Frage zu sensationellem Sparhandy Angebot

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Was für Abos sollen das denn sein?

Das wüsste ich auch gerne !

Anbieter ist X247 ... was auch immer das bedeuten soll !?!

Meine SIM wurde bisher auch nur in einem Datenendgerät eingesetzt.
    Ich habe keine Ahnung, wie ich irgendwas abonniert haben soll !?!

• Zitat

Original geschrieben von Bosi15
    Anbieter ist X247 ... was auch immer das bedeuten soll !?!

Woran genau siehst du das?

• Zitat

Auf der Krokofarm berichten gerade User, daß offensichtlich kostenpflichtige Abos unbeabsichtigt aktiviert werden.

Ich habe mal fix überprüft ... bei mir ebenfalls !

Wie lassen sich die Abos canceln ?

Welche User???(Plural!)

Es ist ein user und weiß der Geier,was der gemacht hat!(Eine Drittanbietersperre + Premium SMS hat der schon einmal nicht).

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Woran genau siehst du das?

In der Vodafone Online Vertragsverwaltung unter Geräte -> Mobiles Bezahlen -> Mobile Abos,
    oder was meinst Du ?

• Wer ist den eigentlich Distributor des Sparhandy Vertrages;ich nehme an mobilcom-debitel,oder?
    Beim Angebot von vesat (24mobile.de) hier bei TT ist es The Phone House.

Wird das öfters bei VF so gemacht,dass man hauseigene Verträge über Distributoren vertreibt?
    Übernehmen die auch die Rechnungsstellung im Namen von VF?

• Zitat

Original geschrieben von Oliver1310
    Vodafone. Nach Aktivierung kam eine eMail von Vodafone für die Aktivierung der eMail-Adresse

Das ist schon klar,dass VF der "Vertragspartner" ist,nur die Frage nach dem Distributor bleibt und welche Befugnisse ihm eingeräumt werden (auch als weiterführender (Service-) Subunternehmer).

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Wer ist den eigentlich Distributor des Sparhandy Vertrages;ich nehme an mobilcom-debitel,oder?
    Beim Angebot von vesat (24mobile.de) hier bei TT ist es The Phone House.

Wird das öfters bei VF so gemacht,dass man hauseigene Verträge über Distributoren vertreibt?
    Übernehmen die auch die Rechnungsstellung im Namen von VF?

MD kann nicht der Distributor sein, denn dann wäre es kein original Vodafone Vertrag.

Auftragsabwicklungen über Distributoren sind die Regel in der Branche. Das mache ich als kleiner Händler auch nicht anders als die großen.

Über welchen Distri das Angebot von Sparhandy realisiert wird, wird wohl nicht herauszufinden zu sein, denn es gibt deren viele. Komsa, Herweck, Brodos, ENO sind dabei nur die größten. Es gibt noch etliche weitere.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Nur noch mal zum Verständnis, ist es möglich, daß man sich durch "einfaches" Surfen über eine Vodafone Datenflat mit Einsatz eines UMTS Sticks ein solches Abo einfängt und in die Kostenfalle tappt ?
    (So wie bei mir geschehen.)

Ich habe niemals irgendwelche SMS bestätigt oder gar verschickt.

• Zitat

In der Vodafone Online Vertragsverwaltung unter Geräte -> Mobiles Bezahlen -> Mobile Abos,
    oder was meinst Du ?

Ich meine gar nichts, deshalb habe ich ja gefragt.
    Bei mir steht an der genannten Stelle nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!