was machst du da alles drauf?
iPad Air
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Oliver1310
was machst du da alles drauf?Meine iTunes (USA) Bibliothek ist inzwischen über 10TB groß und ja, alles gekauft.
Ich bin ja auch schon seit Tag Numero Uno dabei und versorge die gesamte Familie (mich, meine Frau und zwei Kinder) mit Inhalten. Da kommt über die Jahre ganz schön etwas zusammen.
Hat wohl auch damit zu tun, dass die Kids in der Schule (Gymnasium) eine 1 in Englisch haben.
Das Streamen/Downloaden über die Cloud funktioniert ja beim US Store sowieso perfekt aber es ist trotzdem etwas umständlich, so dass wir in der Regel alles über einen USB Speicher mit 12TB (mit Mac Mini verbunden) laufen lassen, der allerdings langsam knapp wird.Alleine die aktuellsten HD Serienfolgen nehmen in der Regel pro Woche mindestens 20GB Platz weg und wenn man da unterwegs ist, nun... Ein HD Film nimmt in der Regel 3-5GB weg.
Ich träume schon lange nach einem 256GB iPad.
-
da kann ich nur Angebote mit Abonnements für Serien etc wie lovefilm empfehlen. sind immer aktuell und ziehen nicht so viel Speicher
-
Ist bei Euch die Helligkeit vom iPad Air auch so Blickwinkelabghängig? Durch weniges kippen schwankt die Displayhelligkeit bei mir extrem.
-
Kann ich bei meinem nicht nachvollziehen.
Könnte aber dadurch kommen, das Apple die Anzahl der LED-Lichter für die Hintergrundbeleuchtung von 84 LEDs beim iPad 3 auf 36 LEDs beim iPad Air verringert hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Oliver
Ist bei Euch die Helligkeit vom iPad Air auch so Blickwinkelabghängig? Durch weniges kippen schwankt die Displayhelligkeit bei mir extrem.Ja, leider, stört ausser uns anscheinend niemand..
-
Verdammt. Mein iPad kann nicht aktiviert werden, weil der Server nicht verfügbar ist.
Habe keinen PC mit iTunes zur Hand.
Kennt jemand eine Lösung? -
Zitat
Original geschrieben von mk25
Ja, leider, stört ausser uns anscheinend niemand..
Ja es ist bei direkter draufsicht heller als wenn man seitlich schaut.
Find ich nun aber nicht unerträglich störend. -
Zitat
Original geschrieben von ShadowMaster
Kann ich bei meinem nicht nachvollziehen.Könnte aber dadurch kommen, das Apple die Anzahl der LED-Lichter für die Hintergrundbeleuchtung von 84 LEDs beim iPad 3 auf 36 LEDs beim iPad Air verringert hat.
Ich bin vom iPad 3 auf das Air umgestiegen und konnte das Air erst heute ausgiebig nutzen. Das mit den LEDs könnte die Lösung sein, die Farben und der Kontrast ändern sich bei mir nicht. Die Helligkeit bei einem weißen Hintergrund in Safari nimmt bei mir viel ab wenn ich das Display, bzw. iPad im Querformat neige.
ZitatOriginal geschrieben von mk25
Ja, leider, stört ausser uns anscheinend niemand..Mich stört das massiv, ich arbeite seit 10 Jahren mit Hardware kalibrierten LCD Monitoren und kann sowas nicht leiden. Ich werde morgen Fotos machen und die Apple After Sale zukommen lassen.
ZitatOriginal geschrieben von Paraglider
Ja es ist bei direkter draufsicht heller als wenn man seitlich schaut.
Find ich nun aber nicht unerträglich störend.Ich habe die Display Helligkeit auf etwa 30% einstehen und die Helligkeit halbiert sich (etwas übertrieben) wenn ich es kippe.
Wie es aussieht muss ich mich dann wohl damit abfinden, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem iPad Air.
-
So, Aktivierung hat geklappt. Sprache auf Englisch und dann wieder auf Deutsch stellen hat geklappt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!