iPad mini mit Retina Display

• Re: Gamingtauglichkeit Air vs Mini

Zitat

Original geschrieben von Martin_1984
    kann jemand etwas zur Gamingtauglichkeit in Bezug auf die Bildschirmdiagonale sagen?
    Ich denke, dass durch die ca 2 Zoll geringe Diagonale ja auch die Steuerungselemente in Spielen mitverkleinert werden. Gibt es dadurch Probleme?

Würde mich sehr über Rückantwort freuen, weil ich noch zwischen der Entscheidung Air oder Mini stehe.

Nein, keinerlei Probleme. Zocke gerade mit Begeisterung Oceanhorn :D

Haben (ebenfalls) keine Probleme mit dem Einschalter.

• Also im Vergleich zum Displays meines 5s ist es schon irgendwie etwas dunkler, vielleicht auch leicht gelblicher.

Es ist aber nicht so dramatisch das ich sage so gehts gar nicht

Zwecks Knopf, meiner wackelt auch leicht wenn man gegen tippt, ist aber beim 5s wiederum genau so :( ich denke das streut sich da so... Dann hat das nächste Gerät ne andere viel schlimmere Macke :flop: gebe dir aber recht. Bei den Preisen kann man 110% einwandfreie Ware verlangen, die liefert Apple leider häufig nicht mehr ab.

Solche Dinge wie Kratzer und Dellen direkt aus der Verpackung kommend gehen gar nicht

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Das Mehrgewicht von 30g spürt man im direkten Vergleich, stört mich aber nicht so sehr, das iPad mini ohne Retina ist schon sehr handlich und leicht. Da ich noch ein eingeschweißtes iPad Air zu Hause rumliegen habe, was eigentlich verkauft soll, überlege ich noch, ob ich auf das Air umsteige und die Handlichkeit des mini für die Displaydiagonale des Air aufgebe. Locker und frei in einer Hand halten ist dann wohl nicht mehr.

Nach langen Überlegungen bin ich vom iPad Mini auf das iPad Air umgestiegen. Die Größe war zuerst ungewohnt, inzwischen bin ich mir aber sicher, dass es die richtige Entscheidung war. Im direkten Vergleich gibt sich das Gewicht der zwei Geräte nicht so viel. Auch das Air kann ich problemlos über längere Zeit in einer Hand halten. Das größere Display ist ein riesen Vorteil. Mit dem Mini war ich nur am Zoomen, dieses gehört jetzt der Vergangenheit an. Der Komfortgewinn ist enorm.

• Mein Knopf wackelt auch, stört mich aber nicht weiter. Bei einem Kratzer hätte es natürlich schon anders ausgesehen.

Anderes Thema: Ich habe ab und an Verbindungsprobleme mit dem Mini. Das hatte ich mit dem Vorgänger auch schon und ich denke es liegt nicht am Ipad, sondern am Router (D-Link Dir 300). Wenn das Mini gesperrt ist und später wieder genutzt wird, kommt es hin und wieder vor, dass es sich nicht über Wlan verbinden lässt, das Netzwerk wird erkannt aber der Verbindungsaufbau scheitert. Sperre ich es wieder, geht es danach meist, manchmal braucht es aber einige Versuche.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich denke, ich werde es mit einem anderen Router versuchen müssen.

• Wechsel mal den WLAN Kanal. Meist ist 1 voreingestellt - switch dann mal auf 11 oder höher hoch :)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Stichwort Akkulaufzeit:
    Benutzung: 1 Tag, 2 Stunden
    Standby: 4 Tage 5 Stunden
    29% verbleibend

Doch leicht über den versprochenen 10 Stunden muss ich sagen :)

• Was war denn die Benutzung? Musik hören mit Display aus? Sowas geht ja ewig. Aber bei den 10 Stunden
    Benutztung wird eher von Websurfen und Co ausgegangen...

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Wechsel mal den WLAN Kanal. Meist ist 1 voreingestellt - switch dann mal auf 11 oder höher hoch :)

Werde ich mal testen, Danke! :)

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Was war denn die Benutzung? Musik hören mit Display aus? Sowas geht ja ewig. Aber bei den 10 Stunden
    Benutztung wird eher von Websurfen und Co ausgegangen...

90% Websurfen über WLAN, Rest Airplay und Kindle, keine Musik mit Display aus gehört :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!