Ist wie mein Vorredner schreibt: Begeisterung ist lau. Habe gerade wieder zum Air gegriffen und der Gewichtsunterschied ist wirklich nur sehr gering...die displayfarben satter...
iPad mini mit Retina Display
-
-
-
Ich habe jetzt auch mal mit dem iPhone 5 verglichen:
Bei höchster Helligkeit sind sowohl das Air als auch das iPhone von der Farbsättigung wesentlich stärker als das iPad Mini. Das Mini kommt sehr blass und ausgewaschen rüber - deutlich zu sehen z.B. allein am TT-Logo und der oberen blauen Leiste mit dem Zugriff auf die Sektionen im Forum. Hier ist das Blau auf dem Air und dem iPhone schön kräftig und satt, auf dem Mini geht es in die Richtung eines gelblichen Blau.Wenn man also vom Air oder sogar iPhone 5 kommt finde ich es eine Enttäuschung. Jemand der von einem Mini 1 kommt wird erstmal über die höhere Auflösung erfreut sein aber schnell merken dass die Farbsättigung die gleiche ist. Vor meinem Air hatte ich nämlich auch ein Mini.
-
Zitat
Original geschrieben von 997TT ...
Persönliches Fazit: Wer nicht explizit ein Mini braucht (aufgrund z.B. der Größe), der sollte lieber zum Air greifen. Macht irgendwie mehr Sinn.So ist es (leider) tatsächlich. Das Retina Mini erscheint nun durch das Air recht überflüssig.
Mir persönlich reicht allerdings das kleine Display, ich finde es (noch) handlicher. Schaue damit unterwegs allerdings nur Serien, oder nutze es am Beamer als "Powerpoint"-Projektor, bzw als "Streamer" am TV.
"Stationär" auf der Couch bleibe ich beim iPad 3, da bringt mir persönlich das Air nix.
-
Ich denke, wenn man vom Air kommt hat es schon etwas von Ernüchterung. Ich selbst verwende aktuell das "alte" Mini und bin ganz gespannt auf Morgen, wie sich das Mini Retina darstellt.
Ich denke beim Wechsel von Mini auf Mini Retina wird man zufrieden sein :top: (hoffentlich)
-
Zitat
Original geschrieben von Miramal
Ich denke beim Wechsel von Mini auf Mini Retina wird man zufrieden sein :top: (hoffentlich)Sehr. Der Geschwindigkeitszuwachs ist sehr offensichtlich und das Retina Display ist das Sahnehäubchen. Leider bin ich etwas weitsichtig, so dass ich immer eine Lesebrille aufsetzen muss (das kleinere Mini Display macht die Sache nicht einfacher) aber wenn die Brille auf ist, ist das Display Erlebnis einfach nur WOW.
dragon-tmd: Natürlich ist das iPad Mini Retina immer noch leichter und auch handlicher als das iPad Air, keine Frage aber irgendwie fühlt sich der Unterschied nicht mehr so dramatisch an, wie eben zwischen dem iPad Mini und dem "alten" iPad (vor dem Air) an.
Womit bereits ersichtlich ist, wie gut das neue iPad Air geworden ist. Das mag auch der Grund sein, warum Apple sich erstaunlicherweise entschieden hat, dem iPad Mini Retina die gleiche (leistungsfähige) Hardware mitzugeben. Das war meiner Ansicht nach eine kluge Entscheidung. -
Mein mini steht immer noch auf "wird bearbeitet"
Obwohl ich um 09.09 Uhr bestellt habe. Denke mittlerweile dass die Anlieferung von 22.-25.11 nicht erfolgen wird.Arghhh
Bestellt habe ich ein 32GB cellular in spacegrau.
-
Das erste Mini Retina ging zurück. Das zweite Modell hat nun ein ordentliches Display ohne Gelbstich und ähnelt der Farbtemperatur meinem Air. Die Zeiten eines sachlich kühlen Displays sind definitiv vorbei.
Zu den Farben: Diese sind ganz eindeutig flauer als beim Air. Insgesamt ein ordentliches Gerät, aber überschwängliche Begeisterung stellt sich auch nicht ein.
Die schwankende Displayqualität setzt sich beim Air und Mini Retina definitiv fort. Bei mir ging jeweils das erste Gerät deswegen zurück.
-
Mein Rückgabezeitfenster endet übrigens am 07.01.2014. Apple scheint das wohl ähnlich wie Amazon zu handeln und in der Vorweihnachtszeit die Rückgabe zu verlängern. Ich werde beim Air bleiben.
-
Ja, so stehts auch im Apple Store, gilt für alle ab 1. November bestellten Dinge.
Meins soll heute kommen, bin ja mal gespannt wie der Zustand des Gerätes ist, scheinbar eins aus der ganz ersten Charge
Ich hoffe das beste...
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
Ja, so stehts auch im Apple Store, gilt für alle ab 1. November bestellten Dinge.Meins soll heute kommen, bin ja mal gespannt wie der Zustand des Gerätes ist, scheinbar eins aus der ganz ersten Charge
Ich hoffe das beste...
Hoffen wir das Beste. :top:
btw: "21.11.2013 7:19 Wird zugestellt"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!