Hallo TTler,
Ich habe mal wieder ein Problem bei einer Kaufberatung. Derzeit sucht eine bekannt, welche bislang noch kein Smartphone hatte (Samsung Razr aktuell) ein Android-Smartphone für 100 bis maximal 200 Euro.
Ich selbst kenn mich leider nur mäßig gut mit in dem Preissgement aus, deswegen frage ich hier um Hilfe.
Wichtig wären:
Smartphone nicht größer als 4,7 Zoll. Mit meinem Galaxy Nexus wäre sie eigentlich relativ zu frieden, allerdings dachte ich mir, dass es bestimmt auch schon bessere Modelle gibt, als ein zwei Jahre altes Smartphone gebraucht zu kaufen. Größer sollte es allerdings nicht wirklich sein.
Dual-Core-Prozessor sollte schon drin sein.
Android 4.1 oder neuer.
Lange Akkulaufzeit oder eher passable, viel darf man ja bei Smartphones nie erwarten.
Darüber hinaus sollte GPS verbaut sein und zumindest eine Kamera mit der man halbwegs Schnappschüsse machen kann.
LTE/LTE+ ist nicht notwending, auch Dual-Sim nicht unbedingt.
Ich habe vor allem in letzter Zeit viel gutes über "billig" China-Phones gelesen, welche neuerdings wirklich gut sein sollen und dank schneller Mediatek-SoCs sich auch nicht vor den etablierten Herstellern verstecken müssen. Konkrete habe ich das Cubot GT99 oder auch das Xiaocai X9 im Sinn, allerdings hatte ich noch nie solch ein "China-Phone"weshalb ich auch nicht weiß, ob man die Teile empfehlen kann oder ob die überhaupt mit unserem HSDPA-Net kompatibel sein. Wäre Super wenn ihr mir ein paar Geräte vllt. von etablierten Herstellern in dem Preisbereich emfephlen könntet. Danke!