Nokia Lumia 2520 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Sorry aber deine beiträge werden langsam peinlich!

Reiss dich mal zusammen, deine Gesprächskultur läßt sehr zu wünschen übrig.

Zitat

Reicht doch locker für alle typischen tablet anwendungen.

Was eine Ironie, diesen Satz ausgerechnet von dir zu lesen. Zu typischen Tablet Anwendungen gehören natürlich keine Multi-Media Anwendungen oder Spiele welche sehr von der hohen Performance profitieren, dafür aber die von dir präferierten x86 Desktop Anwendungen :rolleyes:
    Ja das Argument leuchtet mir natürlich ein :D

CF Bench, GFX Bench und 3d Mark sprechen eine deutliche Sprache, nämlich dass selbst das teuerste Modell, der Z3770 bestenfalls mit midrange ARM SoCs wie dem Snapdragon 600 mithalten kann.

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Gingen wir nicht von 499 € aus??? :confused:

Ich bin bisher von 599 EUR ausgegangen. Lassen wir uns ueberraschen, Nokia hat noch keine Preise fuer DE verkuendet.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich bin bisher von 599 EUR ausgegangen. Lassen wir uns ueberraschen, Nokia hat noch keine Preise fuer DE verkuendet.

Das stimmt auch wiederum.
    Im Endeffekt gab es ja auch nix zu einem Deutschland-Release. vielleicht erscheint es hierzulande auch nicht,wer weiß...

greets,
    dee

• Tala

Na welche multimedia anwendungen und spiele laufen denn nicht? Solltest deine lustigen aussagen auch belegen :)

Bin schon gespannt zu erfahren wo dein Surface 2 führend ist ...... ausser bei office :p

• Ich sehe zukünftig zwei Klassen von Tablets welche ganz gut mit dem Unterschied zwischen Windows RT und Windows Pro einhergehen:

Tablets welcher zum Konsum verwendet - werden was den Konsum von Informationen mit einschließt. Diese werden vornehmlich im Privaten Umfeld eingesetzt um im Internet zu surfen, Mails zu bearbeiten und sozialle Dienste wie Facebook oder Skype zu nutzen. Das wären dann Windows RT, iOS und Android Tablets - wobei iOS hier weiterhin so führend ist, dass es für die anderen beiden, auch Android, schwer bleiben wird aufzuschließen.

Zweitens werden (ich orakle mal) Tablets in wenigen Jahren Notebooks und PC's in Firmen obsolet machen, da sie dann genügen Rechenpower bereit stellen werden um die typischen Office arbeiten abzudecken. Monitor plus Maus und Tastatur ergeben einen vollwertigen aber dennoch mobilen Arbeitsplatz. Kosten, Platzbedarf und Stromaufnahme von Tablets sind geringer, man hat sie schneller und unaufälliger in Meetings dabei und so weiter... das wäre dann vor allem Windows Pro - iOS und Android werden da die gleiche Nebenrolle spielen wie Windows RT.

... wie war nochmal die Frage? :D

• Schon mutig von Nokia nach dem Desaster vom Surface RT dieses Gerät auf den Markt zu bringen. Es wird m.E. genauso floppen, weil RT einfach zu wenig Zustimmung findet.

Gruß

Martin

• Schickes Ding!

Ich weiß wirklich nicht wieso so viel über RT gemeckert wird... Es ist eben ein für Tablets (bzw. ARM CPU's) optimiertes Betriebssystem, dass ebenfalls die Dekstop-Oberfläche nutzen kann. Die einzige wirkliche Beschränkung ist doch die, dass man die Apps nur noch aus dem Windows Store laden kann (*), richtig? Also inwiefern hinkt es den iOS- und Android-Tablets hinterher!?

* Anmerkung: somit ist das OS sicherer und dadurch, dass ARM- anstatt x86-CPU's verwendet werden sparsamer

• Der Fehler von Microsoft bei RT war, das ganze nicht deutlicher als direkten Konkurrenzen zu iOS zu platzieren - genau das ist es nämlich und das sogar mit Vorsprung in manchen Bereichen wie beispielsweise Multi User. Ein iPad ist so lange eine schöne Sache, wie es nicht von der ganzen Familie genutzt wird, dann fängt das Chaos an. Diese klare Positionierung hat man versäumt und am Ende hat jeder RT als ein kastriertes Windows 8 angesehen. Da ist Microsoft leider selber stark mitschuldig... ich persönlich finde RT für ein Tablet auch absolut ausreichend mit einigen Vorzügen gegenüber der Konkurrenz (Multi User, Interface, Performance) und einigen Nachteilen (App Auswahl).

• Wenn man bedenkt, dass mein bereits angesprochenes Asus Transformer T100T Windows 8.1 BayTrail (!) Tablet mit Tastaturdock und echtem Office 2013 in Deutschland für 349 Euro, mein in den Staaten gekauftes Asus T100 für 349 Dollar (!)erworben werden kann, ist das 2520 eine Totgeburt in allen Bereichen.

LTE/HSDPA kann man ganz einfach via Stick oder Mifi für 35 Euro nachrüsten, dafür braucht man Nokia nicht.

Tala:

Zitat

CF Bench, GFX Bench und 3d Mark sprechen eine deutliche Sprache, nämlich dass selbst das teuerste Modell, der Z3770 bestenfalls mit midrange ARM SoCs wie dem Snapdragon 600 mithalten kann.

Bitte? Ich glaube, du solltest dir die Testberichte zum x86 BayTrail nochmal genau durchlesen.

http://www.areamobile.de/news/…800-im-benchmark-deutlich

http://www.heise.de/ct/meldung…rail-startet-1953269.html

Zudem bringht er QuickSync mit, DirectX11, sowie alle x86 Anwendungen, im Gegensatz zu SD800.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!