Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein Note 3 zu kaufen um damit meinen Emailkrams unterwegs zu erledigen. Das Mini Retina wäre eine Alternative... echt nicht einfach. Klar, verschiedene Konzepte aber gefallen mir beide sehr gut. Ich warte mal ab bis man sich das Mini Retina auch wirklich ansehen kann im MM.
iPad mini mit Retina Display
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Superfly
Mein mini steht immer noch auf "wird bearbeitet"
Obwohl ich um 09.09 Uhr bestellt habe. Denke mittlerweile dass die Anlieferung von 22.-25.11 nicht erfolgen wird.Arghhh
Bestellt habe ich ein 32GB cellular in spacegrau.
Ach, ich hab mein silbernes 32GB Modell um 9:04 bestellt. Hat sich leider noch nichts getan 32 scheint dieses mal sehr beliebt zu sein.
-
So der UPS Bote war. da Das Gerät war eiskalt deshalb habe ich es erstmal aufwärmen lassen.
Da ich im Vorfeld des iPad Mini ohne Retina hatte fällt natürlich sofort das Display auf (auch wenn es wohl gegenüber dem Air schlechter ist). Für mich visuell ein Upgrade :top:
Was direkt auch hervorsticht, ist dass man beim alten Mini manchmal das Gefühl hatte, das jemand oder irgendetwas das Verwenden des Geräts ausbremst. Jetzt rennt es richtig gut und füllt sich nicht mehr _leicht_ versetzt an.
Bisher kann ich erstmal nix schlechtes sagen, mal gucken ob sich mein erster Eindruck in den kommenden Tagen weiter bestätigt.
-
So der UPS Bote war. da Das Gerät war eiskalt deshalb habe ich es erstmal aufwärmen lassen.
Da ich im Vorfeld des iPad Mini ohne Retina hatte fällt natürlich sofort das Display auf (auch wenn es wohl gegenüber dem Air schlechter ist). Für mich visuell ein Upgrade :top:
Was direkt auch hervorsticht, ist dass man beim alten Mini manchmal das Gefühl hatte, das jemand oder irgendetwas das Verwenden des Geräts ausbremst. Jetzt rennt es richtig gut und füllt sich nicht mehr _leicht_ versetzt an.
Bisher kann ich erstmal nix schlechtes sagen, mal gucken ob sich mein erster Eindruck in den kommenden Tagen weiter bestätigt.
Ein Wermutstropfen: Was aber wirklich etwas negativ auffällt ist die Zunahme des Gewichts, ich hätte nicht gedacht, dass die paar Gramm doch so deutliche Auswirkungen haben, zumal ich das Gerät mit einem Smart Cover verwende, was es natürlich nochmals schwerer macht
-
Bei mir nun auch angekommen (heute Morgen bereits)
alles gut soweit...
obs einen Gelbstich hat ? weiß ich nicht
im Vergleich zum 5s auf gleicher voller Helligkeit ist es jedenfalls nicht so weiß, aber ob das nun für ein Problem reicht?
ich weiß es nicht... spiele jetzt erstmal ein wenig damit rum und werde dann die nächsten Tage im Alltag sehen obs wirklich nicht gut ist oder alles in Ordnung.
Das Gerät muss tadellos aussehen und funktionieren, aber das mit den Displays scheint eh eine Lotterie zu sein mittlerweile...
-
Zitat
Original geschrieben von Bernd2012
Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein Note 3 zu kaufen um damit meinen Emailkrams unterwegs zu erledigen. Das Mini Retina wäre eine Alternative... echt nicht einfach. Klar, verschiedene Konzepte aber gefallen mir beide sehr gut. Ich warte mal ab bis man sich das Mini Retina auch wirklich ansehen kann im MM.Das Note 3 hat den Vorteil, dass man auch damit telefonieren kann und es ist kleiner, leider auch die Displaygröße.
Trotz 3GB RAM tauchen aber trotzdem noch die altbekannten Android "Mikro-Ruckler" auf, was für mich absolut unverständlich ist.
Nachdem ich mir iPad Air und Galaxy Tab 10.1 2014 Ed. faktisch zeitgleich gekauft habe, werde ich Samsung Good-Bye sagen oder besser gesagt, ich bleibe jetzt bei Apple. Früher habe ich noch proprietäre Android Apps programmiert, jetzt fast nur noch für iOS (Android Markt im professionellen Bereich in meiner Branche fast NULL). Da machen Android Geräte keinen Sinn mehr und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr, da ich privat auch nur noch die iTunes Infrastruktur nutze und mit Google's Playstore kaum noch etwas kaufe.
Ist wohl Ansichtssache, ich will hier Android nicht mies machen aber mit iOS7 und dem Air sowie Mini Retina habe ich wirklich keinen Grund mehr, Android zu nutzen. Das Nexus 7 (aktuelle Generation) liegt auch nur noch herum, das Galaxy Tab 10.1 2014 Ed. nutzt nur meine Tochter hin und wieder, um Bilderchen per Stift zu malen. Ansonsten benutzt sie dann doch lieber ihr "altes" iPad.
Schon mal an das Sony Xperia Z1 Ultra gedacht? Wäre auch eine interessante Alternative zum Note 3.
-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Schon mal an das Sony Xperia Z1 Ultra gedacht? Wäre auch eine interessante Alternative zum Note 3.
OT:
Mal schauen,ob Samsung morgen wirklich seine 100€-Cashback-Aktion für das Note 3 startet.
-
Zitat
Original geschrieben von ElKaracho
Ich habe jetzt auch mal mit dem iPhone 5 verglichen:
Bei höchster Helligkeit sind sowohl das Air als auch das iPhone von der Farbsättigung wesentlich stärker als das iPad Mini. Das Mini kommt sehr blass und ausgewaschen rüber - deutlich zu sehen z.B. allein am TT-Logo und der oberen blauen Leiste mit dem Zugriff auf die Sektionen im Forum. Hier ist das Blau auf dem Air und dem iPhone schön kräftig und satt, auf dem Mini geht es in die Richtung eines gelblichen Blau.Wenn man also vom Air oder sogar iPhone 5 kommt finde ich es eine Enttäuschung. Jemand der von einem Mini 1 kommt wird erstmal über die höhere Auflösung erfreut sein aber schnell merken dass die Farbsättigung die gleiche ist. Vor meinem Air hatte ich nämlich auch ein Mini.
Ich habe auch grad mal das iPhone 5 neben mein rMini gelegt und das TT-Logo verglichen.
Es ist halt ein anderes blau, fands sogar auf dem rMini hübscher
Wenn man hier einige Kommentare liest, hört es sich an als wäre es absoluter Müll.
Ich denke ohne die Berichterstattung hätte es der normale Nutzer nicht einmal bemerkt - und auf einmal geben sie Ihre rMinis deshalb ab?? Es wird auch 10" Displays geben die besser sind als das vom Air - ist das dann nicht auch ein Grund zur Rückgabe? -
Zitat
Original geschrieben von themaiday
Ich denke ohne die Berichterstattung hätte es der normale Nutzer nicht einmal bemerkt - und auf einmal geben sie Ihre rMinis deshalb ab??ich würde mal behaupten, dass 99,9% diese mängel nicht beanstanden würden, wenn sie es nicht von irgendwo gehört hätten. beim ipad air das gleiche...
spätestens wenn irgendein anderer davon gehört hat, das ipad begutachtet und nen kommentar dazu abgibt, steht der besitzer bei apple auf der matte.
wenn ich da nur an die mikro-kratzer beim iphone 5 denke... rennen zu apple, holen sich nen neues und stecken es direkt samt schlüsselbund in die hosentasche -
Zitat
Original geschrieben von Miramal Ein Wermutstropfen: Was aber wirklich etwas negativ auffällt ist die Zunahme des Gewichts, ich hätte nicht gedacht, dass die paar Gramm doch so deutliche Auswirkungen haben, zumal ich das Gerät mit einem Smart Cover verwende, was es natürlich nochmals schwerer macht
Aus diesem Grund ging mein Mini retina heute zurück. Wer bereits im Besitz des ersten iPad minis war wird niemals das Mehrgewicht des neuen Modells akzeptieren. Zu groß ist der gefühlte Unterschied.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!