• Documents ist gut. Danke.

Ich habe auch ein tool gefunden, welches es mir erlaubt, Musik und Videos etc., anstatt über itunes mit diesem tool zu übertragen. Wunderbar. (MS Surface I mit win8 pro per USB-Kabel verbunden).

Habe noch folgendes Problem:

das ipad Air findet weder meinen RX101 Bluetooth-Empfänger am Marantz NA7004 noch den Nokia Wireless Musik Adapter!!
    Kann das sein? Wie soll ich drahtlos meine Musik über meine Hifi-Anlage abspielen?

Was immerhin geht: der Marantz NA7004 hat einen USB-Eingang für ipod/ipad. Wenn ich es da anschließe kann ich erstens das ipad darüber aufladen und zweitens meine Musik abspielen. Über den serienmäßigen Player des ipads bedienbar. Wenigstens mal etwas.

Wer kennt sich mit der BT-Kopplung des ipads mit anderen Geräten aus?
    Gibt es eine Alterniative, wie ich z.B. über wlan an die Anlage übertragen kann?
    DLNA wird von meiner Anlage unterstützt, aber ich kriege das ipad nicht dazu, die Daten zu übertragen, oder braucht es dazu wieder eine App???

Hilfe :-)

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    der marantz kann doch airplay ?!? warum dann den bt-murks nutzen?

Wenn Du mir erklärst, wie das mit AirPlay funktioniert, dann gerne :-)

In der Anleitung des Marantz finde ich darüber nix...

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• wenn der receiver im selben netzwerk wie das ipad ist, sollte das airplay symbol auf dem ipad erscheinen. draufdrücken und fertig.

möglicherweise muss die firmware geupdatet werden bzw. es braucht ein upgrade (k.a. ob das was kostet oder bei deinem schon dabei war).

https://airplay.marantz-upgrade.eu/de/

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    wenn der receiver im selben netzwerk wie das ipad ist, sollte das airplay symbol auf dem ipad erscheinen. draufdrücken und fertig.

möglicherweise muss die firmware geupdatet werden bzw. es braucht ein upgrade (k.a. ob das was kostet oder bei deinem schon dabei war).

https://airplay.marantz-upgrade.eu/de/

Das Upgrade hat problemlos funktioniert, AirPlay ist über die Stereoanlage nun möglich. Am iPad sehe ich im musikplayer keine AirPlay Taste. Da ich kein iTunes habe, wird es wohl nicht funktionieren. Ich kann im Moment keine Musik über die Anlage wiedergeben.

• itunes ist nicht erforderlich. es sollte eigentlich gehen wenn beide geräte angeschaltet sind und mit dem gleichen netzwerk verbunden sind.
    wenn nicht, kann es sein, dass der router da was blockt und was in den einstellungen geändert werden muss. dann wirds aber kompliziert und eine lange suche... nach möglichkeit würde ich mal einen anderen router ausprobieren.

• Ganz einfacher Vorschlag: hast du mal im Control Center nachgeschaut? Dort müsste die Airplay Option angezeigt werden (rechts neben dem AirDrop Symbol).

• Heute Abend hat es plötzlich funktioniert. Ich habe vom unteren Bildschirmrand das Menü hochgezogen und sah das AirPlay Zeichen und habe es aktiviert. Prima!
    Danke Freunde.

Warum ich das iPad jedoch nicht mit dem Nokia BT Wireless Adapter koppeln kann, ist mir schleierhaft. Apple halt :-/

• Okay, inzwischen kann ich auch mit dem Nokia Wireless Adapter koppeln. Aber mit Marantz (per BT) geht es leider immer noch nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!