• Hermes hat heute geliefert.
    Habe welche bekommen.
    Ursprung ebenfalls östlich :)

Nun kann ich auch dieses "Yoghurt-Becher" Geräusch nachvollziehen.
    Hat aber nichts mit mangelnder Qualität oder schlechtem Material zu tun.
    Sehr dünne Alu/Glaskonstruktionen klingen eben so.
    Akustik und Signalmodellierung hat sehr viel mit Resonanz zu tun.
    Das Air ist absolut stabil genug, aber nur massives Material (oder verdammt teures dünnes ;-) )
    absorbieren (Schall-)Wellen so wie es bei den anderen iPad Gens der Fall war.
    Auch der Akku spielt hier eine große Rolle.

Aber mal auf den Punkt, es ist wirklich perfekt geworden finde ich.
    Man meint nun ein Mini steht im Raum.
    Ein wirklich sehr elegantes Gadget!

• Hallo,

ich stehe noch vor der Qual der Wahl.
    Sicher ist, das es das iPad Air werden soll.
    16 und 32 GB sind mir in der heutigen Zeit zu wenig. Also 64 GB oder für rund 100 € mehr - das 128 GB. Auch bin ich mir noch unsicher ob ich die Variante mit LTE oder nur mit WLAN nehmen soll. Mit LTE sind das dann satte 869 €, was mir ehrlich gesagt, dann doch etwas zu heftig erscheint. Außerdem hab ich eh immer ein WLAN LTE Smartphone mit, welches dann als Hotspot zum Einsatz kommen könnte. Ein iPad Mini scheidet aus, da es gegenüber meinem derzeitigen WPhone einen zu kleinen Größenunterschied an den Tag legt.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    16 und 32 GB sind mir in der heutigen Zeit zu wenig.

Ist halt die Frage was man machen will. Für Internet, Mail, zahlreiche Apps und vielleicht noch Musik reicht das dicke.

Alleine schon wegen der Aufpreispolitik bin ich nicht bereit irgendwas größeres zu bestellen.

• Kann es sein, dass das Display ein ganz klein wenig rotstichig ist?

Hatte dies auch schon beim iPad3.
    Ist wohl eine Eigenart des Retina-Displays?

• an "retina" liegts sicher nicht. die bildschirme werden kalibriert.

wenn dir das bei allen ipad3 / air (und dann wohl auch ipad 4) auffällt, würde ich davon ausgehen, dass das von apple so gewollt ist.
    wenn du ein blaustichiges gerät daneben legst, kommt dir das ipad womöglich rot vor. ist die frage was "richtig" ist. apple würde ich im grafikbereich mehr zutrauen, als so ziemlich jedem anderen consumer-hersteller.

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Ist halt die Frage was man machen will. Für Internet, Mail, zahlreiche Apps und vielleicht noch Musik reicht das dicke.

Alleine schon wegen der Aufpreispolitik bin ich nicht bereit irgendwas größeres zu bestellen.

Das Stimmt. Möchte damit gerne Lesen, Surfen, Musik hören, Fotos und Videos aufnehmen bzw. wiedergeben. Wie ich gehört habe, lassen sich damit auch Videos schneiden. Gilt das nun nur für Aufnahmen die mit dem iPad gemacht wurden oder auch für andere? Wobei solche Geschichten wohl eher selten auftreten werden.
    Welche Variante habt ihr euch zugelegt? Mit LTE oder ohne und warum?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Es können auch andere Videos als die aufgenommenen, geschnitten werden. Natürlich mit LTE. Die Hotspot Funktion macht den Akku vom Smartphone nur schneller leer! :flop:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• 32 GB mit Mobilfunk. Hab mir das iPad (3. Gen) am erstverkaufstag mit WIFI only gekauft, wollte den HotSpot nutzen, ging mir dann im Juni auf dem Keks und hab mir dann nochmal eins mit Mobilfunkschnittstelle gekauft und jetzt haben das meine Eltern, da die für reisen auch Mobilfunk wollten :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!