• Du kannst ja mal ein Air und ein Mini miteinander vergleichen, musst dir nur vorstellen, dass die Schrift beim Mini genauso scharf ist. Es bleibt nur der Gewichts- und Groessenunterschied, die beiden Geraete haben unterschiedliche Nutzungsschwerpunkte.

Das Mini ist mobiler und bequem dauerhaft mit einer Hand zu halten, das Air dagegen besser fuer etwas groessere Dokumente (z.B. Tageszeitung, PDFs) geeignet, da man weniger scrollen/zoomen muss.

• Guten Morgen,

empfehlt ihr für Rennspiele, wie zum Beispiel "Real Racing", das "iPad Air", oder eher das "iPad Mini mit Retina"?

Gruß
    Jn

• Für Spiele insgesamt ist das Mini besser!
    Ich habe hier noch ein mini liegen und spielen geht darauf, egal was es ist, einfach besser.
    Wenn du bei den 9,7" Links und rechts im landscape Modus die Hände zum spielen hältst, also nur die daumen auf dem Display kannst du horizontal nir 2/3 und vertikal 1/2 des Display nutzen. Beim mini kannst du horizontal alles und vertikal vielleicht 80% antatschen.
    Das Maxi ist für Datenverarbeitung und das Mini für den datenkonsum ausgelegt, so einfach ist das.

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Für Spiele insgesamt ist das Mini besser!
    Ich habe hier noch ein mini liegen und spielen geht darauf, egal was es ist, einfach besser.
    Wenn du bei den 9,7" Links und rechts im landscape Modus die Hände zum spielen hältst, also nur die daumen auf dem Display kannst du horizontal nir 2/3 und vertikal 1/2 des Display nutzen. Beim mini kannst du horizontal alles und vertikal vielleicht 80% antatschen.
    Das Maxi ist für Datenverarbeitung und das Mini für den datenkonsum ausgelegt, so einfach ist das.

Für mich einer der Riesenvorteile des Minis. Beim Halten des Minis im Querformat können sich meine beiden Daumen problemlos berühren, was das tippen und schreiben deutlich einfacher gestaltet.

Beim 4er ist das leider nicht möglich oder meine Hände sind einfach zu klein :D

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Erhöht das die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Defekt gleich komplett ausgetauscht wird?
    Gerade auch im Hinblick auf den 'neuen' Protection Plan?

Wie Harlekyn schon geschrieben hat ist es bei den Tabs schon immer etwas schwerer gewesen zu reparieren.
    Prinzipiell ist dennoch eine Reparatur wie Glasbruch oder Akku Tausch kein Problem.
    Es kann halt eben nur von einem Fachmann gemacht werden.

Apple selbst denke ich handhabt das etwas anders.
    Sie packen wie immer, geprüfte Boards in das Neue Äußere.
    Warum auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ich selbst schwanke noch zwischen dem Air und dem Retina Mini, gerade, was den Mobilitätsaspekt betrifft ...

Hierzu nochmal meine Erfahrung.
    Hatte an anderer Stelle schonmal geschrieben dass ich auch oft mit einem Mini liebäugelte.
    Hatte 3 Stück (hintereinander aber Parallel zum 4rer) gekauft, da ich es immer wieder ausprobieren wollte/musste.
    Die Größe ist verlockend.
    ABER...
    Wenn man nun viel liest wie Datenblätter, Dokumente, Publikationen etc pp ist das Mini definitiv nicht
    so gut geeignet. Ich musste immer Zoomen um wirklich alles auf einen Blick lesen zu können.
    Beim iPad 4 - kein einzigen Zoom verwendet.

Desweiteren benutze ich es z.B. zum Musik machen.
    Auch hier muss gut etwas erkennbar sein, auf dem Mini eher weniger.
    Deswegen war mein größtes Anliegen dass Apple das iPad Design an das iPad mini anlehnt
    um beides zu vereinen, 9,7", kleineres Gehäuse a la Mini und unter 500gr...
    Das haben Sie wohl mehr als perfekt hinbekommen.

Das neue Mini Retina ist vlt anders durch die Auflösung aber dadurch wird eben alles auch kleiner
    auf dem 7,9" Display.

• Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Für mich einer der Riesenvorteile des Minis. Beim Halten des Minis im Querformat können sich meine beiden Daumen problemlos berühren, was das tippen und schreiben deutlich einfacher gestaltet.

Beim 4er ist das leider nicht möglich oder meine Hände sind einfach zu klein :D

Einfach mal die Tastatur mit den Daumen spalten wie Moses den Fluß...
    ...und es werde Erleuchtung folgen... :D:D:D:D

• Wer surft aber dennoch das ganze kompakter haben möchte und dabei gelegentlich das Teil unterwegs nimmt fährt immer besser mit dem Mini...

habe mir das Air angeschaut gestern und es weckt keinerlei Interesse weil die allgemeine Größe seit dem Mini für mich zumindest uninteressant geworden ist

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Einfach mal die Tastatur mit den Daumen spalten wie Moses den Fluß...
    ...und es werde Erleuchtung folgen... :D:D:D:D

Mir ist durchaus bewusst dass die Tastatur geteilt werden kann, mögen muss man es aber nicht, weswegen dass ein Argument fürs das Mini ist.

Ich hatte es vor einiger Zeit mal probiert gehabt, es ist schon arg gewöhnungsbedürftig, aber mit Übung sollte das Tippen auch flott von der Hand gehen, aber leider keine Alternative für mich ;)

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!