• Der Gewichtsunterschied zum iPad 4 ist schon sehr deutlich spürbar. Das Air kann man auch längere Zeit mal direkt in der Hand halten, ohne dass der Arm gleich weh tut. :top:

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Ist das Display jetzt eigentlich aus Glas oder Plastik?


    Plastik kanns eigentlich nicht sein,weil es schnell zerkratzen würde.
    Glas ist hier deutlich widerstandsfähiger.


    Beim Air und Mini Retina heisst es auch (marketingtechnisch) auch "Gorilla Glas 3".

  • Zitat

    Original geschrieben von heffertonne99
    Sieht so aus als kämen die Cellular mal wieder 4 Wochen später...

    Warum eigentlich?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • So schreibe gerade vom neuen Air. Habe mich nach dem weissen Mini diesmal für Space grey entschieden. Sieht edel aus. Erstmal ist die Größe vom Mini kommend wieder ungewohnt, aber Gewicht und Form entschädigen. Wie konnte ich ohne Retina leben? :D
    Ich habe mich aber bewusst gegen das Mini Retina entschieden und das Air genommen, auch wenn ein direkter Vergleich natürlich noch nicht möglich ist. Aber es fühlt sich super an. Kein Vergleich zum Ipad 4. Ich kann es jetzt wie beim Mini in einer Hand zum Lesen halten.


    Nur beim Case bin ich noch unschlüssig. Werde vielleicht auch auf eine Echtledertasche von germanmade oder so zurückgreifen. Ich will den genialen Formfaktor nicht durch ein möglicherweise dickes und hässliches Case verschandeln. Da ich die Standfunktion nie nutze, suche ich eher was für den Transport. Jemand ne Idee? Vielleicht bei Cavaj noch mal stöbern.


    Ach ja: es gab alle Varianten in allen Kombinationen, auch Cellular, alle Grössen und alle Farben. War auch gut was los im Apple Store, draussen gab es ein Gitter und ein Freggel hat Coupons mit der gewünschten Kombination verteilt. Mit den Dingern konnte man das Ipad Air dann abholen. So musste niemand umsonst warten.

    -I-

  • Bei mir ist es wie bei Nordisc - bin vom Mini auf das Air gewechselt.
    Hatte es bei Expert ganz gemütlich abgeholt.
    Das Gewicht vom Air ist angenehm. Vom Mini kommend empfindet man das Air als echt großes Gerät.
    Hatte damals ein iPad3 und habe ganz vergessen, wie groß ein 9,7" iPad ist.


    Mit dem Case bin ich mir auch unschlüssig.
    Ich denke, ich werde mir nur ein Apple Smart Cover holen.
    Denn sonst ist ja der Gewichtsvorteil vom Mini dahin.


    Habe in einigen Reviews gelesen, dass das Apple Smart Case das iPad spürbar schwerer macht.

  • Hatte damals 3 Mini gekauft um es wirklich immer wieder auszuprobieren,
    doch ohne Retina war es einfach unmöglich für mich.


    Das iPad 4 ist sehr schwer und durch die Maße irgendwie unhandlich.


    Jetzt mit dem Air denke ich wird es sehr gut alles verbinden.
    Sehr angenehm leicht, Außenmaße wirklich an Display angepasst und dünner.


    Ich bin gespannt, hab es erstmal online bestellt.
    Finde es auch sehr gut designed!
    Bin sehr gespannt.


  • Ich bleibe beim stilgut Case. War immer zufrieden damit :)

  • Ich habe gerade mein 16GB iPad Air ausgepackt. Klasse Gerät, wäre da nicht das Display welches sich wirklich billig und damit einfach unschön anfühlt. Im Vergleich zu meinen iPad 3 ist das Display von der Haptik schlechter geworden. Hoffentlich ist es nicht so kratzempfindlich wie es sich anfühlt.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Das habe ich bei Apfeltalk auch von 2 oder 3 Leuten gelesen.
    Dort war davon die Rede, dass es eben evtl. das von JaRule angesprochene Plastik als Displayoberfläche hat und kein Glas.
    Da ich ohnehin eine Schutzfolie verwenden werde, wird mich dies nicht stören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!