• Zwischenfrage nur für mein Verständnis: ist hier gerade HD-Fernsehen auf einem 9,7"-Display das Thema? Oder verstehe ich was falsch ... ?

  • Ursprünglich ging es um ganz normale TV Streams, bis dann wer auf HD umgeschwenkt hat :p

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Hallo zusammen,


    Ich hab mal eine Frage zum AppleCare fürs ipad:


    Hat hier schon jemand versucht, einen alten AppleCare mit dem neuen ipad air zu verwenden?
    Geht das überhaupt ?


    Will nicht schon wieder 99€ EUR ausgeben .



    Gruß und vielen Dank im voraus,
    Anfox

    Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular



    Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

  • Verfügbarkeit i-Pad Air 16 GB


    Hallo zusammen,


    weiß jemand von euch zufällig etwas zur Verfügbarkeit des i-Pads Air, 16 GB bei VF?!


    Aktuell suche ich, dienstlich, eine Quelle für ca. 100 Geräte, Abnahme in einer Lieferung/ Bestellung.


    LG


    Laika

  • Aktuell ist die Verfügbarkeit des iPad Air generell sehr schlecht. Eventuell bei Vodafone direkt... aber Händler bekommen aktuell kaum was rein.

  • Weiß jemand noch was zum Gelbstichproblem?
    Im apfeltalk Forum haben viele getauscht und dennoch Probleme.


    Wie lösche ich denn alle Daten? Hab nur paar Bilder drauf und noch nichts eingerichtet. Reicht da dann vor Ort evtl der werkszustand,?

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Weiß jemand noch was zum Gelbstichproblem?
    Im apfeltalk Forum haben viele getauscht und dennoch Probleme.


    Wie lösche ich denn alle Daten? Hab nur paar Bilder drauf und noch nichts eingerichtet. Reicht da dann vor Ort evtl der werkszustand,?


    Ja, sollte reichen. Normalerweise machen die Genius-Mitarbeiter das vor Ort mit dir gemeinsam wenn das Gerät getauscht wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Weiß jemand noch was zum Gelbstichproblem?
    Im apfeltalk Forum haben viele getauscht und dennoch Probleme.


    Wie lösche ich denn alle Daten? Hab nur paar Bilder drauf und noch nichts eingerichtet. Reicht da dann vor Ort evtl der werkszustand,?


    Ich würde hier gerne noch darauf hinweisen, dass die Displays oft eigentlich in Ordnung sind.
    Apple hat verschiedene Display Lieferanten und bei der Temperatur der Displayfarbe einen Soll-Bereich, der von den Displayherstellern einzuhalten ist.
    Nun passiert es, dass ein Hersteller eher Displays mit kühlen Farbtemperaturen herstellt und ein anderer mit eher wärmeren Farbtemperaturen. Die kühlen Temperaturen werden in der Regel als "Blaustich" empfunden, die wärmeren Temperaturen als "Gelbstich".
    Man sollte also aufpassen, dass man nicht auf die Farbtemperatur "hereinfällt" und dass wirklich ein Problem besteht. ich bin mir nicht sicher, ob die Geniuses im Apple Store das wirklich kontrollieren oder einfach das reklamierte Geräte nur austauschen.


    Wir haben z.B. zwei iPad 4. Ein Gerät hat ein "kühles" Display, das andere Gerät hat ein "warmes" Display. In der Regel wird das kühle Display als farbintensiver und schärfer empfunden aber wenn man genau hinsieht, sind Farben und Schärfe eigentlich nicht sehr unterschiedlich.


    Also aufpassen, dass man kein Problem erkennt, wo keines ist. ;)

  • Aber weiß sollte auch weiß sein und nicht Flieder gelb.;)


    Und da einige Displays völlig frei von gelb- und blau bzw. sonstigen Farbstichen sind,ist es doch ein Problem.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!