• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Also ich war eben im MM und habe eins angetatscht und ich muss sagen, genau deshalb habe ich mich vom Note 10.1 getrennt. Es fühlt sich meines Erachtens genau so an. Wenn man drauf drückt fühlt es sich an als würde man direkt durch die Scheibe auf das darunter liegende Display drücken :(
    Da wäre ich bereit das mehr an Gewicht zu akzeptieren.
    Jetzt bin ich froh noch ein 4er zu haben.
    Aber das Gewicht ist natürlich der Wahnsinn.

ähnlich bei mir, daher mini retina

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Diese "Glas oder kein Glas"-Diskussion ist sehr müßig.

Genauso ist es! :rolleyes:

Zumal die Frage hier schon geklärt worden ist!:

Es ist arsenfreies Glas - siehe Apple Homepage.

Zudem gibt es schon mehrere Droptests dazu.

Ansonsten einfach mal selbst das Air fallen lassen.....(Vorsicht,nicht dass man sich einen Splitter holt!).:D

• Verstehe die Diskussionen um das Glas hier nicht.

Hatte ein iPad 2, 3 und ein Mini - nun das Air.

Das Display des Air fühlt sich für mich nicht minderwertig an.
    Ich bin zufrieden.

Und das tolle am Air - endlich kann man in PDF Dateien scrollen, zoomen ohne dass Bild immer wieder langsam aufbaut werden müssen. Alle Aktionen werden zackig ausgeführt. Top!

• Zitat

Original geschrieben von Crisu

Und das tolle am Air - endlich kann man in PDF Dateien scrollen, zoomen ohne dass Bild immer wieder langsam aufbaut werden müssen. Alle Aktionen werden zackig ausgeführt. Top!

Das ist schon einmal sehr gut!
    (ich werde auch vom 3er umsteigen).

Gibts noch weitere "Mehrnutzen" Berichte?

• Zitat:

..das stimmt,-und ist der einzige Performancevorteil, der mir bisher aufgefallen ist..

• Zitat

Original geschrieben von Crisu
    Verstehe die Diskussionen um das Glas hier nicht.

Hatte ein iPad 2, 3 und ein Mini - nun das Air.

Das Display des Air fühlt sich für mich nicht minderwertig an.
    Ich bin zufrieden.

Das kann ich wiederum nicht verstehen.
    Wenn man die Härte des 1,2,3,4, mini gewohnt ist, kommt einem die weiche Displayoberfläche wirklich arg "labbelig" vor.

Ärgert mich jetzt schon ein wenig, da ich das Air in der Reihe eigentlich auch haben wollte.
    Die Geschwindigkeit konnte ich noch nicht testen, aber das langsame öffnen von PDF nervt mich schon.

Aber von der Performance her, kann ich mich mit dem 4er nicht beschweren, alles in Ordnung (über PDFs hinaus)

• Mir kommt das Display nicht labbelig vor.
    Auch wenn ich etwas fester auf das Display drücke, ändert sich darunter nicht die Farbe.

Also das Display ist prima.

Vielleicht gibt es ja auch Unterschiede in der Fertigung?
    Hab das 32Gb-Modell, silber mit LTE.

Labberig war das Display des Mini.
    Wenn man auf das Display etwas fester gedruckt hat, hat man das farblich sehen können.

• Hab meins heute im FFM Store gekauft. Bin voll zufrieden Display, Verarbeitung, Gewicht....einfach der Hammer. Mein 4er kommt mir vor wie ein schwerer Klotz :D

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!