Chip in Zubehör sperrt Drittanbieter aus

• Ich glaube das das S4 mein letztes Samsung geworden ist denn auf solche Sachen habe ich garantiert keine Lust.
    Das wird Samsung vermutlich einiges an Kunden kosten.
    Klick mich

Samsung will einen Authentifizierungs-Chip im eigenen Zubehör verbauen, damit nur originales Zubehör verwendet werden kann.

Viele Grüße
    Haribo

Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

• Ja und ? Mal ganz ehrlich apple erkennt das schon ewig an seinem port.. und manche dinge machen auch sinn vom Hersteller also bei Ladegeräten seh ich da kein prob..er will sich schützen vor garantiesachen.

Naja und eingeschränkte funktion heist nicht das gar nix geht.
    Der ein oder andere wird sicher auch von Samsung lizensiert.

Apple is tja so dreißt bei einfachen verbindungskabeln.
    Einfach abwarten wie schnell es tatsächlich wird.

• Deshalb habe ich keinen Apfel weil das Zubehör in meinen Augen auch relativ teuer ist.
    Wenn du aber demnächst 30€ oder mehr für einen Akku zahlen wirst, wirst du auch nicht glücklich sein.
    Dann wird das auch nichts mehr mit den Micro USB Kabel, heißt wenn man bei Freunden oder Bekannten bist die ein solches Kabel nicht haben könnte man auch ein Problem bekommen.

Viele Grüße
    Haribo

Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

• Der Originalakku von Samsung für das S2 liegt inkl. neuem Cover bei 23 Euro - da geht das gerade noch so. Allerdings sehe ich diese Produktpolitik auch eher zwiespältig. Selbstverständlich kann man das Vorgehen einerseits verstehen, andererseits hat Samsung in den vergangenen Jahren gerade deshalb einen massiven Kundenansturm bekommen. Wenn man jetzt in Richtung Apple-Politik aufspringt (nichts anderes ist das - siehe KNOX) könnte das u. U. böse enden...

• ist das nicht vergleichbar mit chips in druckerpatronen?

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Wie gesaht abwarten worum es genau geht.. für mich riecht das eher nach nfc Chips

denn cover und Induktionsladegeräte haben nicht zwangsläufig ne elektrische Verbindung.

• Egal wie Samsung die Erkennung des Zubehörs fabriziert:
    Bei mir macht sich Samsung immer unbeliebter.

Ich will selber entscheiden können welchen Akku ich benutze, welches Headset ich zum Hören von Musik verwende.

Wenn die es tatsächlich schaffen fremdes Zubehör auszuschließen, kommt mir Samsung nicht mehr ins Haus.

Die können dann die Zubehörpreise festlegen wie sie es wollen.
    Konkurrenz braucht man dann auf dem Gebiet ja nicht mehr zu fürchten.

• Zitat

Kann da jetzt auch nichts Negatives erkennen.

Wirst du spätestens merken wenn du mal den Akku leer hast und willst bei einem Kumpel aufladen und dein Handy sagt "nothing without control" ................. :D:D

Viele Grüße
    Haribo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!