• Zitat

    Ich habe gerade mein 16GB iPad Air ausgepackt. Klasse Gerät, wäre da nicht das Display welches sich wirklich billig und damit einfach unschön anfühlt. Im Vergleich zu meinen iPad 3 ist das Display von der Haptik schlechter geworden. Hoffentlich ist es nicht so kratzempfindlich wie es sich anfühlt.


    Ist wie damals mit dem ersten iPhone und dem iPhone 3G. Das Display des ersten hat sich richtig schön nach Glas angefühlt, während die nachfolgenden Geräte sich immer mehr nach Plastik anfühlten.

  • Wenn man leicht mit dem Fingernagel über das Display streicht hört es sich so an, als würde man mit einem Löffel nen Joghurtbecher auskratzen. Beim normalen Tippen klingt es leicht hohl.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Nun ja, schon mal was von Kunststoffglas gehört? ;)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Heffertonne


    Da hab ich das auch her mit dem "nicht Glas" :-)


    Edit:
    By the Way. Sollte man das "neue" Apple Care gleich abschließen? Bei meinem 5er Iphone hab ich nun nach einem Jahr das alte noch gemacht bzw machen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Nun ja, schon mal was von Kunststoffglas gehört? ;)


    :rolleyes:


    "Arsenfrei" (und auch bleifrei) macht mit "Glas" aber mehr Sinn.;)


    Ich habe aber auch noch nie von kratzfesten,durchsichtigen (besonders lichtdurchsichtig) und ungiftigen(!) Kunstoff gehört!


    Aber ich kann die Meinungen der Leute nachvollziehen:Bei einem GalaxyS1 ist das Phänomen auch zu beobachten gewesen - bis es einem zerbrochen ist. :D

  • Sicher ist es Glas, Gizmodo hat es schon fallen lassen und es ist gebrochen. Ändert nix an der Tatsache, dass es sich billig anfühlt.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Sicher ist es Glas, Gizmodo hat es schon fallen lassen und es ist gebrochen.


    Hast du mal einen Link?Ich finde das irgendwie nicht.Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Hast du mal einen Link?Ich finde das irgendwie nicht.Danke!


    Ja hier: http://youtu.be/__NQY8RMVqQ


    War aber doch nicht Gizmodo, aber so ähnlich zumindest :D


    Und zum Thema lichtdurchlässigen und kratzfesten Kunststoff: Mit meinen Brillengläsern bin ich sehr zufrieden ;)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!