iPad mini mit Retina Display

• So,die weiteren Minis dürften ja bereits eingetroffen sein oder werden in den nächsten Tagen geliefert.

Was machen die Displays?:

-Konnte schon jemand Farbstiche ausmachen?
    -hell/dunkel Unterschide auf den/in den jeweiligen Bereichen?

• Man liest ja jetzt sogar von reduzierten Farbräumen, insbesondre wenn man mit dem Air vergleicht... Finde ich schon wieder etwas schade. Ich kann morgen mehr berichten und auch direkt mit dem air vergleichen...(welches auch einen Gelbstich hat).

• Ich habe heute mein 32er Wifi von TNT abholen lassen. Es hatte einen leichten Gelbstich und eine etwas wolkige Ausleuchtung in der unten Hälfte. Ein leichtes Kippen änderte bereits den subjektiven Farbeindruck.

Verglichen mit dem Air, welches bei mir auch schon tendenziell sehr warm abgestimmt ist, war es anstrengend und sprach mich für den Preis nicht an.

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Man liest ja jetzt sogar von reduzierten Farbräumen, insbesondre wenn man mit dem Air vergleicht... Finde ich schon wieder etwas schade.

Ich denke mal das liegt nur in der jeweiligen Charge und ist wieder mal abhängig vom Display- Hersteller.Samsung TOP und LG immer wieder mit Qualitätsproblemen.

edit:

Habe mir jetzt auch mal die Berichte in anderen Forum quergelesen:

Mini Retina = LG/Sharp Display

Air:Samsung/LG Display

:confused::confused::confused::confused::confused:

• Woher weiß ich denn welches bei mir verbaut ist?

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Woher weiß ich denn welches bei mir verbaut ist?

Ich denke mir bei meinem nichts. Habe aber trotzdem mal einen Seriennummerncheck bei dieser holländischen Website gemacht, aber da steht nichts vom Displayhersteller.... Schraubs doch einfach auf! :D

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Woher weiß ich denn welches bei mir verbaut ist?

Gar nicht.Du müsstest das Display ausbauen.Ich frage mich nur, ob an den Gerüchten was dran ist.

• Na dann bin ich mal gespannt, ob ich bei meinen Gerät so etwas feststellen kann ^^

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Mein iPad Mini Retina Cellular hat weder einen Gelbstich noch Schattenwolken.

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!