Nokia Lumia 2520 - Offiziell vorgestellt!

• ja!

Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

• Ich hatte jetzt das 2520 besorgt und es war doch enttäuschend für mich:

-NFC, groß angepriesen, erkannte es mein Nokia 808 schon mal nicht, jedoch das Galaxy Note 3 "funktionierte", Dateien >1MB konnten allerdings via NFC nicht übertragen werden, hier kam eine Fehlermeldung, dass die Datei zu groß ist und dies vom 2520 nicht unterstützt wird...., also wertlos die Funktion.

-Bluetooth, klappte erst, als ich in den normalen Desktop Modus umstellte und dort in den Systemeinstellungen, "Für alle Sichtbar" aktivierte, in der anderen Ansicht ist dies nämlich nicht möglich. Hier kann man nur unter Flugzeugmodus(wer sucht denn unter Flugzeugmodus...) Bluetooth an/aus schalten, aber nicht die Sichtbarkeit aktivieren...

Überträgt man dann per Bluetooth Bilder, bekommt man diese nur zu sehen, wenn man im DesktopModus die Bilder erst in den richtigen Ordner kopiert...

Here Maps, lassen sich wunderbar downloaden, wenn auch jedes Bundesland(!) einzeln markiert werden muss, allerdings kann man nicht navigieren damit, es zeigt nur die Route an, aber keine Navigation, keine Sprachansage

Die Idee ansicht ist gut, aber die Umsetzung enttäuschend. Wer von Windows selbst keine Ahnung hat und ein Bedienbarkeit alla Android erwartet, wird vom 2520 bzw. RT entäuscht sein.

In meinen Augen nichts halbes oder ganzes....

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Das ist doch mal ne Ansage! Danke für deine Rezi! Gibts denn auch positives zu sagen oder gibst du das Tablet wieder zurück?

Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

• Nun ja, man sollte sich vorher informieren bzgl. Windows RT...

Negativ: Hier und da mal kleine Hänger während des Surfens

Positiv: Display, Verarbeitung, Lautsprecher, Kamera (nur ausprobiert, Xperia Z2 Tablet hat die schlechtere Kamera und etwas schlechtere Lautsprecher). Das Display ist gleißend hell beim ersten Start und für mich war es primär die Anschaffung als "Outdoortablet" - sprich: Ich will im Garten auch surfen/lesen können. Und mit dem Nokia geht's! :)

Es gibt 2 Dinge die ich vermisse:
    - 'ne vernünftige, hochwertige Tasche
    - eine Dockingstation

• Das Windows RT nicht den Funktionsumfang wie ein richtiges Windows hat, war mir klar, aber ich erwarte dann zumindest das alles hinreichend funktioniert, was verbaut ist.

Positiv finde ich generell die Verarbeitung, wobei es sich beim einklipsen bzw. entfernen aus der Tastatur schon ein wenig verbiegt(!) . Einen Pixelfehler habe ich auch.(Dachte die Zeiten wären vorbei...)

Es versteht sich per USB mit meinem Samsung Drucker!

Gigantisch ist die Helligkeit des Displays, allerdings werden Texte häufig erst verzögert scharf dargestelllt.

Toll finde ich auch das Dinge wie z.b. die Einbindung meines T-Online Postfaches ein Kinderspiel ist, einfach EmailAdresse und Passwort fertig. Um Port und Co kümmert sich das Tablet.

Bei Android 4.4 musste ich von Hand alles einstellen...

Toll ist ebenso, dass das eingebaute Office mit Open Office Dokumenten zurecht kommt, schade das es jedoch keine Makros unterstützt.

Aber wenn ich NFC verbaue, sollte dies auch mit allen NFC-Geräten koppeln und dann auch Datein >1MB empfangen können.

Übertrage ich auf ein Android Device Bilder, werden sie, egal wo sie liegen in der Gallerie angezeigt, das gleiche bei Videos,Musikstücken,PDF Dokumenten.

Nur bestimmte Einstellungen lassen sich in der Kacheldarstellung ändern, möchte ich mehr einstellen, muss ich in die Desktop Variante wechseln.

Unpräzise Batterieanzeige, möchte ich den Akkustand in Prozent wissen, muss ich in die Desktop Variante wechseln.

Apps, eigentlich bin ich nicht so ein Appwahnsinniger, aber ein paar brauchbare machen schon Sinn:

-DVD Dateien inkl. DVD Menü wiedergeben? Bei Android gibt es eine app.
    Windows RT: nur einen vob Player, kein DVD Menü(bei Serien unabdinglich)

-Onboard Diagnose per Bluetooth vom Auto auslesen? Bei Android gibt es eine app
    Windows RT: Geht nicht, da RT diese Bluetooth Parameter gesperrt hat für Apps

-Amazon Videos (Prime), Telekom Entertain to go? Bei Android gibt es eine app
    Windows RT: Keine App, keine Silverlight, geht nicht

Mit Tastatur kostet das Tablet immer noch um die 430€. Ein immer noch stolzer Preis.

Wer es jedoch nur zum Email Lesen, Dokumenten Bearbeiten und Surfen benötigt, hält ein Top Gerät in Händen!

Ich jedoch Fan von einem Gerät, das die eierlegende Wollmilchsau ist, so wie das Note 3 oder das Nokia 808.

Ich richte das 2520 für einen Bekannten ein, so ergab sich mir die Möglichkeit, es näher unter die Lupe zu nehmen.

• Kann mal ein 2520 Inhaber von euch ausprobieren ob bei ihm Dateien mittels NFC auf das 2520 übertragen werden können ? JPG BMP etc. ich habe jetzt auch versucht eine Datei mit 28kb zu übertragen hat auch nicht funktioniert ...

• Seit wann schickt man den Daten via Nfc??? Das ist doch nur zur Initiierung diverser Funktionen gedacht!
    Übertragung läuft via Bluetooth usw.

• Das ist richtig, funktioniert aber nicht mit dem 2520.

Dafür werden am USB Port mehr Geräte erkannt als auf der MS Homepage.

USB Samsung CD Laufwerk funktioniert
    USB Samsung Drucker funktioniert auch

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!