• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Ich find's nur merkwürdig, denn beim iPad Mini in schwarz gab es zumindest bei mir nie ein Scuffgate-Problem, und das bei 11 Monaten aktiver Nutzung...

Vielleicht Glück gehabt :)

Kann natürlich sein das bei deinem Grauen nun die Eloxierung nicht ganz fehlerfrei war und sich deshalb frühzeitig gelöst hat.
    Das mag ich gar nicht ausschließen.

Denke aber das wird immer ein Thema sein so lange das Alu eloxiert sein wird.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Wenn ich diese Phantasiebegriffe für hochstilisierte Probleme immer lese ("Scuffgate") weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Vielleicht bin ich auch zu naiv: Ich gehe nämlich davon aus, das ein mobiler Gebrauchsgegenstand im Laufe der Zeit sehr wohl Gebrauchsspuren davon trägt. Damit meine ich keine Gebrauchsspuren bei rücksichtslosem Umgang sondern quasi natürliche Spuren durch Ablegen, Aufnehmen, Schmuck und was auch immer. Das sollte der gesunde Menschenverstand schon vermitteln. Wenn ein Gerät nach dem Kauf tatsächlich aussieht als habe jemand mit 'nem Schlüssel drauf herumgekratzt kann ich Ärger nachvollziehen; aber auf diesem Gebiet dramatisieren Leute auch mittlerweile viel(!) zu oft Spuren die man mit der Lupe suchen muss.

Eine Lösung:
    Apple klaut doch gerne; dann sollten sie vielleicht bzgl. der Aluminiumbearbeitung noch mal dort klauen wo sie schon die Drehradbedienung des iPods geklaut haben: Bang & Olufsen.
    Apple hat hier das Bedienkonzept des uralten Beocom 6000 sehr erfolgreich geklaut (sogar inkl. der akustischen Rückmeldung).
    Da Bang & Olufsen auch seit Jahrzehnten(!) auf die Bearbeitung von Aluminium spezialisiert ist, könnten sich die schlauen Apple-Heinis doch ernsthaft mal anschauen wie man es in Dänemark schafft, das Produkte auch nach 30 Jahren Gebrauch noch 1a aussehen (Aluminiumelemente, Bedienoberflächen aus Aluminium, Gehäuse aus Aluminium usw.) und funktionieren.

Ok, Apple will natürlich nicht, das seine Produkte unnötig lange halten. :D

Trotz meines teilweise Apple-feindlichen Tonfalls meine ich die Zuhilfenahme anderer Experten aber ernst: Wenn man das Problem selbst nicht lösen kann, muss man jemanden fragen der sich damit auskennt - muss ja niemand erfahren. Apple stellt's dann in der Werbung eben wieder als eigene Errungenschaft dar und beweihräuchert sich wie fantastisch sie sind...

• Mein Air ist jetzt auf dem Weg zurück zu Apple. Ich bin mal gespannt, wie lange das dauert und wie Apple reagiert. Ich hatte ehrlich gesagt noch nie den Fall einer Reklamation. Wie verhielt sich Apple damals beim Iphone 5? Und wie lange dauert eine Bearbeitung in etwa? Ich muss zugeben, dass ich ohne Ipad nur noch ein halber Mensch bin. :D Jetzt muss ich mit dem Macbook auf der Couch hocken.

-I-

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Jetzt muss ich mit dem Macbook auf der Couch hocken.

Hachja immer diese first world problems :D Das erinnert mich an das meme bei 9gag:

Aber Spaß beiseite, gibt es abgesehen von CloudOn noch eine empfehlenswerte App für Excel Bearbeitung? Drucken nur möglich per Air Print? E-mail Versand und Ausdruck am Pc ist nicht praktikabel.

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von system02
    Eine Lösung:
    Apple klaut doch gerne; dann sollten sie vielleicht bzgl. der Aluminiumbearbeitung noch mal dort klauen wo sie schon die Drehradbedienung des iPods geklaut haben: Bang & Olufsen.
    Apple hat hier das Bedienkonzept des uralten Beocom 6000 sehr erfolgreich geklaut (sogar inkl. der akustischen Rückmeldung).
    Da Bang & Olufsen auch seit Jahrzehnten(!) auf die Bearbeitung von Aluminium spezialisiert ist, könnten sich die schlauen Apple-Heinis doch ernsthaft mal anschauen wie man es in Dänemark schafft, das Produkte auch nach 30 Jahren Gebrauch noch 1a aussehen (Aluminiumelemente, Bedienoberflächen aus Aluminium, Gehäuse aus Aluminium usw.) und funktionieren.

"Apple klaut doch gerne"???

Apple hat ein geniales Konzept von B&O übernommen, sie haben gegen kein Patent verstoßen und sie haben das Konzept verbessert. Ich kann mich nicht entsinnen, dass B&O in dieser Hinsicht irgendwelchen Ärger mit Apple gehabt hätte.

Falls Du auf Android anspielst: Das erste Android Handy (HTC Dream bzw. T-Mobile G1) kam ca. 18 Monate nach Einführung des ersten iPhone.

Ja, Apple übernimmt hin und wieder gute Konzepte und entwickelt diese weiter aber wo Apple geklaut haben soll, ist mir schleierhaft.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Habe heute ein iPad Air in Spacegrau erhalten - das Gerät ist makellos, sowohl was das Display, als auch was die Eloxierung betrifft.

Habe drei Geräte in Spacegrau, ein iPhone 5S, ein iPad Air und ein iPad Mini Retina. Alle Geräte sind einwandfrei, keine Kratzer, keine Probleme. Das iPhone 5S ist jetzt schon eine ganze Weile im Einsatz, seit Tag 1 der Verfügbarkeit. Bei meinem schwarzen iPhone 5 sah die Sache etwas anders aus: Die ersten Wochen und Monate keine Probleme aber dann ging, vor allem an den Ecken, so langsam die schwarze Eloxierung ab. Die Nutzung war allerdings auch extrem und ich benutze keine Schutzschale.

• Heute wurde mein drittes iPad Air Space Gray geliefert, ich bin nun auch mit dem Display zufrieden. Vernünftige Ausleuchtung und ein weiß das man auch als solches bezeichnen kann.
    Ich vermute das Apple mehrere Display Lieferanten hat, anders kann ich mir das nicht erklären.

• 997TT

Irgendwie hat es meinen Eintrag nicht gespeichert. Wollte noch danke sagen, für deine ausführliche Erklärung.

Werde es wohl erstmal behalten und bei Gelegenheit den Shop aufsuchen und schauen, wie andere Geräte vor Ort aussehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!