• Naja das ist bei mir auch wenn man nicht genau im 90° drauf schaut sondern seitlich.
    Das muss eher mit dem Display zusammen hängen als mit der eigentlichen Beleuchtung.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Oliver
    Habe gerade Apple Care am Telefon, die sollen sich was einfallen lassen.

    So behalte ich das Gerät nicht, das ist noch nicht mal eine gleichmäßige Ausleuchtung.


    Also viel besser würde es auch bei einem Austausch nicht, damit müsst auch ihr Profis leben können ;) oder das gerät zurückgeben und von Tablets Abstand nehmen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Naja das ist bei mir auch wenn man nicht genau im 90° drauf schaut sondern seitlich.
    Das muss eher mit dem Display zusammen hängen als mit der eigentlichen Beleuchtung.

    Ich hoffe es, ich habe leider kein zweites iPad Air zum vergleichen hier.

    Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Also viel besser würde es auch bei einem Austausch nicht, damit müsst auch ihr Profis leben können ;) oder das gerät zurückgeben und von Tablets Abstand nehmen...

    Das ist ja nicht mal einheitlich beleuchtet bei mir (links heller wie rechts) und das iPad, iPad 2 und new IPad konnten das auch besser. Sollte das neue Gerät auch so aussehen werde ich mir mein Geld auszahlen lassen, damit komme ich leider nicht klar.

  • Was ist denn das bitte für ein Vergleich?
    Das sind zwei unterschiedliche Geräte.
    Hier stimmt schon bei gleichen Auto-Helligkeitseinstellungen die Lichtstärke nicht überein,
    das seh ich schon ohne es zu messen...
    Das muss sie auch nicht!


    Somit kann man keinerlei Aussage über eine vergleichbare Ausleuchtung machen!


    Also wenn was perfektes fordern, dann auch entsprechend messen und danach argumentieren.
    Sprich Helligkeit bei beiden messen, gleich einstellen und dann Ausleuchtung ermitteln ;)

  • Ich verstehe jetzt wirklich nicht was Du meinst. Das auf dem Bild ist zweimal das gleiche Apple iPad Air mit gleich eingestellter Helligkeit. Fotografiert mit Stativ, manueller Belichtung und manuellem Weißabgleich. Einmal in Schreibpostion im Case und einmal flach aufliegend im Case.
    Das das Display so nicht in Ordnung ist hat Apple Care nach den Fotos auch bestätigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    ..komplett deiner Meinung, habe auch mit Profi Monitoren etc. zu tuen, da mag man sowas in der Freizeit eigentlich nicht..

    Was kosten die Profimonitore so im Vergleich zu einem mit Hardware vollgestopften iPad?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Was kosten die Profimonitore so im Vergleich zu einem mit Hardware vollgestopften iPad?

    Etwa 1800€ plus 400€ für das Kalibriergerät.
    Wobei der Vergleich hinkt, meine anderen drei iPads waren auch in Ordnung, nur das Air nicht. Für 790€ tolleriere ich auch kein solches Display. Dann habe ich halt Pech und muss schauen auf welches iPad ich ausweiche.

  • Zitat

    Original geschrieben von Oliver
    Ich verstehe jetzt wirklich nicht was Du meinst. Das auf dem Bild ist zweimal das gleiche Apple iPad Air mit gleich eingestellter Helligkeit. Fotografiert mit Stativ, manueller Belichtung und manuellem Weißabgleich. Einmal in Schreibpostion im Case und einmal flach aufliegend im Case.
    Das das Display so nicht in Ordnung ist hat Apple Care nach den Fotos auch bestätigt.


    Bitte das nächste mal direkt in den Post mit den Bildern genau schreiben was du gemacht hast,
    ich bin erstmal von zwei Geräten als Vergleich ausgegangen.
    Jetz versteh ich auch was du meinst.
    Man bemerkt es das stimmt. Allerdings wirst du nichts daran ändern können.
    Ist bei allen so. Bin gerade geschäftlich unterwegs, deswegen kann ich es nicht mit den anderen Versionen vergleichen,
    aber ich habe auch das Gefühl es war schonmal besser.
    Wird aber alles nix helfen. Die Vorteile überwiegen :top:

  • ich denke das Problem mit der helligkeitsverteilung liegt bei euch daran, dass ihr einfach viel zu wenig Helligkeit einstellt.


    habe "meine" Helligkeit bei 30% mit Geräten in den Stores verglichen, was in etwa identisch (mein gerät ist nicht dunkler als andere geräte, was ich nach euren Meldungen über 30% zuerst befürchtet habe).
    30% oder gar 25% ist verdammt wenig und natürlich wird mit zunehmenden Blickwinkel aus "verdammt wenig" dann "richtig verdammt wenig" Helligkeit. stellt mal mind. die doppelte Helligkeit ein, dann geht mit zunehmenden Blickwinkel auch subjektiv nicht mehr so viel verloren...

  • Bin gerade auch am entscheiden
    iPad Air oder mini Retina !?


    habe ein sehr gutes Angebot für ein Air > 16 GB 4G für 500.-
    allerdings von Vodafone - ist es wirklich Simlockfrei ???


    noch ein Kriterium
    das Mini Retina hat ja doppelte WLAN Geschwindigkeit - hat das Air das auch ?


    danke für Eure Antworten und Entscheidungshilfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!