• Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Also ich bin diesmal nach 1 Woche Gebrauch hin- und hergerissen. Zum einen finde ich die Performance super. Das Gewicht ist ein Traum, die Akkulaufzeit kann sich auch sehen lassen.
    Die neuen Lederhüllen sind perfekt.

ABER: wenn ich den Touchscreen bediene, kommt es mir so vor, als wenn ich über ein Stück gespannte Plastikfolie fahre. Extrem billige Anmutung.

Aus zwei Glasscheiben wurde aus Gewichtsgründen eben eine.

Zur Performance:

Die könnte durchaus besser sein!
    Vor allem merkt man die nur 1GB RAM deutlich,wenn man des öfteren einfach aus Anwendungen rausfliegt.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Vor allem merkt man die nur 1GB RAM deutlich,wenn man des öfteren einfach aus Anwendungen rausfliegt.

Das hat m.E. nichts mit dem RAM zu tun. Es liegt am Code.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Das hat m.E. nichts mit dem RAM zu tun. Es liegt am Code.

Begründungen sind zum Jahreswechsel völlig übergeschätzt,nicht wahr?

Immer,wenn es bei Anwendungen gerade auf den Arbeitsspeicher ankommt,werden diese Anwendung von selbst geschlossen.Das war schon bei den Vorgängermodellen das Problem.

• Und du hast stichhaltig begründet? :P Immer locker bleiben, gerade an Weihnachten ;)

Wie ich zu dem Schluss komme, dass es nicht an einem Mangel an Arbeitsspeicher liegt? Zwei Beispiele: Ich kann diese Abstürze beispielsweise nur unter iOS 7 nachvollziehbar reproduzieren. Des Weiteren kann ich - unter iOS 7 - Abstürze reproduzieren, wenn noch mehr als 70 % des RAM frei sind.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    :P Immer locker bleiben, gerade an Weihnachten ;)

.

Diese Floskeln nerven einfach,denn man kann nichts sagen,ohne dass sie einfach als Postanfang genommen werden.
    (anders wäre es,wenn ich oder jemand anders dich wirklich dumm angemacht hätten.)

Somit:
    Frohe Weihnachten an alle TT-User:

• Also nach etwa 1 Monat Nutzung bin ich mit meinem iPad Air Cellular nicht mehr ganz so zufrieden. Es gibt drei Haupt-Kritikpunkte:

- Apps stürzen oft ab, insbesondere der Browser wenn man aufwendigere Seiten mit mehreren offenen Tabs lädt
    - Akku-Laufzeit könnte etwas besser sein, mein 1 Jahr altes iPad 2 hält länger
    - Display und Glas sind nicht verbunden und das sieht man. Fände es optisch deutlich ansprechender wenn es laminiert wäre.

Positiv: sehr guter (LTE-) Empfang, tolle Datenraten auch über WLAN und natürlich Gewicht/Abmessungen.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    - Apps stürzen oft ab, insbesondere der Browser wenn man aufwendigere Seiten mit mehreren offenen Tabs lädt

Das ist dem mit 1 GB RAM aeusserst knapp bemessenen Arbeitsspeicher geschuldet. Moeglicherweise kann Apple hier softwareseitig noch ein wenig optimieren.

Zitat

- Akku-Laufzeit könnte etwas besser sein, mein 1 Jahr altes iPad 2 hält länger

...ist ja nur 150g schwerer, hat 1/4 der Pixel und ca. 1/8 der Prozessorleistung - und natuerlich LTE statt 3G. Verfuegt dein iPad 2 auch ueber ein Mobilfunkmodul?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das ist dem mit 1 GB RAM aeusserst knapp bemessenen Arbeitsspeicher geschuldet. Moeglicherweise kann Apple hier softwareseitig noch ein wenig optimieren.

Ja,das hatte ich auch schon auf dieser Seite erwähnt (was aber einige nicht so sehen);ob das wirklich noch softwareseitig angepasst werden wird.Na hoffentlich......

• Zitat

Positiv: sehr guter (LTE-) Empfang, tolle Datenraten auch über WLAN und natürlich Gewicht/Abmessungen.

Das stimmt,das Ipad hat bis jetzt den besten 3G/4G -Empfang aller von mir getesteten Geräte.

Was noch stört:

-die Lautsprecher wären besser jeweils an der Seite angebracht,da querkannt von Stereo nicht viel zu merken ist
    -eine Notification-LED wäre wünschenswert

• ja hardwaremäßig stört mich auch, dass beide Lautsprecher beim homebutton sind, ich benutze fast nur den landscape Modus. wären noch welche auf der seite den einschaltknopfes, gäbs auch im landscape Stereo.

richtig genial wäre es, wenn es auf jeder seite einen Lautsprecher gäbe (also 4) und dann jeweils so die richtigen Lautsprecher aktiviert werden, wie man gerade das ipad hält. dann gäbs auch in der normalansicht nochmal ein etwas besseres Stereo, weil die lautsprecher dann weiter auseinander liegen.

naja meckern auf hohem Niveau... und apple braucht ja noch Innovationen für künftige geräte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!