Android 4 - 4,7" Smartphone bis 200 Euro

  • Hallo TTler,


    Ich habe mal wieder ein Problem bei einer Kaufberatung. Derzeit sucht eine bekannt, welche bislang noch kein Smartphone hatte (Samsung Razr aktuell) ein Android-Smartphone für 100 bis maximal 200 Euro.


    Ich selbst kenn mich leider nur mäßig gut mit in dem Preissgement aus, deswegen frage ich hier um Hilfe.


    Wichtig wären:


    Smartphone nicht größer als 4,7 Zoll. Mit meinem Galaxy Nexus wäre sie eigentlich relativ zu frieden, allerdings dachte ich mir, dass es bestimmt auch schon bessere Modelle gibt, als ein zwei Jahre altes Smartphone gebraucht zu kaufen. Größer sollte es allerdings nicht wirklich sein.


    Dual-Core-Prozessor sollte schon drin sein.


    Android 4.1 oder neuer.


    Lange Akkulaufzeit oder eher passable, viel darf man ja bei Smartphones nie erwarten.


    Darüber hinaus sollte GPS verbaut sein und zumindest eine Kamera mit der man halbwegs Schnappschüsse machen kann.


    LTE/LTE+ ist nicht notwending, auch Dual-Sim nicht unbedingt.


    Ich habe vor allem in letzter Zeit viel gutes über "billig" China-Phones gelesen, welche neuerdings wirklich gut sein sollen und dank schneller Mediatek-SoCs sich auch nicht vor den etablierten Herstellern verstecken müssen. Konkrete habe ich das Cubot GT99 oder auch das Xiaocai X9 im Sinn, allerdings hatte ich noch nie solch ein "China-Phone"weshalb ich auch nicht weiß, ob man die Teile empfehlen kann oder ob die überhaupt mit unserem HSDPA-Net kompatibel sein. Wäre Super wenn ihr mir ein paar Geräte vllt. von etablierten Herstellern in dem Preisbereich emfephlen könntet. Danke!

  • Also ich werfe mal folgende Geräte in den Raum:


    - Wiko Cink Peax 2 zu 170€
    - Samsung Galaxy S3 mini zu 196€
    - LG Optimus L5 II oder L7 II zu 150 bzw. zu 199€
    - Huawei Ascend Y300 zu 110€


    Alles Preisangaben von Amazon.


    Falls es ein tacken mehr also 200€ sein darf, kann ich noch das HTC Desire 500 empfehlen. Das nutzt meine freundin jetzt seit ca 2 Wochen und Sie ist super zufrieden. Da liegst du aber bei 230€ für blau und neuerdings bei 260€ für schwarz bei Amazon. Wobei es das schwarze auch die ganze Zeit für 230€ gab. Keine Ahnung wieso Amazon den Preis da angezogen hat.


    Oder du schaust, ob du irgendwo ein gebrauchtes LG Nexus 4 herbekommst. Ein Top Gerät zu einem sehr guten Preis.


    Mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein. Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

  • Also das von dir genannte HTC Desire 500 hat ja nur WVGA, da liegt die Auflösung mit 720p des Cubot GT99 höher und auch die Akkukapazität mit 2200 mAh. Nur der Snapdragon ist halt ein wenig stärker... dafür aber 100 mehr zahlen? Da bin ich nicht von überzeugt... oder spricht irgendwas gewaltig gegen das "China Phone" was ich noch nicht bemerkt habe?

  • Samsung S3 mini . Für Frauen würde ich nur nen aktuelles Samsung nehmen. Mit Exoten oder Raritäten kann es Probleme geben wegen mangelndes Fachwissen. Da viele Hersteller noch ne eigene Oberfläche über ihr Android gezogen haben und Samsungs Touch Wizz ist einfach und intuitiv.


    Da würde ich auch keine großen Experimente wagen. Und die angegebenen Voraussetzungen erfüllen duzende Smartphone.

    Life is too short to be small.

  • Die Frau ist nicht Technik uninteressiert und hat die 30 noch nicht überschritten, demnach denke ich nicht das ein wenig Einarbeitung in das BS ein Problem darstellen sollte. Meine Frage ist halt warum die Chinesen nicht so oft "vorgeschlagen" werden oder einfach weil sie hier nicht bekannt sind? Das Peax werde ich mir auf jeden Fall noch etwas genauer anscheuen, danke dafür erstmal.

  • Um 100€: Huawei Ascend Y300
    Um 200€: LG Nexus 4


    Ein Bekannter von mir hat das Y300 und ist damit sehr zufrieden. Reicht für normale Ansprüche vollkommen aus :top:

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Zitat

    Original geschrieben von moinmoin666
    ... Meine Frage ist halt warum die Chinesen nicht so oft "vorgeschlagen" werden oder einfach weil sie hier nicht bekannt sind? ...


    Weil man im Zweifel weniger Garantieleistungen hat, weil man bereit sein muß uU auch mal ne Runde basteln zu müßen (Stichwort GPS-Empfang bei China-Phones) & weil die Qualitätssicherung bei den kleineren China-Marken manchmal nicht vorhanden scheint...
    Wenn man sich so was für sich selber kauft weiß man, worauf man sich einläßt - jemandem empfehlen so was zu kaufen kann schnell nach hinten losgehen... ;)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zitat

    Original geschrieben von bochumer-22
    Ein Bekannter von mir hat das Y300 und ist damit sehr zufrieden. Reicht für normale Ansprüche vollkommen aus :top:


    Dem kann ich vollkommen zustimmen. Ich habe es auch seit ein paar Wochen.


    Tut was es soll. Ordentliches GPS Teil. Klingt gut. Angenehme rutschfeste Oberfläche. Guter Akku.


    Huawei EmotionUI finde ich sehr angenehm.


    Und bisher waren alle Bekannten mit Samsung oder Sony Geräten angenehm überrascht, selbst, wenn sie nicht gleich wissen, wie wenig das Gerät kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!