• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Du wirst doch nicht einer von denen sein, die hier öffentlich zur Steuerhinterziehung aufrufen, sich dann aber über jemanden wie Uli H. beschweren, oder? ;)

Ich habe mein Schwarzgeld in der Schweiz, alles gut. :D

Nein, zumal für mich als Grenzgänger sogar andere Freimengen gelten. Ein Mini liegt nach aktuellem Umrechnungskurs jedenfalls unter den 430 EUR. Das Air liegt glaube ich knapp drüber.

-I-

• Bei uns im kleinen Saturn ist das ipad schon eingetroffen, darf aber erst ab Samstag verkauft werden. Lt. Mitarbeiter sind ausreichend Geräte da. Bin ich ja mal gespannt.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Das iPad Air WLAN mit 32 und 64 GB ist schon in diversen Online-Shops verfügbar, scheint also schon ausgeliefert zu werden.

Gab es da Probleme? Das Air wird es in "ausreichenden" Stückzahlen geben, das Mini Retina SICHER nicht :D

• Zitat

Original geschrieben von Ben555
    Hat schon jemand den Lautsprecher getestet, ich habe keine Lust wieder auf einen MONO-Quäker !!

Im Testbericht von Anandtech wird erwähnt das es Stereo-Speaker sind, man den Stereo-Effekt allerdings nur im Portrait-Mode wahrnimmt (ist ja auch logisch). Sound in etwa wie beim vorherigen iPad.

• Zitat

Original geschrieben von Cratter13
    Weiß nicht ob's schon gepostet wurde, aber anscheinend haben beide neuen iPads nur 1 GB RAM :( Finde ich doch sehr enttäuschend, denn dann ist wieder der RAM der Flaschenhals an der ganzen Sache und selbst Chinaphones haben schon 2GB.

http://www.phonearena.com/news…vice-chat-reveals_id48769

Dann können wir uns ja jetzt schon auf das "Ipad Air S" freuen mit 2GB Ram,Touch-ID und einem A7X Chip.:rolleyes:

Soviel zu den tollen ab 479€.....

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Dann können wir uns ja jetzt schon auf das "Ipad Air S" freuen mit 2GB Ram,Touch-ID und einem A7X Chip.:rolleyes:

Wohl eher A8 ;)

Ist's doch wenig ueberraschend. Wenn heute 2GB und A7X drinstecken wuerden, wuerdest du nen A8 und 4 GB erwarten. So what?

Die User wollen immer heute die Leistung von morgen zum Preis von gestern. Und dann sind sie enttaeuscht, wenn das Wunschkonzert nicht aufgeht.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wohl eher A8 ;)

Ist's doch wenig ueberraschend. Wenn heute 2GB und A7X drinstecken wuerden, wuerdest du nen A8 und 4 GB erwarten. So what?

Die User wollen immer heute die Leistung von morgen zum Preis von gestern. Und dann sind sie enttaeuscht, wenn das Wunschkonzert nicht aufgeht.

Und Apples iOS bedingt eben nicht immer die neuste Powerhardware damit alles flüssig und angenehm läuft, eines der Vorteile von einem geschlossenen System :top:

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wohl eher A8 ;)

Wenn heute 2GB drinstecken "würden" - richtig Konjunktiv!

Und nein - ich erwarte nur ein ebenbürtiges Gerät zur Konkurrenz und da das Note 10.1 Edition 2014 schon 3GB RAM hat und weitere Hersteller oder Samsung selbst dies übertreffen werden,muss (wird) Apple nachziehen.

Auf was ich hinaus wollte:
    Es zeichnet sich somit ein schnellerer Wechsel der Hardware,wie damals beim Ipad3 zum Ipad4,aus.

So what?

Mich würde das ärgern nach 6,7,8 Monaten nach Kauf eines Tablets jenseits der 500€ (die 16BG Variante lassen wir mal aussen vor) bereits ein Vorgänermodell zu besitzen.

Aber die Reaktionen kennen wir ja schon beim o.g. frühen Modellwechsel.:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!