iPad mini mit Retina Display

• Zitat

Original geschrieben von themaiday
    Stichwort Akkulaufzeit:
    Benutzung: 1 Tag, 2 Stunden
    Standby: 4 Tage 5 Stunden
    29% verbleibend

Doch leicht über den versprochenen 10 Stunden muss ich sagen :)

• In der Tat lässt sich wirklich nicht über die Akkulaufzeit beschweren :top:

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Hi,

Gibt es hier Leute die vom Air aufs Retina Mini umgestiegen sind?

Habe mir direkt das Air gekauft und war bis heute begeistert. Leider hat DHL dann ein Retina Mini für meine Freundin angeliefert. Dieses eben eingerichtet und nun abwechselnd mit dem Air getestet. Die kompakte Größe ist Super. Jetzt bin ich hin und hergerissen ob ich auch ein Mini holen sollte...

Irgendwie habe ich das Gefühl das Air wäre zu groß und das Mini zu klein. Daher an die Umsteiger: Gewöhnt man sich da dran oder hat man, insbesondere beim Surfen, das Gefühl, dass es ein bisschen größer sein könnte?

• Zitat

Original geschrieben von Janny82
    Jupp, ist unfassbar. Gestern 1.5 Stunden SkyGo Streaming= -10%.

Dafür gehts dann ab 50% schneller runter und nochmal ab ca. 30%. ;-)

• Ich hatte beide. Bin aber beim Air geblieben, da ich öfters Sky Go oder Snap drauf schaue. Dafür ist das Mini doch zu klein. Nehme das iPad aber auch nur 2-3 mal pro Jahr irgendwo mit

• Ich sage immer: für 90% Sofabetrieb das Air, für mehr mobilen Betrieb das Mini.
    Zum dauersurfen lieber das Air. eMags gehen aber auch auf dem Mini ganz gut.
    SkyGo etc. sind für mich auch auf dem Mini super.

• Zitat

Original geschrieben von Janny82
    Ich sage immer: für 90% Sofabetrieb das Air, für mehr mobilen Betrieb das Mini.
    .

Für mich ist das AIR das perfekte Gerät für den mobilen Gebrauch.
    Ich kann es kaum erwarten bis Apple oder ein anderer Hersteller größere Tablets für die Couch raus bringen.
    Bei Apple gibt es Gerüchte über ein 12" Gerät....

• Ich war begeistert als damals das Ipad Mini rauskam, da mir das normale Ipad viel zu sperrig und schwer war.
    Aber durch das Air hat das Mini für mich irgendwie fast schon seine Daseinsberechtigung verloren.
    Der Gewichtsunterschied mit Celluar beträgt nur noch 137 gramm zwische Mini und Air.

Früher hattest Du das 9,9 Zoll Ipad mit besserer Hardware, mehr als doppenten Gewicht und dann halt das kleine leichte mit deutlich schlechterem innenleben. Die Geräte waren von daher grundauf sehr verschieden.

Inzwischen ist das Innenleben genau das gleiche und der Gewichtsunteschied fällt kaum noch auf.
    Wer ein Air erstmals in die Hand nimmt ist überrascht wie leicht es sich anfühlt.

• Dennoch, das Mini hat seine Berechtigung!

Ich finde es immernoch kompakter, handlicher und besser zu bedienen als das "normale" iPad Air!

Habs mir auch angeschaut als es rauskam, aber für mich stand sofort fest es muss wieder das Mini sein :top:

• Mir ist das größere Display deutlich mehr wert als die 137 gramm.
    Vorallem da ich darauf gerne Fussballspiele beispielsweise streame.
    Ich habe aktuell ein Ipad Mini 16 GB mit Celluar und habe über meine Firma noch eins gewonnen, kriege es bald zugesendet. Hoffe das ich durch die 2 Verkäufe mir ein Air mit 4G finanzieren kann. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!