ZitatOriginal geschrieben von mk25
Das Display Glas macht in der Tat einen billigen Eindruck und klingt auch so bei Benutzung mit einem Stylus..
Aber sonst ein nettes Gerät :top:
..vielen Dank für die Bestätigung meines Eindrucks vom 02.11.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mk25
Das Display Glas macht in der Tat einen billigen Eindruck und klingt auch so bei Benutzung mit einem Stylus..
Aber sonst ein nettes Gerät :top:
..vielen Dank für die Bestätigung meines Eindrucks vom 02.11.
Ja, die Frontscheibe des iPad Air besteht zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit aus Polykarbonat (also wertigem Plastik).
Siehe hier >>>
Echtes Glas lässt sich im Normalfall nicht (so stark) biegen.
Find ich aber nicht abwertend.
Schon alleine der Gedanke daran stellt mir die Nackenhaare auf. Ich bezahle deshalb ja auch nicht weniger. Da hätte ich das höhere Gewicht eher akzeptiert, als eine billige Plastikscheibe.
Von der Kratzempfindlichkeit mal abgesehen, schon das Tipgefühl und das -geräusch sind einfach nur billig.
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Echtes Glas lässt sich im Normalfall nicht (so stark) biegen.
Schau dir mal die Demovideos zu Gorilla Glas an, das lässt sich sehr weit biegen bevor es bricht...
Ich habe gestern mein Air ein paar Stunden am Stück benutzt. Die wesentlichen Unterschiede zum Mini, was ich vorher hatte, und zum Ipad 4:
- ich kann es tatsächlich benutzen wie ein Mini. In einer Hand halten, lesen etc.
- erst nach intensiver Benutzung des Airs fehlt mir das Retina Display im Mini. Vorher hat es mich kaum gestört.
- das Display fühlt sich nach Hartplastik an, wenn man etwas drauf drückt, verfärbt sich das Display unter der Druckstelle. Das ging bei meinen alten Ipads nicht. Habe gestern versucht einen Fleck mit dem Finger wegzurubbeln, da ist mir das aufgefallen.
- Scuffgate hab ich bislang bei meinem schwarzen (trotz erster Quellen im Netz) nicht feststellen können
- Der Sound ist deutlich lauter als beim Mini, irgendwie basslastiger, voluminöser, aber nicht unbedingt besser. Klingt etwas blechern. Spielt für mich aber keine Rolle.
Summa Summarum bin ich mit meiner 16 GB Wifi only Sparvariante, die ich in allen Ipads bisher hatte und meinen Anforderungen voll entspricht, top zufrieden. Preis-/Leistung passt in meinen Augen, wenn ich mal die Samsung Dinger daneben lege. Ich muss allerdings zugeben, dass ich bei Preisen von 800 Mäusen und mehr je nach Ausstattungsvariante Bauchschmerzen bei einem Tablet kriegen würde. In meinen Augen lohnt sich für viele Ipad Nutzer ein Umstieg auf die jetzigen Airs /Mini Retinas. Für Ipad 3/4 Nutzer ggf. wegen des Gewichts, für Ipad 2 Nutzer Gewicht und Display, für Ipad Mini Nutzer siehe oben. Gleiches gilt für das Mini. Clever gemacht Apple.
ZitatOriginal geschrieben von ElKaracho
Ich bin nach ein paar Tagen etwas ernüchtert. Ich bin am überlegen ob ich es zurückgebe und im refurb store ein iPad 4 mit 64GB zu holen, das ist immer noch 60 Euro günstiger als mein 32er Air...das Display klingt wirklich nach Plastik beim tippen...
Kann man eigentlich ein ACPP auf das Refurb aktivieren?
Ja das geht, aus dem Grund sind die refurb Geräte ja so gut
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Schau dir mal die Demovideos zu Gorilla Glas an, das lässt sich sehr weit biegen bevor es bricht...
Sehr gut. Na dann ist ja alles in butter bzw. in Luft
auch:
wenn man dem hier (http://allthingsd.com/20131105…lier-models/?mod=atdtweet) glauben darf, ist es weiterhin Gorilla Glas und kein Plastik
ZitatFor the touchscreen bit, there’s a new type of sensor known as a cyclic-olefin polymer sensor that sits underneath the outer layer of Gorilla Glass that users touch. What used to require two layers of glass, Rassweiler said, now requires only one. As a result, the whole assembly measures out to 1.8 millimeters thick, versus 2.23 millimeters on the third-generation model.
Diese "Glas oder kein Glas"-Diskussion ist sehr müßig.
Es sollte doch klar sein, dass es weder klassisches Glas ist wie man es von Fensterscheiben oder Trinkgläsern kennt, noch einfaches Plastik wie eine PET-Flasche. Wenn "echtes Glas" für euch nur ganz klassisches reines Quartzglas ist, ja dann ist das nicht im iPad und war es auch nie, und das ist auch gut so weil die Lebenserwartung davon wäre sehr gering....
Es ist eben ein Spezialglas, eine Mischung aus mehreren Elementen die man so in der normalen Fensterscheibe nicht findet, daher fült sich das natürlich anders an und lässt sich weiter biegen als "normales" Glas...
Und wenn es nun eine neue Generation von Gorilla Glas oder ähnlichem ist, dann fühlt es sich vielleicht ein wenig anders an als das Vorgänger iPad.
Ich hatte zumindest beim ersten Anfassen nicht das Geühl, dass es sich "billig" oder "wie Plastik" anfühlt.
Also ich war eben im MM und habe eins angetatscht und ich muss sagen, genau deshalb habe ich mich vom Note 10.1 getrennt. Es fühlt sich meines Erachtens genau so an. Wenn man drauf drückt fühlt es sich an als würde man direkt durch die Scheibe auf das darunter liegende Display drücken
Da wäre ich bereit das mehr an Gewicht zu akzeptieren.
Jetzt bin ich froh noch ein 4er zu haben.
Aber das Gewicht ist natürlich der Wahnsinn.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!