ja, und meines war zuerst in China und noch nie in Taiwan.
Das meinte ich damit.
Warum kommen manche ursprünglich aus China und manche aus Taiwan?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ja, und meines war zuerst in China und noch nie in Taiwan.
Das meinte ich damit.
Warum kommen manche ursprünglich aus China und manche aus Taiwan?
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
DAS merkst du aber in der Praxis leider nicht!
naja jedenfalls dürfte das neue mini deutlich mehr reserven haben, eben auch was künftige ios versionen angeht...
ios 7 ist z.b. für iphone 4 mangels leistung stark beschnitten und es stehen nicht alle funktionen zur verfügung. das selbe wird dann mit dem alten mini passieren.
DAS merkst du aber in der Praxis leider nicht!
Ach wirklich? :confused: Ich merke jedenfalls, wenn ich mein "altes" Mini verwende und dann auf ein iPad 4 oder iPad Air wechsle. Und WIE. Und ich meine damit nicht das Display sondern einfach die Touchbedienung, die Reaktion, das Starten von Apps und natürlich bei vielen Spielen (ich liebe Autorennspiele, da brauche ich Dir nicht zu erzählen, wie die GPU Power saugen). Das Rendern von Webseiten läuft auch schneller ab aber das sind natürlich Dinge, die vielleicht nicht jedem auffallen.
Und natürlich ist das so, dass die höhere Auflösung des Mini Retina Displays zusätzlich Power fordert, das Retina Display alleine wäre mir einen Wechsel wert (habe eine ziemlich hohe Sehschärfe und die "Treppchen", vor allem bei Icons und Schrift, beim alten Mini nerven gewaltig).
Dann bleibt natürlich noch die "Zukunftssicherheit", da neue iOS Versionen und natürlich auch Apps verstärkt auf die 64bit Schiene setzen werden.
ZitatOriginal geschrieben von fluxxr
Die mit ihrem x-fach schneller... Das iPad2, 3 und 4 waren auch je x-fach schneller als die Vorgänger. Nach 2 Jahren ist bei den Geräten trotzdem die Menüführung ruckelig und alles wirkt ein wenig lahm...
Laut dragon-tmd merkt man nichts.
Aber mal im Ernst: So tragisch, wie Du es darstellst, ist es auch wieder nicht. Bis auf das iPad 1 habe ich bei mir zu Hause noch alle iPad Versionen im Betrieb und aktualisiere diese auch regelmäßig auf die neueste verfügbare Firmware. Selbst das iPad 2 arbeitet noch recht flott und flüssig, da fühlt sich selbst das aktuelle Samsung Galaxy 10.1 2014 Edition zuweilen ruckeliger an (diese verfluchten Mikrolags...das ist zum Kotzen, trotz 3GB RAM und Snapdragon 800, eine Schande).
Man merkt allerdings die Unterschiede recht deutlich, wenn man von einem älteren iPad auf ein aktuelles iPad direkt in der Benutzung umsteigt bzw. diese nebeneinander vergleicht.
Ich kaufe immer die aktuelle Generation, so dass mir "nach zwei Jahren" ziemlich egal ist. In der Regel verkaufe ich die alten Geräte im Bekannten- und Familienkreis aber da wir zu Viert sind, sind immer auch immer vier iPads da und dann bleiben oft ein paar übrig, die dann einfach herumliegen, ums fürs gelegentliche Surfen benutzt zu werden. Dann merkt man doch, welches iPad schneller und langsamer ist.
ZitatOriginal geschrieben von Heeman
Meins, 32GB WIFI, ist noch in Hong Kong. Laut Plan geht der UPS morgen um 10:40 Uhr nach Köln. Siehe:
http://www.hongkongairport.com/flightinfo/eng/cargo_dep.html
Code: 5X 001.
Ich habe gerade versucht, jemand von der Besatzung zu erreichen. Leider nicht möglich.
Werde aber dran bleiben. Evtl. erreiche ich noch den zuständigen Flight-Manager von UPS. Vielleicht kann der eine direkte Verbindung zum Piloten aufbauen. Die Infos die ich dann erhalte, werde ich natürlich hier posten.
ZitatOriginal geschrieben von MischaStgt
Habe mal einen Geekbench3 Vergleich gemacht, alleine am Display erkennt man schon neu und alt :p
das Mini Retina nutzt "nur" den gleichen Chip wie das 5s. :confused: Das Air ist also einen Tick schneller.
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Ich habe gerade versucht, jemand von der Besatzung zu erreichen. Leider nicht möglich.
Werde aber dran bleiben. Evtl. erreiche ich noch den zuständigen Flight-Manager von UPS. Vielleicht kann der eine direkte Verbindung zum Piloten aufbauen. Die Infos die ich dann erhalte, werde ich natürlich hier posten.
Es geht hier schon noch um ein Tablet, oder? Oder sind auf dem Flug auch Organe, die jemand dringend benötigt? ...
Ich glaube eher der SunnyStar hat einen " " Smilie vergessen.
das Mini Retina nutzt "nur" den gleichen Chip wie das 5s. Das Air ist also einen Tick schneller.
Wieso ist das Air einen Tick schneller?
Das 5s ist mit 1,3 GHz getaktet,Mini Retina und Air mit dem gleichen Chip mit 1,4 GHz und die beiden Geräte sind auch sonst von der Hardware ebenbürtig.
Somit "müsste" rein theoretisch das Mini Retina aufgrund des kleineren Bildschirms schneller als ein Air sein,weil der Bilschirm allein schon weniger Rechenleistung verbraucht.
Oder?:confused:
ZitatOriginal geschrieben von Eckoman
Ich glaube eher der SunnyStar hat einen " " Smilie vergessen.
Da isser:
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Wieso ist das Air einen Tick schneller?
Das 5s ist mit 1,3 GHz getaktet,Mini Retina und Air mit dem gleichen Chip mit 1,4 GHz und die beiden Geräte sind auch sonst von der Hardware ebenbürtig.
Oder?:confused:
5s und Mini Retina sind mit rund 1,3 getaktet, das Air mit 1,4.
sieht man auch am Geekbench, dort hat das Air leicht bessere Werte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!