• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Hat keiner von euch den bekannten Gelbstich?

Alles in bester Ordnung bei mir:

-kein Gelbstich
    -Gerät perfekt verarbeitet

• Zitat

Naja bei meinem air sieht man ihn deutlich. Werde heute in den Store gehen.
    Ganz klar auf der linken Seite, gut wenn man die Tastatur teilt

Könntest du vielleicht ein Foto machen,auch wenn man es natürlich nicht wie in Natura wirken wird?

• Schau mal ins Apfeltalk Forum oder Google es mal. Bin grad nicht zu Hause
    Man könnte auch meinen, dass es links gelber ist und rechts gehts mehr ins blaue.

Es gibt Leute die haben es 3-4 mal umgetauscht und keine Besserung. Bei manchem wurde einmal getauscht und gut war es.

Es geht auch soweit, dass es wohl normal ist, da weniger Dioden verbaut wurden, als beim ipad 4

• Zitat

Es geht auch soweit, dass es wohl normal ist, da weniger Dioden verbaut wurden, als beim ipad 4

Normal ist das nicht,den vor kurzem hatte ich eine Zeit sowohl das Air und das Ipad 3 im Einsatz.
    Man merkt zwar die etwas andere Beleuchtung und das dünne Glas,aber von einem Farbstich ist Null zu sehen.

P.S:

Ich war nur etwas erstaunt,dass 2 Monate nach bekannt werden immer noch fehlerhafte Displays ausgeliefert werden.

• Ich habe meins seit dem 02.11. aber vorher keine Zeit gehabt

Edit:
    Komme nun grad vom Apple Store. Hmm dachte immer das da alles recht reibungslos abläuft. Tja denkste - oder hatte ich einfach nur Pech?

Also Ipad Air am 02.11. im Store gekauft. Mir fiel der Gelbstich gleich damals auf - hab mir aber nichts weiter dabei gedacht, da es auch mein 1. Ipad war. Dann gleich auf die Berichte aufmerksam geworden. Leider bis heute keine Zeit gehabt es irgendwie mal anschauen zu lassen.

Meine Eltern und Schwester sehen den Gelbstich nicht, ich finde er ist deutlich sichtbar. Also heut in Store. Der Mitarbeiter kann keinen sehen, ist nach hinten.....5 Minuten später kommt er und meint: "Seine 3 Kollegen können auch nichts sehen".
    Da alles voll war , haben wir bei der "Kinderabteilung" gewartet und alle 4 Ipads am Tisch waren alle weiß/bläulicher wie meines - meines war insgesamt dunkler, und da kam das gelbe voll zum Vorschein. Ich hab das alles gesagt - Vorschlag Apple:

"Wenn es mich stört wird es ausgetauscht, haben kein Gerät da, kommen in einer Woche - muss es aber dann auch nehmen".....Nochmal herfahren (liegt leider nicht auf dem Weg) und von einem verlängerten Rückgaberecht (so hieß es im Apfeltalkforum) bis zum 07.01. hieß es auch nichts.

Meine Idee ist jetzt, dass ich es über AppleCare mache. Er sagte, dass ich es so auch machen kann, er aber einen Vermerk macht. Klasse - man hat deutlich gesehen, dass mein gesamtes Display gelber war - sogar meine Schwester, und ein "Fremder" hatten sich eingeschalten, aber es wurde alles verneint.

Also was würdet ihr machen? Apple Care? Dazu muss der Gerätepreis auf der Kreditkarte sein oder? (Hab eine Prepaidkreditkarte).

Hoffe auf Antwort.

• Ich würd mir erstmal den Storeleiter zur Hand holen.
    Wenns dann nicht geht dann über Apple Care.
    Dazu muss der Betrag auf der Kreditkarte sein, ja.

iPhone 7+ 256GB silver

• Über welchen Apple Store reden wir hier?

Ich kann nicht verstehen, dass es offenbar so massive regionale Unterschiede gibt, was die Fehlerbewertung offensichtlich nicht einwandfreier Geräte angeht.

Das iPad Air meiner Freundin hatte über dem Bereich des Homebuttons auch einen deutlich sichtbaren Gelbstich. Also in den Apple Store Stuttgart/Sindelfingen. Dort war das Problem bekannt, alles kein Problem! Gerät getauscht, alles wunderbar.

Scheinbar gibt es keine klare Regelung, was die Toleranz bei Fehlern betrifft. Egal ob es die wackelnden Tasten sind, Displayfehler oder sonst was. In den Apple Stores scheint es immer vier Meinungen zu geben.

• Na ja, im geschilderten Fall scheint es ja eben nicht so offensichtlich zu sein. Er schreibt ja, dass seine Schwester und seine Eltern den Fehler nicht erkennen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!