Nokia Lumia 1520 - Offiziell vorgestellt!

• Verbindungsprobleme habe ich nicht (T-Mob).
    Was mich nur wundert, dass die Tastatur nicht angepasst wurde und MS-Apps oder Nokia-Apps auch nur hochskaliert sind. Des Weiteren würde ich mich freuen, wenn man wieder über die xBox-App Videos kaufen oder streamen könnte... ein 6"-Display und keinen Videostore .... gehts noch...
    konvertiere so erst einmal gekaufte iTunes Filme und übertrage diese

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Ok schön geschrieben kritisiert zwecks Empfangqualität des 1520,und so viel geschrieben mit Beispielen,aber wie wärs denn mit hinzufügen des Netzes,wäre doch nicht so schwer oder,damit man weiss welche Netze so ihre Schwierigkeiten haben,ob es Netzübergreifend schwächen hat :)

Danke und schönes Wochenende.

Falls du mich meinst, es steht in meinem Profil ;)

Aber gut, dann halt hier nochmal (imo habe ich es schon wo erwähnt): T-Mobile...

Und ja, der Akku ist in der Tat verdammt gut.

Trotz allem ist die SW für ein neues Gerät wie dieses (6 Zoll, FullHD) absolute Beta. Ich hoffe, dass Nokia da mit einem baldigen FW Update richtig nachlegt. Tastatur, Anpassung vieler systeminterner Sachen bzw Nokia Apps, Stabilität usw.

• Die internen Apps wurden ja sehr wohl angepasst und nicht nur hochskaliert. Ich sehe mehr Kontakte aufs Mal (insb. bei den letzten Kontakten gut ersichtlich), mehr Alben im Bilderhub, Storyteller ist wohl auch auf 6 Zoll ausgelegt...
    Die Tastatur ist Geschmackssache. Ich finde sie so besser als in klein

• Zitat

Original geschrieben von nokiot
    Habe auch ab und an Verbindungsabbrüche. Ein wenig warten und schon ist H+ wieder da mit drei oder mehr Balken... Keine Ahnung ob das an der Software liegt oder an der Hardware... Hoffe Software, dann kann man es beheben. (surfe mit Sunrise, damit das auch gesagt wurde - allerdings hatte ich solche Symptome noch mit keinem anderen Gerät)

Ansonsten bin ich extrem zufrieden! Und die Tastatur finde ich so wie sie ist einfach perfekt. Da ich grosse Hände habe und tendenziell grobmotorisch veranlagt bin helfen mir die grossen Tasten :)

edit: unbedingt erwähnen will ich noch den tollen Akku. Die anderen Features wie top Cam, super Bildschirm und erweiterbarer Speicher sind genial und wie erwartet. Aber der Akku, der übertrifft meine Erwartungen um Längen! Mein L920 musste nach einem Arbeitstag regelmässig direkt ans Netz. Beim 1520 habe ich gerade noch 63% nach 17 Stunden, inkl ca 400MB download, etwas Musik & SMS, 3 Fotos und rund 1h surfen. Finde ich echt hammer! Meistens habe ich abends noch 80% auf der Anzeige.

irgendwie war es ja zu erwarten das der Akku mit 3400maH ausdauernd ist,lumia 920 hat ja "nur" einen Akku mit 2000maH :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• nein zwuncki natürlich nicht nur dich,auch mich uns alle inbegriffen,diejenigen die das 1520 schon haben und berichten,wäre doch fein es mit reinzuschreiben welches Netz,war ja nur eine Bitte,haben ja dieses Thema abonniert und lesen eifrig eure Erfahrungen mit,alltägliche Bedienung etc :) ich traue TT mehr als amazon bewertungen mein lieber,war nur ein Tipp :)

Mfg

• eine Frage,ich könnte es auch im lumia 920 topic fragen,aber hier ist mehr Zulauf :) kann man bei den Lumias die automatische Wortvervollständigung beim Schreiben abschalten ? geht das ? wäre sehr erfreut wenn es möglich wäre :) Manche schwören vieleicht drauf,aber mir gefällt es nicht.

Danke schonmal.

• Einstellungen - Tastatur - <Sprache>, bei mir Deutsch, antippen - Text vorschlagen

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Einstellungen - Tastatur - <Sprache>, bei mir Deutsch, antippen - Text vorschlagen

Danke Wolfgang,habe es ausgemacht :top:

• Also entweder Vodafone hat Probleme mit dem Lumia 1520 , oder ich weiß auch nicht ...

Habe jetzt ein zweites gelbes 1520 ausprobieren können mit meiner Vodafone SIM mit dem selben Ergebnis:

GSM kein Problem, UMTS 3G,H oder H+ nur außerhalb von Gebäuden Empfang.

Ich kann mir nicht vorstellen das der Empfang wirklich so schlecht ist.

Wenn ich bei meinem Samsung das WLAN zu Hause deaktivierte war es fast per UMTS schneller beim Seitenladen als zuvor mit WLAN.

Diese Option bietet das 1520 gar nicht, da es ja erst gar nicht in den Genuss von UMTS bei deaktiviertem WLAN kommt...

Gehe ich in den 1. Stock auf den Balkon (Blick Richtung Sendemasten) dann funktioniert UMTS mit jedoch ständigem Wechsel zwischen 3G,H und H+

Youtube via UMTS im Erdgeschoss im Gebäude wie beim Samsung unvorstellbar...

Entweder das Samsung hat einen grandiosen überdurchschnittlichen Empfang oder ich habe 2 defekte 1520 (gleiche Charge) zum Testen erhalten.

Amazon möchte mir jetzt noch ein drittes zum Testen geben (andere Charge) mit der Bitte auch die Simkarte zu ersetzen...

Werde ich machen, denke aber nicht das es an der SIM, die im Samsung funktioniert liegt...

Wobei ich noch nie ein neues Nokia Handy gekauft habe, das von Anfang an funktionierte (vom 20€ Barrenhandy mal abgesehen):

N86 Tastatur defekt
    N8 Kamera unscharf
    N8 Kamera unscharf
    808 Pixelstreifen Fotos
    ...

:flop:

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    GSM kein Problem, UMTS 3G,H oder H+ nur außerhalb von Gebäuden Empfang.

Ich kann mir nicht vorstellen das der Empfang wirklich so schlecht ist.
    [...]
    Wobei ich noch nie ein neues Nokia Handy gekauft habe, das von Anfang an funktionierte (vom 20€ Barrenhandy mal abgesehen)

Da fragt man sich ja schon, wo der gradezu legendaere Ruf von Nokia in Sachen Hardware-Qualitaet herkommt.

Vermutlich haeltst du die Geraete einfach nur falsch.

SCNR :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!