Geht das?
Luposen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Geht das?
Luposen
Sollte möglich sein. Ich schätz mal, daß die LED eine zweifarbige (also drei Anschlüsse) in SMD-Bauform ist.
Also: Handy aufmachen, reingucken, ausmessen, Reichelt- oder zur Not auch Conrad-Katalog aufschlagen, passende blaue LED suchen, alte auslöten, neue einlöten.
Braucht aber einen guten kleinen Lötkolben, ein bissle Erfahrung und eine ruhige Hand
Das einzige Problem dürfte wohl sein, dass es IMHO keine zweifarbigen LEDs gibt, bei denen eine Farbe blau ist. Die sind doch alle rot-grün (oder täusch ich mich, dann klärt mich auf!). D. h., die Statusanzeige blinkt nur noch blau (bisher grün). Rot gibts dann nemme
Viel Spaß beim Basteln!
C-o-M
Du kannst auch eine rote und eine blaue einbauen.
Jedenfalls bei Sagem, Alcatel, alten Ericssons usw...
MfG, Michael
Neben rot-grün gibt es auch noch rot-gelb
Aber die LED beim umlöten zu blau noch blinkt, ist anzunehmen, aber nicht 100% sicher. Es könnte sein, das die Blinkfunktion in die bisheriege LED als Schaltung integriert war. Dann würde die LED blau leuchten anstatt blinken. Aber das weis man eben erst hinterher.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Aber die LED beim umlöten zu blau noch blinkt, ist anzunehmen, aber nicht 100% sicher. Es könnte sein, das die Blinkfunktion in die bisheriege LED als Schaltung integriert war.Dann würde die LED blau leuchten anstatt blinken. Aber das weis man eben erst hinterher.
Zumindest beim T65 ist die Blinkschaltung definitiv nicht in der LED integriert. Wenn ich SMS schreibe bleibt das Geblinke ständig hängen. Ist also Software-gesteuert. Dürfte beim T39 nicht anders sein.
Aber testen kann mans ja: LED auslöten und Strom drauf. Naja, wenns dann weder blinkt noch leuchtet war halt die Spannung zu hoch
ZitatOriginal geschrieben von Michael Lindner
Du kannst auch eine rote und eine blaue einbauen.
Ja, müsste gehn. Könnte aber je nach Größe ziemlich schwierig werden. Wie groß ist die LED eigentlich? Muss wohl nachher doch mein Handy mal auseinander nehmen.
Moin,
mich würde es mal interessieren, wieviel man an Standby-Zeit gewinnt, wenn man die LED komplett abklemmt (T65).
Leider wird die LED bei /// IMO kaum noch sinnvoll genutzt.
Bekomme ich zB eine SMS, hört das schnelle blinken recht bald wieder auf ... Hinweisfunktion gleich Null.
Ist der Akku fast leer blinkt die LED immer rot, auch wenn ich kein Netz habe.
Die LED leuchtet beim Laden immer kontinuierlich grün, nicht zuerst rot und wenn's voll ist grün.
Beim S40 kann man da glaub mehr einstellen, selbst bei meinem alten NEC DB2000 war die LED sinnvoller und ein wenig konfigurierbar.
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!