ich Folgendes sagen: Seit wir *sicher* wissen, dass selbst Verschlüsselung nix nützt, ist es ja auch "entlastend" - klingt doof - aber: Wenn eh alles offen ist, brauche ich mir um Geheimhaltung keine Gedanken mehr machen...

Es gibt HEUTE KEINE ALTERNATIVE mehr: IT ja - oder Nein.

Wenn: JA - dann KEINE Privatsphäre - ist einfach so :)

• Es geht mir ja weniger um Sicherheit.
    Ich habe jetzt bemerkt, dass es jetzt nachdem ich Mavericks installiert habe schon nicht mehr funktioniert, ohne auf das neue iTunes zu laden. Ich habe jetzt an allen Geräten meine iCloud eingerichtet. Damit ist es aber offenbar leider nicht mehr möglich, an ihrem iPhone einen separaten, privaten Kalender einzurichten, der sich dann nur auf ihrem iPhone befindet. Das ist doch schwachsinnig.

• Antwort von Apple:

After much deliberation, engineering has removed this feature. Sync Services is no longer supported on OS X Mavericks

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Drum sag' ich ja - Fehler melden.

Die Spotlight-Suche bei Google & Wikipedia war in iOS 7 auch erst mal raus, mit 7.0.3 ist sie wieder da.

• Na ja, wenn sie es absichtlich rausgenommen haben, ist es ja nach deren Ansicht kein Fehler. Aber nachfragen bzw. "beschweren" werde ich mal. Ich denke, da werden sich noch mehr Leute melden.

• Man möchte die User in die Cloud treiben. Da hilft nur Support mit Anrufen behelligen, damit möglichst viel Supportzeit für diesen Fall verjuxt wird.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du solltest das auf jeden Fall bei Apple als Bug melden, vielleicht besinnen sie sich ja nochmal.

Genau, müllt RADAR mit Unmutsäußerungen zu, dann werden echte Bugs zukünftig noch schlechter bearbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!