iPad mini mit Retina Display

• Jetzt muss es nur noch ankommen ;)

Sind eure Minis auch so leise? Der Ton ist echt schwach.
    Mir kommt das neue Mini wirklich extrem leise vor.

O2 + iPhone 6s Plus 128GB Weiß + iPad Air 2 128GB LTE + MacBook Weiß + Sport Watch 38mm in Grün + weitere iPod Äpfel :-)
    Vorsicht Suchtgefahr!

• ^^ Leise, meinst du das Betriebsgeräusch oder die Lautsprecher? Oder meinst du leicht? :)

Naja egal, ich will mal kurz meine Erfahrungen schildern. Ich habe seit dem ersten Tag ein 32GB mini in schwarz mit WiFi. Am unteren Bildschirmrand war jedoch ein starker Glebstich, der wie ich vermutete nach ein paar Tagen verschwinden würde. Dem war jedoch nicht so und deswegen ging meins heute zurück. :(

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Wechsel mal den WLAN Kanal. Meist ist 1 voreingestellt - switch dann mal auf 11 oder höher hoch :)

Hab das getestet, das Problem besteht aber weiterhin. Scheint wohl doch am Router zu liegen.

• Der Lautsprecher ist im vergleich zum Air wirklich viel leiser.

O2 + iPhone 6s Plus 128GB Weiß + iPad Air 2 128GB LTE + MacBook Weiß + Sport Watch 38mm in Grün + weitere iPod Äpfel :-)
    Vorsicht Suchtgefahr!

• Zitat

Original geschrieben von Erdbär
    Hab das getestet, das Problem besteht aber weiterhin. Scheint wohl doch am Router zu liegen.

Ein Versuch war es wert :)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Da hast du recht. Ich werde mir mal einen anderen bestellen. Hat jemand Erfahrung mit TP-Link, taugen die was? Brauche nur einen Router, ohne eingebautes Modem.

• Ist der unterschiedliche Farbraum beim mini im Vergleich zum Air eigentlich deutlich sichtbar? z.B. bei der Betrachtung von Fotos? Vielleicht gibts ja jemanden der beide Geräte hat.

• Zitat

Original geschrieben von Alexphili
    Ist der unterschiedliche Farbraum beim mini im Vergleich zum Air eigentlich deutlich sichtbar? z.B. bei der Betrachtung von Fotos? Vielleicht gibts ja jemanden der beide Geräte hat.

Ich hatte beide und war Air-verwöhnt als ich das Mini bekommen habe, mir ist es sofort aufgefallen.

• Zitat

Original geschrieben von Alexphili
    Ist der unterschiedliche Farbraum beim mini im Vergleich zum Air eigentlich deutlich sichtbar? z.B. bei der Betrachtung von Fotos? Vielleicht gibts ja jemanden der beide Geräte hat.

Habe beide verglichen und es ist - je nach Bild - minimal sichtbar.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Hi,

ich weiß nicht, ob ich hier so ganz richtig bin aber:
    Ich suche ein Tablet für meine Fortbildung. Dafür möchte ich es hauptsächlich zum lesen von Pdf`s und Büchern nutzen. Auch möchte ich natürlich damit surfen und hier und da paar andere Dinge erledigen, die nicht mit der Fortbildung zu tun haben.
    Ich bin jetzt auf das Ipad mini mit Retina, als 16GB Variante mit WiFi gestoßen. Würde das 7.9" Display zum lesen ausreichen oder ist es auf Dauer doch zu anstrengend, da zu klein?

Oder sollte man doch eher ein Ipad Air nehmen? Die Variante mit dem Cellular würde mich natürlich auch reizen, aber ich weiß nicht, ob es sich wirklich lohnt. Werde das Tablet wahrscheinlich eher weniger unterwegs nutzen, zur Not hätte ich ja da auch noch mein S3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!