• Ich hab ein kleines Problem mit dem WLAN.

Alle paar Stunden mal empfängt das Air keine Daten mehr über das WLAN. Ich muss die Verbindung dann deaktivieren und wieder aktivieren. Dann geht es sofort wieder. Mein 5s zickt im gleichen WLAN gar nicht.

Ich schätze mal, dass das etwa alle 4 stunden 1x passiert.

Hatte das schon mal jemand von euch?

Gruß Sebastian

• Alle Paar Stunden?

Das hört sich nach einem guten Energie-Ereignis-Protokoll an.
    Natürlich nur wenn man es nicht die ganze Zeit über benutzt hat.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Auch ich habe seit gestern das iPad Air 32 GB LTE.

Gleich die erste Frage, funkt das Air bereits im O2 LTE Netz, oder braucht es wieder eine extra Freischaltung wie das iPhone 5c/s?

Hallo!

Ich musste bei meinem iPad die Netzbetreiber-Einstellungen aktualisieren, dann erschien der Schalter zum LTE ausschalten im Menü. LTE gibt es in Stuttgart von O2 leider noch nicht, nur in einigen Stadtteilen geht es ab und zu.

Wenn Dein Tarif LTE beinhaltet, brauchst Du nichts freischalten lassen.

Gruß
    Snoopy

http://support.apple.com/kb/ht1970?viewlocale=de_DE

• Jemand von euch auch vom neuen "Problem" des Displays betroffen, dass die linke untere Seite ( Homebutton unten) deutlich gelber als die rechte Seite ist? :confused:
    Soll sich angeblich nicht um das typische Kleberresteproblem handeln.

In anderen Foren wird davon berichtet, wird von mehreren Usern bestätigt.
    Habe meines noch nicht da, kann also bei mir noch nichts dazu sagen.

Hier ein Bild eines User von apfeltalk:
    http://www.apfeltalk.de/forum/…rundbeleuchtung-image.jpg

Und hier ein Thread von macrumors zu der Thematik:

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1665350&page=2

• Zitat

Original geschrieben von medox
    Hab meins heute im FFM Store gekauft

Hatten die in der Freßgas alle Größen (mit/ohne LTE) vorrätig?

P.S: Dann kannst du ja jetzt auch deine Signatur anpassen!:D

• Im Moment überlege ich noch vom Mini auf das Air umzusteigen. Wer hat den Umstieg schon vollzogen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

• Jetzt habe ich auch eine Frage zum Air mit LTE. Bin demnächst in den USA und dort gibt es ja vier verschiedene Versionen für jeden Netzbetreiber (AT&T, Sprint, T-Mobile und Verizon). Laut der Apple Homepage gibt es aber nur noch eine Version (A1475). Klick

Kann ich jedes Ipad aus den USA mit LTE in deutschen Netzen nutzen? Oder muss ich noch auf etwas achten, bzw. Was ist mit den UMTS Frequenzen? Wer kann mich denn bitte diesbezüglich mal aufklären?

Danke
    Johannes

Gruß Johannes

• [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Auf der US Seite heißt es:
    UMTS/HSPA/HSPA+/DC-HSDPA (850, 900, 1700/2100, 1900, 2100 MHz); GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)
    CDMA EV-DO Rev. A and Rev. B (800, 1900 MHz)
    LTE (Bands 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 13, 17, 18, 19, 20, 25, 26)

Auf der deutschen Seite heißt es:
    UMTS/HSPA/HSPA+/DC-HSDPA (850, 900, 1900, 2100 MHz), GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)
    CDMA EV-DO Rev. A und Rev. B (800, 1900 MHz)
    LTE (Frequenzbänder 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 13, 17, 18, 19, 20, 25, 26)

Sprich die LTE Frequenzen sind identisch.
    Soweit ich weiß, gibt es weltweit nur eine Version - das von dir genannte Modell A1475.

Bei der UMTS Frequenz hat die US Version 1700/2100 MHz. Aber da bin ich überfragt, ob das Auswirkungen hat. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!