iPad mini mit Retina Display

  • Hallo Leute,


    morgen werde ich einen iPad Mini mit Retina von jemand kaufen den ich bei eBay Kleinanzeigen gefunden habe.


    Da ich noch nie einen iPad Mini hatte, könntet ihr mir vielleicht sagen wie ich erkennen kann das es ein Mini Retina ist und kein Mini ohne Retina?
    Klar, an der Auflösung. Aber sonst?


    Danke

  • Du siehst es an der Verpackung weil dort Retina drauf steht z.B.
    Du merkst es wenn ein 10 Watt Stromadapter bei ist und dieser auch in das FAch in der Verpackung hinein passt.
    Das Retina wiegt genau 331 Gramm (mit Cellular 341 Gramm) das alte wiegt 308 Gramm in der Wlan Variante.


    Im Videomodus beim neuen iPad mini Retina kannst du 3x zoomen. Beim alten iPad mini war dies nicht möglich.


    Evtl an der Farbe wenn er ein altes iPad mini verkauft ist dies entweder silber oder schwarz auf der Rückseite, ansonsten spacegrau. Und glaub mir den Unterschied sieht man.


    Die Verpackung des neuen mini´s ist viel dicker aufgrund des neuen Stromadapters.


    Mehr würd mir auf Anhieb auch nicht einfallen.


    Glaub mir du merkst es.
    Spätestens an der Performance!
    :top:

    iPhone 7+ 256GB silver

  • Falls du ein Handy mit Internetzugang dabei hast, kannst du hier die Seriennummer des iPads eingeben und siehst dann (neben Garantieanspruch), ob es ein Mini mit, oder ohne Retina Display ist :) Link am besten auf dem Handy abspeichern ;)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von Superfly
    Mehr würd mir auf Anhieb auch nicht einfallen.

    Das Retina hat ggü. dem normalen iPad mini noch eine zusätzliche Mikrofonöffnung auf der Rückseite im oberen Bereich. Daran kann man sich am schnellsten orientieren. Beim Retina muß es [URL=http://media.bestofmicro.com/apple-ipad-mini-retina-ios,B-0-412524-22.jpg]so[/URL] aussehen.


    Gruß Dominik

  • bist du sicher? Mein 'altes' habe ich ja aus ebendiesem Grund zurück zu Media Markt gebracht. Nun bekomme ich genau das gleiche wieder. Also entweder stimmen meine Erwartungen nicht, oder ich hab ziemliches Pech.


    Ist das bei anderen wirklich nicht vorhanden?

  • Volle Helligkeit bei schwarzem Display im dunklen Raum mag jetzt kein typischer Anwendungsfall sein. Dennoch zeigt es nur einen Fehler der auch bei normalen Betrieb auftritt. Z.B. Beim Film schauen mit schwarzen Rändern.


    Die Hintergrundbeleuchtung scheint durch mit enormen Farbfehlern. Da ist ein Mangel nicht mal mehr Ansichtssache. Hast du dein altes Gerät wieder bekommen oder ein Tauschgerät?


    Apple Displays sind durch die Bank schon immer sehr durchwachsen. Ich kenn das durch x Generationen iPhones, iPads und sogar auch schon beim Macbook Air 13". Offensichtlich wird blind verschraubt was vom Band fällt. Kunden die reklamieren bekommen aber dafür auch ohne Probleme eine Lösung angeboten.


    Tausch das Gerät über Apple und fertig. Mediamarkt meide ich schon lange weil die Ware in der Regel teurer ist als im Versand und der Service mich auch nicht gerade begeistert.

  • es kam in Folie als Austauschgerät. Es sieht vom Fehler her aber exakt so aus wie mein altes. Entweder haben die das alte wieder zurückgeschickt, ich hab brutales Pech, oder der Fehler ist kein Fehler. :confused:


    Man muss dazu auch sagen, dass die Fotos den Fehler sehr stark wiedergeben. Ich denke dem Normalanwender würde das nicht auffallen. Aber wie Du richtig sagst, schaue ich mit dem iPad vor allem Filme unterwegs, durchaus im Dunkeln und durch die Filmformate bleiben die Ecken eben schwarz. Wie berechtigt es ist, sich an dem Durchscheinen der Hintergrundbeleuchtung zu stören, weiß ich eben nicht. Richtige Farbfehler hat es ja nicht. Es ist nur dieses Durchscheinen der LED's in den unteren Ecken. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!