Hilfe für Romänische Strassenhunde

• Hallo,

ich sezte mich schön ewig lang für den Tierschutz ein. Aktuell in Romänien. Die Straßenhunde dort werden eingefangen und getötet wie ja vielleicht einige von euch schon mitbekommen haben durch die Medien.

Momentan gibt es ein Shelter in Romänien der Geschlossen wird. Die Hunde dort (ca. 100) werden dort dann einfach zurück gelassen und Verhungern/ Verdursten. Eine kleine Truppe kämpft dort grad für diese Hunde. Sie sollen in einem Privaten Shelter untergebracht werden. Das ganze ist natürlich ohne Spenden nicht ohne weiteres möglich. Ich rede hier nicht nur von Geldspenden. Ich weis das den meisten das Geld spenden schwer fällt. Verstehe ich auch bei den vielen schwarzen Schafen. Die kleine gruppe aber braucht dringend Futter sowie Sachspenden in Form von Baumaterialien usw. Ich werde hier drunter mal ein paar Facebook links Posten vielleicht guckt ja der ein oder andere mal rein. Und eine Amazon Wunschliste mit Hundefutter/medikamenten. Vielleicht hat ja wer noch aus einer Retoure ein bisschen Guthaben über und bestellt etwas.

Bis dahin

Gruß

Chris

Veranstaltungslink Shelter Spenden

Amazon Wunschzettel

Um diesen Shelter geht es der geschlossen wird

Hauptseite Gegen Tierquälerei Facebook

• Re: Hilfe für Romänische Strassenhunde

Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Hallo,

ich sezte mich schön ewig lang für den Tierschutz ein. Aktuell in Romänien. Die Straßenhunde dort werden eingefangen und getötet wie ja vielleicht einige von euch schon mitbekommen haben durch die Medien.

Dann sollte man die zumindest human fangen und schmerzlos einschläfern, wenn es sich dort zu einem Problem entwickelt hat. Je mehr "gerettet" werden, desto mehr Nachwuchs kommt, ich bin mir sicher in Rumänen gibt es genügend Heime für Waisen oder Psychiatrien die mehr monetäre Aufmerksamkeit als Hunde verdienen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Re: Re: Hilfe für Romänische Strassenhunde

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    ich bin mir sicher in Rumänen gibt es genügend Heime für Waisen oder Psychiatrien die mehr monetäre Aufmerksamkeit als Hunde verdienen.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Das ist, als wäre ein in einer Umkleidekabine mißbrauchtes 6-jähriges Kind egal, weil ja das Leid in Afrika viel größer ist und dort täglich tausende Kinder einen qualvollen Hungertod sterben. Sorry für die beabsichtigte Polemik, aber das war jetzt aufgelegt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• An der Art wie die Hunde dort eingefangen werden und was danach mit ihnen geschiet das liegt nicht in den Händen von kleinen Leuten.

Und was für einen persönlich wichtiger ist ob nun das Leid von den Tieren dort oder das Leid der Waisen das sollte jeder für sich selbst enscheiden. Ich bin mir aber sicher das auch denen in irgendeiner Form geholfen wird.

• Gutmenschenalarm, aber wieso müssen dazu immer alle in die Ferne schweifen

3 Stunden Nachhilfe in der Woche für Kinder bedürftiger Familien, das erdet mich immer ganz schnell

• Man merkt, dass Weihnachten vor der Tür steht...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Re: Re: Hilfe für Romänische Strassenhunde

Zitat

Dann sollte man die zumindest human fangen und scherzlos einschläfern, wenn es sich dort zu einem Problem entwickelt hat. Je mehr "gerettet" werden, desto mehr Nachwuchs kommt, ich bin mir sicher in Rumänen gibt es genügend Heime für Waisen oder Psychiatrien die mehr monetäre Aufmerksamkeit als Hunde verdienen.

Sehe ich ähnlich.

Mein Arbeitgeber verlagert gerade unzählige Jobs nach Rumänien und vernichtet damit hunderte Stellen in Deutschland und treibt damit die Leute in die Arbeitslosigkeit - meint jemand, das mich da ein Strassenhund in Rumänien interessiert ?

Wir haben hier in Deutschland genug eigene Probleme mit Kinder- und Altersarmut, da kann man wesentlich sinnvolleres mit seiner Unterstützung, egal ob nun mit Geld oder Sachspenden machen, als Hunde in Rumänien oder sonstwo zu retten.

• Die deutschen Tierheime sind voll von Hunden. Man sollte sich erstmal um die kümmern, bevor man sich um irgendwelche Hunde auf rumänischen, spanischen oder ostanatolischen Strassen kümmert.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Re: Re: Re: Hilfe für Romänische Strassenhunde

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Das ist, als wäre ein in einer Umkleidekabine mißbrauchtes 6-jähriges Kind egal, weil ja das Leid in Afrika viel größer ist und dort täglich tausende Kinder einen qualvollen Hungertod sterben. Sorry für die beabsichtigte Polemik, aber das war jetzt aufgelegt.

Du vergleichst rumänische Hunde mit dem minderjährigen Opfer einer Straftat und hilfsbedürftige rumänische Menschen mit afrikanischen Kindern, eigentlich sinnlos da es um Mensch-Tier innerhalb einer Gesellschaft geht ;-)

Ein Mensch sollte immer Vorrang vor einem Tier haben, da man Hunde kastrieren kann das aber bei Bürgern eines Landes nur schwer durchsetzbar ist. ;)

Warum höre ich nichts von Hunde-Problemen in Afrika?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Re: Re: Re: Re: Hilfe für Romänische Strassenhunde

Zitat

Ein Mensch sollte immer Vorrang vor einem Tier haben, da man Hunde kastrieren kann das aber bei Bürgern eines Landes nur schwer durchsetzbar ist.

Das dürfte die Spitze in 10 Jahren TT sein, was krude Logik angeht. Gratuliere! :top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!