iPad mini mit Retina Display

• Mein am ersten Bestelltag, allerdings erst gegen nachmittag, bestelltes iPad Mini Retina 128GB WiFi + Cellular spacegrau wurde von Apple heute verschickt. Als Liefertermin war damals der 25.11. bis 02.12.13 angegeben, jetzt steht als Liefertermin der 22.11. drin, also Freitag. Nicht übel, geht also ganz flott. Versand läuft über UPS. Mit etwas Glück könnte es auch Donnerstag werden, nicht dass das wirklich wichtig wäre. Ich freue mich schon darauf. :)

• Zitat

Original geschrieben von Malawe
    Schade, dass es keine Möglichkeit mehr gibt 3G/4g zu deaktivieren, zumindest seh ich keinen Menüpunkt.

Einstellungen -> Mobile Daten -> 4G/3G aktivieren

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Lustige Sache: Gerade schaute ich noch einmal meinen UPS Lieferstatus nach, ich hatte ja heute eine Apple Versandnachricht erhalten und mein iPad Mini Retina 128GB Cellular sollte am 22.11. ankommen, als vor dem anvisierten 25.11. bis 02.12.13 (Lieferdatum bei Bestellung).
    Beim UPS Lieferstatus steht jetzt drin: Lieferung am 18.11., also am MONTAG. Der helle Wahnsinn!!!
    Mein Paket befindet sich schon in Hong Kong (war vorher in Shenzen). Wenn es mit dem Zoll keine Schwierigkeiten gibt, hin und wieder bleibt ja ein Paket zur Kontrolle da, dürfte mein iPad Mini Retina tatsächlich irgendwann am Montag geliefert werden. :)

• Komische Sache, um 9:15 Uhr bestellt, 16GB + Cellular, Versand wird seite heute (gestern) morgen vorbereitet...

Ist ja echt super das es bei dir so schnell geht nun

• Ich finde dass die Lautsprecher beim Mini etwas leiser sind als beim 3er. Ich höre damit immer Onlineradio und mit meinem iPad 3 hat es gereicht, wenn ich die Lautstärke auf etwa 35% gestellt habe. Beim Mini muss ich sie auf etwa 60% stellen, damit es genauso laut ist. Ähnliche Erfahrungen?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Das Mini Retina bietet nicht die gleiche Lautstärke als die großen iPads. Mein Air ist lauter und klingt auch besser als das Mini. Ist wohl dem kleineren Gehäuse geschuldet.

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Komische Sache, um 9:15 Uhr bestellt, 16GB + Cellular, Versand wird seite heute (gestern) morgen vorbereitet...

Ist ja echt super das es bei dir so schnell geht nun

Vielleicht hat es mit der Zahlungsweise, in meinem Fall Kreditkarte (Amex), zu tun?
    "Mein" iPad Mini Retina hat bereits Dubai verlassen und ist auf dem Weg nach Deutschland.
    Scheint wirklich flott zu gehen und da UPS eine Geschäftsadresse von mir hat, dürfte es morgen klappen.
    Ich kann nur hoffen, dass die nicht kurz vor 20 Uhr liefern, da bin ich nämlich nicht mehr im Büro. :p

• Bezahlt habe ich auch mit KK (Master).

Das sollte ja nicht unbedingt eine Rolle spielen...

Vielleicht sind die 16GB Geräte noch gefragter, bisher hat sich leider immernoch nichts am Status geändert.

Ich hoffe das es heute auch noch auf die Reise geht :(

• Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die 16GB Geräte mit LTE durchaus gefragter sind als die Geräte mit größeren Kapazitäten, wobei ich nicht ganz verstehe, was man mit 16GB anfangen kann. :confused: Wenn man das Mini als Zweitgerät (für unterwegs) zum iPad Air benutzt, erschließt sich mir diese Taktik vielleicht aber ich bekomme sogar meine 128GB voll und könnte eigentlich eine 256GB Variante gebrauchen. ;) Gerade auf Reisen ist man froh, wenn bereits alle Filme/Serien/etc. auf dem Gerät sind und man eine große Auswahl hat.
    Beispiel: Auf meinem iPad Air (128GB) habe ich 9GB Musik und 22GB Apps drauf. In der Regel auch noch um die 1GB Bücher und ca. 2-3GB Dokumente. Alles andere wird durch TV Serien und Filme belegt. In der Regel lasse ich ein paar GB frei, damit ich auch auf Reisen die aktuellsten TV Serienfolgen oder auch mal einen Film downloaden kann, da ich immer öfter mein Laptop zu Hause lasse. Obwohl klein (Macbook Air 11.6) macht es kaum noch Sinn es mitzunehmen. Emails, Banking, Dokumentemanagement (über Dropbox mit Boxcryptor), alles über VPN, kein Problem. Das iPad ersetzt mein Laptop fast schon komplett, selbst Sicherheitszertifikate für bestimmte Zugänge über (Firmen-)Webseiten funktionieren wunderbar, was will das Herz mehr?!
    Jetzt werde ich versuchen das Air durch das Mini Retina zu "ersetzen" aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das klappen wird. Obwohl ich eine Lesebrille immer dabei habe, erscheint mir das Mini Display unterwegs dann doch ein wenig zu klein zu sein. Ob das mit der Retina Auflösung besser wird, bleibt abzuwarten aber dafür ist das Mini Retina ganz praktisch, wenn man mal kürzere Termine hat und nicht gleich das "große" iPad mitnehmen will.

• Das ist bei mir im Prinzip leicht erklärt, ich brauche bzw nutze es zwar oft unterwegs aber hauptsächlich zum surfen, hab da quasi nichts an Musik oder ähnlichen drauf :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!