iPad mini mit Retina Display

• Das muss jeder persönlich für sich entscheiden, ich finde es läuft alles flotter und schneller.

Zudem ist das Retina wirklich :top:

Ich für mich bereue es nicht !

• Wer mit einem alten Mini unentschlossen ist, sollte einfach mit seinem Mini einen Apple Store (wenn möglich) besuchen und die Geräte vergleichen.

Meiner Meinung nach lohnt sich das Upgrade für alte Mini Anwender. Wie bereits erwähnt ist die Verarbeitungsgeschwindigkeit nicht nur gefühlt schneller geworden und hinzu kommt, dass es alle auch noch ein wenig besser aussieht.

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Wer mit einem alten Mini unentschlossen ist, sollte einfach mit seinem Mini einen Apple Store (wenn möglich) besuchen und die Geräte vergleichen.

Meiner Meinung nach lohnt sich das Upgrade für alte Mini Anwender. Wie bereits erwähnt ist die Verarbeitungsgeschwindigkeit nicht nur gefühlt schneller geworden und hinzu kommt, dass es alle auch noch ein wenig besser aussieht.

Natürlich lohnt sich das Update für Nutzer des "alten" Mini.
    Mal abgesehen vom tollen Display, steht die 5fache Geschwindigkeit nicht nur auf dem Papier.

Aber es gibt natürlich Menschen, die MÜSSEN sich einreden, dass ihr altes Produkt nicht schlechter ist, damit sie kein neues Geld für ein neues Produkt ausgeben müssen. ;)

Wer nur im Internet surft oder gelegentlich Musik hört, der wird mit dem "alten" Mini sicherlich auch glücklich. Für alle anderen Einsatzzwecke ist der Mini Retina deutlich besser gewappnet.

• So zufrieden ich auch bisher mit dem Mini ohne Retina war, der Bildschirm und die Geschwindigkeit unter iOS 7 sind wirklich nicht toll (Bewegung reduzieren, Kontraste erhöhen usw. muss alles aktiviert werden damit es läuft).

Trotzdem fände ich ein MacBook Air Retina fast interessanter für unterwegs als ein iPad. Wenn ich mein iPad verkaufe muss es ein mobiles Gerät mit Retina Display sein und momentan tendiere ich da eher dazu mein MacBook gleich mitzuverkaufen und ein MBPr zu nehmen.

• Dann würde es aber Offtopic gehen und die mobilen Vorlieben sieht halt jeder anders.
    Aber ich sehe schon einen Unterschied zwischen einem iPad mini und einem MBPR. :)
    Sind irgendwie schlecht vergleichbar. ;)
    Ich habe mein MBA fürs Sofa zum komfortablen Surfen und mailen und unterwegs dann mein ipad Mini Retina. Ansonsten gucke ich viel SkyGo auf dem Mini zu Hause.

Auffällig ist mit dem neuen Mini, das es kaum noch warm wird. Das alte war doch sehr häufig sehr kuschelig geworden.

• Ich habe meins jetzt seit über einer Woche täglich in Benutzung und will es nicht mehr missen. Das Feeling bei der Benutzung ist mittlerweile wie beim "alten" Mini, das Mehrgewicht nehme ich eigentlich nicht mehr wahr. Das Display ist super und man muss deutlich weniger zoomen, weil man auch kleinere Schriften damit gut erkennt. Surfen ist sehr viel schneller und auch sonst läuft alles flüssiger. Ich würde es wieder kaufen. :top:

• Hat jemand einen Tipp, wo es das Mini heute zum Black Friday günstiger gibt?

Gerne auch per PN :D

Im Store ist mWn nur der Versand umsonst?

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!