Frage zu sensationellem Sparhandy Angebot

• Dass derart verlockende und vom logischen Menschenverstand her auch eigentlich wirtschaftlich gar nicht realisierbare Angebote mit einem gewissen Restrisiko behaftet sind, sollte jedem klar sein der soetwas in Anspruch nimmt. Wenngleich das die Vertragsparteien natürlich nicht von deren rechtlicher Verpflichtung befreit, die vertraglichen Vereinbarungen nachzukommen. Aber ich selbs sehe die Problematik hier eher bei Vodafone als bei Sparhandy. Als Händler weiß ich ja wo die Probleme liegen. Man bucht im System alles vollkommen korrekt ein und das Billing-System des Anbieters (nicht nur das von Vodafone) setzt es dann aber anders um. Deswegen Schittstellenproblematik.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wären dann hochgerechnet auf einen vollen Monat 25,49€ monatlich.

Ja passt auch nicht. Sind ja 24,99€/Mo

Außerdem habe ich den junge Leute Rabatt drin
    Ohne den wären es noch viel mehr...

Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

• Zitat

Original geschrieben von ilcerebro
    die Rabatte habe ich auch, entspricht aber nicht dem abgemachten Betrag:

Die Rabatte sollen 15 Euro pro Monat betragen, also anteilig für 20 Tage 9.67
    die gebuchten Rabatte entsprechen jedoch nur 5.28 + 19% = 6.28, wenn man
    das hochrechnet fehlen jeden Monat 5 Euro Rabatt.

Der Aktionsrabatt ist der gleiche Betrag wie für den LTE-Zusatz
    Gutschrift(en) Promotion Netbook/Notebook und Ihr Online-Vortel müssten jeweils 5 Euro sein.

• Zitat

Original geschrieben von Oliver1310
    Der Aktionsrabatt ist der gleiche Betrag wie für den LTE-Zusatz
    Gutschrift(en) Promotion Netbook/Notebook und Ihr Online-Vortel müssten jeweils 5 Euro sein.

Genau, habe auch mit Vodafone telefoniert, die Rabatte sollten alle 3 gleich sein,
    in meinem Fall also 2,71 netto anteilig für 20 Tage.

Weil aber die Rabattierung für "Gutschrift Promotion" und "Online Vorteil" wohl spät
    ins System gestellt wurden, werden die nicht voll berechnet.

Der freundliche Voda-Kundenservice hat jedoch versprochen den Unterschied nachzuzahlen.
    Also sollte dann alles stimmen :)

• Hätte ich das vorher hier gelesen, hätte ich mir wegen 1,96€ den 20 Minutenanruf bei Vodafone erspart.

Gutschrift(en) Promotion: 0,54 € seit 6.11
    Ihr Aktionsrabatt: 1,36 € seit 30.10
    Ihr Online-Vorteil: 0,54 € seit 6.11

Also sollte es ab nächsten Monat automatisch richtig laufen.

Vodafone-Hotline will von mir für die Kulanz eine Kopie des Vertrages haben.
    Die 1,96€ schenke ich denen.

Somit ist dies nur ein fast-kostenloser LTE-Vertrag, solange Sparhandy nicht Probleme bekommt.
    Z.Zt. kommen mir die ganzen Aktionen wie ein Schneeballsystem vor.

• Zitat

Original geschrieben von tatanka70

Vielleicht bereiten die ja auch nur ihren Börsengang vor und wollen ihre Kundenzahlen/Bilanzsummen künstlich in die Höhe treiben :D

• Zitat

Original geschrieben von tatanka70
    Somit ist dies nur ein fast-kostenloser LTE-Vertrag, solange Sparhandy nicht Probleme bekommt.

Bin ich also nicht der Einzige der sowas denkt...

• Sparhandy bekommt damit keine Problem,sondern die Provi von TPH.

TPH,als Vermittler,könnte aber Probleme bekommen - keiner weiß,was die mit solchen wiederholenden Aktionen letztendlich für die Zukunft geplant haben.

• Ich habe doch den Extra-Vertrag über die Erstattung der Grundgebühr 24 Monate x 24,99€ mit Sparhandy.
    Sollte Sparhandy den Finger heben wie z.B. Flexstrom krieg ich das Geld nicht mehr.

Wie sich Vodafone,TPH und Sparhandy die Provisionen hin und herschieben, geht mich nichts an.

Aber das hat hier nichts zu suchen, da das nicht zum Thema des Angebots passt - zumindest jetzt noch nicht.

• Ich frage mich wirklich wie hoch die Provision von Vodafone an den Vermittler (in diesem Fall wohl TPH) und deren Provision wiederum an Sparhandy ist... Vodafone kann ja kaum damit rechnen dass zusätzlich zu den 24,99€ im Monat noch Umsatz generiert wird und muss auch damit rechnen dass ein gewisser Prozentsatz sogar noch weniger bezahlt(JL, SOHO, Vorteil etc)... Die Margen bei solchen Angeboten würden mich echt interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!